0,75l Michkännchen - Einsatzzweck?

Diskutiere 0,75l Michkännchen - Einsatzzweck? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Diese Woche habe ich mir 4 ILSA Anniversario Milchkännchen gekauft. Sie sind alle samt klasse und das Latte Art funktioniert deutlich einfacher,...

  1. #1 Sascha Deutsch, 22.08.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Diese Woche habe ich mir 4 ILSA Anniversario Milchkännchen gekauft. Sie sind alle samt klasse und das Latte Art funktioniert deutlich einfacher, als zuvor. Nun, da mir die Kännchen so gut gefallen, habe ich eben auch die 0,75l mit dazu genommen und nun habe ich ein "Problem".

    Ich weiß nicht, wofür ich sie gebrauchen kann. Die 0,15l / 0,3l / 0,5l sind voll im Kaffeeproduktionsablauf integriert, aber die 0,75l steht nur rum.

    Wer von euch hat solch eine "Große" und was macht ihr mit ihr?

    Vielen Dank für Anregungen.
     
  2. #2 strauch, 22.08.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    Hallo Sascha,

    zum Beispiel für die lieben kleinen einen Kakao direkt mit aufschäumen..... oder nur Milchschaum, sonst klaut mir den meine Tochter immer vom Cappu. :)

    Grüße
     
  3. #3 Sascha Deutsch, 22.08.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Das ist eine gute Idee, jetzt habe ich aber keine kleinen Monster. Zwar hin und wieder zu Besuch, aber ok, dafür werde ich sie nehmen. Gibt es sonst noch einen sinnvollen Einsatzzweck? Ich komme mir gerade wirklich etwas Ideenlos vor.
     
  4. fox9

    fox9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    82
    Oder Du machst eine Café auf, bei der richtigen Menge bestellter Cappus, kannst Du es brauchen... :cool:
     
  5. #5 cargoliner, 22.08.2014
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Kakaoaufschäumen hätte ich auch als erstes genannt, mein 0,6l Kännchen verwende ich daneben zur Reinigung der Siebträger mit Kaffeefettlöser. Senkrecht rein und fertig.

    Gruß

    Joachim
     
  6. #6 von unzu, 22.08.2014
    von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Die genannte Siebträgerreinigungskanne oder auch als allgemeine Aufbewahrungsmöglichkeit für Pinsel, Bürsten und eventuelles Latte-Art-Werkzeug kommt mir noch in den Sinn
     
  7. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Einfach am Wochenende ein paar Freunde einladen. Ein wenig Werbung für den, von Dir so himmlisch zubereiteten Cappu und schwups, greifst Du automatisch zum großen Kännchen.
     
  8. #8 pressomacchiato, 22.08.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Latte Art klappt (mindestens bei mir) mit der "Grossen" besser als mit den kleinen, da man beim Giessen einfacher und schneller näher an die Crema kommt. Aufschäumen in der Kanne mit der passenden Grösse, in die grosse Kanne umgiessen und dann Latte Art üben ;)
     
  9. #9 Sascha Deutsch, 22.08.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Danke euch, ich werde Versuchsreihen durchführen.;)
     
  10. #10 Der-Graf, 23.08.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Das scheint in der Tat so zu sein. In Videos von z.B. Dritan Alsela sehe ich auch immer wieder große Kannen. Ich war bisher nur immer zu geizig dafür und arbeite deshalb ausschließlich mit 0,5/0,6l-Kännchen. Geht auch, wobei ich ja durchaus mit dem Gedanken einer "größeren Anschaffung" spiele... :D
     
Thema:

0,75l Michkännchen - Einsatzzweck?

Die Seite wird geladen...

0,75l Michkännchen - Einsatzzweck? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Milchaufschäumen mit 0,75l-ILSA Anniversario-Kännchen

    Probleme beim Milchaufschäumen mit 0,75l-ILSA Anniversario-Kännchen: Guten Tag zusammen, ich brauche Euren Rat: Seit einigen Wochen benutze ich 2 ILSA Anniversario-Kännchen zum Milchaufschäumen, 1x 0,5 l, 1x 0,75l....
  2. [Verkauft] VERKAUFT [V] 350ml und 590ml Joe Frex Michkännchen in weiß

    VERKAUFT [V] 350ml und 590ml Joe Frex Michkännchen in weiß: Habe noch 2 Joe Frex Milchkännchen die ich eigentlich nie brauche. Deshalb sollen sie weg. [IMG] Preis 22,- + Versand für beide. Gruß Tim