Filterpapier bricht mehrfach durch beim Clever Dripper

Diskutiere Filterpapier bricht mehrfach durch beim Clever Dripper im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Ich habe den Clever Dripper und "verwende" Filterpapier von Melitta oder auch CleanPac. Mache das Filterpapier unter der Wasserhahn nass und...

  1. ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    Ich habe den Clever Dripper und "verwende" Filterpapier von Melitta oder auch CleanPac.
    Mache das Filterpapier unter der Wasserhahn nass und lege es in den Clever Dripper. Später heißes Wasser halbwegs sanft darüber gegossen und danach war mehrfach ein Loch im Filterpapier drinnen.

    Ne Idee wie ich das Loch vermeide?

    LG und Danke
     
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Bin vll zu naiv, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Kannst du davon ein oder zwei Bilder zeigen? Hört sich nämlich echt abenteuerlich an^^
     
  3. ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    LOL, die Bodennaht hält nicht gut und danach brichts durch
     
  4. ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Evtl bin ich einfach zu blöd, aber wie machst du das? So wie ich?

    Irgendwas mache ich falsch.
     
  5. #5 Der-Graf, 10.08.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Dass man die Boden- und die Seitennaht vor Gebrauch des Melittafilters einmal umklappt, ist dir bekannt?
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Hm, den einzigen Unterschied - abgesehen von den Löchern;) - sehe ich darin, dass ich das Papier in den Dripper mache und dort unter Wasser setze, statt es unter den Wasserhahn zu halten.
     
  7. ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Nee, habe ich nicht gemacht.
    Evtl. liegst daran.
    Danke für die Info!
     
  8. #8 Der-Graf, 10.08.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    [​IMG]

    [​IMG]

    So sollte das Ganze aussehen... ;)
     
    ohyes gefällt das.
  9. ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Info. Ich probiere es gerade aus
     
  10. ohyes

    ohyes Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Habs gerade ausprobiert und es hat super geklappt. Wahrscheinlich lag es nur daran.
    Vielen Dank für Deine Info!

    LG
     
  11. #11 Der-Graf, 10.08.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Manchmal kann's so einfach sein... Keine Ursache! ;)
     
    ohyes gefällt das.
  12. #12 broderbund, 12.08.2014
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    Das melitta Klassik weiß Papier hält generell am besten. Mit anderen hatte ich auch Probleme.
     
Thema:

Filterpapier bricht mehrfach durch beim Clever Dripper

Die Seite wird geladen...

Filterpapier bricht mehrfach durch beim Clever Dripper - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger

    Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger: Rundes Filterpapier für Espressomaschinen mit 51mm Siebträger. Zum Sauberhalten des Duschkopfes und/oder für den Geschmack. In der Packung...
  2. [Verkauft] Verschenke Holland Hario Filterpapier Gr. 2

    Verschenke Holland Hario Filterpapier Gr. 2: Verschenke zwei original verschlossene Pakete mit je 100 Stück sowie ein angebrochenes (wiegt 96 Gramm verglichen mit den Neuen = 130 Gramm.)...
  3. Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?

    Filterpapier in Sieb --> schnellerer Durchfluss?: Hallo Zusammen, ich hab nochmal eine Frage, zu der ich etwas ausholen muss: Ich habe ziemlich hohe Cholesterinwerte, die auch mit...
  4. Unterschiede Filterpapier Cafec Light Roast Cup 1 vs. Cup 4

    Unterschiede Filterpapier Cafec Light Roast Cup 1 vs. Cup 4: Hallo Filterexperten, ich hätte da mal eine Frage zu dem Filterpapier von Cafec, hier: Light Roast Cup1 vs. Cup 4. Lange Zeit hatte ich nur das...
  5. [Verkauft] Kalita 155 Filterpapier gegen 185

    Kalita 155 Filterpapier gegen 185: Möchte jemand zufällig seine Kalita 185 Filterpapiere gegen 155er Filterpapiere tauschen? Ich habe hier noch so ca. 90 Stück der Größe 155, die...