ancilio SylviaAnfängerfrage

Diskutiere ancilio SylviaAnfängerfrage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bleibt die optimale Extraktionszeit für ein Zweitassensieb (14 Gramm) bei 25-30 Sekunden? LG nero

  1. nerone

    nerone Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    bleibt die optimale Extraktionszeit für ein Zweitassensieb (14 Gramm) bei 25-30 Sekunden?
    LG
    nero
     
  2. #2 HHarlekin, 16.08.2014
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Ja. Die Siebfläche vergrößert sich im 2er gegü. dem 1er, die Mehlmenge vergrößert sich ebenso,
    manchmal (nicht immer) muß man den Mahlgrad ändern, aber die Durchlaufzeit bleibt stets die gleiche.

    Grüße
     
Thema:

ancilio SylviaAnfängerfrage

Die Seite wird geladen...

ancilio SylviaAnfängerfrage - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  2. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...
  3. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  4. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  5. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...