Gaggia Classic Problem beim Aufschäumen

Diskutiere Gaggia Classic Problem beim Aufschäumen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Seit neuestem kommt beim Dampfbezug immer ne kleine Menge Wasser mit aus der Dampflanze. Also ständig, auch wenn die Temp schon bei 150 Grad ist....

  1. #1 Arthur Spooner, 11.08.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    Seit neuestem kommt beim Dampfbezug immer ne kleine Menge Wasser mit aus der Dampflanze.
    Also ständig, auch wenn die Temp schon bei 150 Grad ist.
    Woran kann das liegen?
     
  2. #2 StSDijle, 11.08.2014
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Welche Handgriffe machst du nacheinander und hast du kürzlich irgendeine Gewohnheit beim Espresso zubereiten verändert? Ohne Quatsch, ich hatte Probleme als ich die Maschine in der neuen Wohnung anders stehen hatte... Nach dem die Gewohnheit wieder mit neuem Setting erreicht ist läuft es wieder ;)
     
  3. #3 Arthur Spooner, 11.08.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    alles wie immer, nur das das Aufschäumen nicht mehr klappt!
     
  4. #4 StSDijle, 11.08.2014
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Sicher, dass die Maschine voll hoch heizt? Eventuell ist ja das Thermostat kaputt. Ansonsten schau dir auch nochmal deine Dampflanze an, eventuell irgendwo nen Krümel das etwas verstopft. Tropft das Dampfventil ansonsten bei der Zubereitung? Dann ist der Dampf weg bevor es los geht. Alles Fehler die ich schon hatte, irgendwas muss ja anders sein.
     
  5. #5 schraubohne, 13.08.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hallo Arthur Spooner,

    oder die hahnknebeldichtung ist fratze oder dichtet die nur messing auf messing, verwechsel ich da was?
    es gibt gaggiamodelle, da kann man den hahnknebel rausdrehen, manche sind aber verpresst.
    halt mal im normal oder dampf aufgeheiztem betrieb ein kännchen mit wasser unter die geschlossene dampflanze, ob da schleichend druck entweicht.
    das könnte die kondenswasserbildung befördern...

    viele grüße,
    schraubohne
     
Thema:

Gaggia Classic Problem beim Aufschäumen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Problem beim Aufschäumen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  2. Gaggia Classic Bezugproblem nach Reinigung

    Gaggia Classic Bezugproblem nach Reinigung: Hallo zusammen, ich bitte um Tipps bei der Reparatur meiner Gaggia Classic. ich habe die Maschine vor kurzem gereinigt, alle Dichtungsringe...
  3. Gaggia Classic Elektrik Problem

    Gaggia Classic Elektrik Problem: Hallo liebes Forum! Ich habe ein Problem bei meiner Gaggia Classic. Mittlerweile habe ich der Maschine eine neue Dusche, Dampfhahn, Pumpe,...
  4. Wiederholte Probleme mit Dichtringen Gaggia Classic

    Wiederholte Probleme mit Dichtringen Gaggia Classic: Hi! Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner gaggia Classic. Ich habe bisher etwa halbjährlich den Dichtring, bzw die Siebträgerdichtung...
  5. Gaggia Classic überhitzt, Verkabelungsproblem

    Gaggia Classic überhitzt, Verkabelungsproblem: Hallo Leute, bei ner Freundin steht eine seit Jahren gebrauchte Gaggia Classic, an der offenbar rumgepfuscht wurde. Die Maschine hatte meiner...