MAN vs. MACHINE

Diskutiere MAN vs. MACHINE im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; München wird langsam wach. Mit Unterstützung von Bonanza Coffee Roasters wird demnächst Man Vs. Machine Coffee Roasters öffnen, nach Mahlefitz die...

  1. #1 jazzadelic, 14.06.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    München wird langsam wach. Mit Unterstützung von Bonanza Coffee Roasters wird demnächst Man Vs. Machine Coffee Roasters öffnen, nach Mahlefitz die 2. Speciality Coffee Bar mit eigener Rösterei. Barista werden noch gesucht.

    [​IMG]

    Wie es aussieht wird eine LM Strada in Kombi mit einer MK EK 43 sowie einer Hario Halogen Syphon Bar geboten, geröstet wird auf einem Probat. http://www.mvsm-coffee.com/#mvsm-home-de

    Wem der Name bekannt vorkommt:

    [​IMG]


    Man vs, Machine war ein Brewing Wettbewerb zwischen der Steampunk von Alpha Dominche Alpha Dominche Steampunk - new brewing machine from USA und einem Kännchenschwenker, der zugunsten der Steampunk ausgegangen ist.
     
    broderbund und blu gefällt das.
  2. #2 Dieselweezel, 14.06.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Cool, jetzt scheint es hier aber schnell zu gehen mit neuen Läden. Danke für die Info!
     
  3. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Danke auch von mir für die Info !
    Weißt Du schon wo der Laden sein wird ?
     
  4. #4 Dieselweezel, 15.06.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Auf der Homepage ist als Adresse Müllerstraße 23 abgegeben.
     
  5. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Danke !

    In der Nähe vpm Gärtnerplatz, nicht weit vom Zentrum ... sehr gut !
    PS: nette Homepage finde ich :)
     
  6. #6 tischtelefon, 15.06.2014
    tischtelefon

    tischtelefon Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    12
    Perfekt. Ich wohne 1 Minute davon entfernt.
     
  7. #7 turriga, 15.06.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Lustig, ich zwei! Bin auch schon sehr gespannt! Vielleicht gewöhne ich mich ja dann doch noch an die Fruchtigkeit dieser hellen Röstungen! Ich gehe mal davon aus, dass dies eher ähnlich dem Stil des Mahlefitz werden wird, oder?
     
  8. #8 jazzadelic, 15.06.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    ja klar, bei dem Equipment und Unterstützung von Bonanza dürften es nicht um italienische Espressi gehen.
     
    domimü gefällt das.
  9. #9 Terranova, 15.06.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.209
    Wobei deren Produkt-Philosophie zwar tatsächlich eher "nordisch" ist - aber nicht dogmatisch und sie lieber Impulse geben, als zu "missionieren".
    Espresso wird nur in Ausnahmefällen auf der EK43 und im allgemeinen auf der K30 Twin gemahlen.
    Es wird einen organic blend als Espresso neben einem Single origin geben, an dem noch herumentwickelt wird.
     
  10. #10 jazzadelic, 15.06.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich bin für strenges Dogma, betreutes Wohnen is nicht! :)
     
    domimü und Terranova gefällt das.
  11. Norman

    Norman Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    25
    Hallo zusammen, ich war am Mittwoch in der Stadt und habe spontan nach MvsM gesucht.

    Drinnen wurde gerade vom Betreiberpaar fleißig gewerkelt. Nach dem ich mir die Nase am Schaufenster platt gedrückt hatte , bat Sie mich rein.
    Was soll ich sagen... Das ist alles nur vom feinsten.... Brewbar mit Syphon, V60 und Co. La Marzocco Strada, NotNeutral Tassen und ein 15kg!! Probat Röster.

    Die beiden waren sehr freundlichen und freuen wenn am 06.09.14 eröffnet wird.
    Am Röster steht neben dem Besitzer noch ein Röster von Bonanza Coffee aus Berlin. Dieser gehört wohl zu den besten der Welt.
    Da können wir uns auf einiges freuen.....
    Hoffe ich habe ein wenig Licht ins dunkeln bringen können ;-)
    Schönen Sonntag
    Norman
     
  12. #12 Terranova, 24.08.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.209
    Auch wird ein Nimbus Sierra Reverse Osmosis Filtersystem verwendet - ansonsten ist viel Equipment ja schon identifiziert und bei dem Probat handelt es sich um einen Probatone12.
     
  13. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    War letzt auch vor Ort. In Berlin war ich übrigens bei Bonanza Coffee Roasters (KvdW) und The Barn (Synesso Hydra, siehe http://barn.bigcartel.com/coffee-shop). Beide gut, aber im The Barn hatte ich einen Äthiopier im Cappu und daher der "ungewöhnliche Geschmack" zzgl. der Milch echt schwer "neutral" zu beurteilen. Hätte einen Espresso ziehen sollen. Bei den BCRs hatte ich dann einen Cappu mit einem Blend als Basis, der sehr gut war. Beide unbedingt in B ausprobieren, falls vor Ort.
    Nun aber zum eigentlichen Thema: im MvsM war ich vor 1,5 Wochen. Da hatten Sie leider keine Bohnen mehr (nach der Eröffnung), sonst hätte ich mir direkt was mitgenommen und selbst zuhause getestet. Vor Ort hatte ich leider aufgrund der "Schlange" am Tresen nicht so lange warten wollen / können. Hat jemand schon vor Ort gezogen und kann berichten? Geschmacklich meine ich? Ambiente und Co. ist alles "schick" und Gärtnerplatz-Style-mäßig. Viele Hipster und ein paar Worker.
     
  14. #14 Felix--, 22.09.2014
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    War am Eröffnungstag da. War natürlich Eröffnungs-Typisch noch nicht alles 100% eingespielt, Kaffee und Service waren aber trotz vollem Laden gut.

    Der Kenianer als Filter war wirklich top. Außer Mahlefitz und evtl. Vits kenn ich in München nichts auf dem Niveau. Leider gab es an dem Tag den anderen Brühkaffee (irgend ein Äthiopier, weiß nicht mehr welcher genau) nur als Syphon und der war bauartbedingt leider zu heiß gebrüht und relativ langweilig.

    Den Espresso von Bonanza hätte man für meinem Geschmack noch kürzer ziehen können, war so aber auch schon sehr gut. Die Hausmischung hab ich nicht probiert, ist wohl eher was für Leute, die keine Freunde der (sehr) hellen Röstungen sind.

    Wollte aber noch ein paar mal hin hin für mehr guten Filter und ein fundiertes Urteil zum Espresso. Dann nehm ich wohl auch Bohnen mit.
     
  15. #15 strauch, 22.09.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    Gibt es irgendwo Fotos von dem Laden?
     
  16. #17 turriga, 24.09.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Cooler, stylischer Laden, wie zu erwarten aber nicht die Art von Röstung, wie ich persönlich sie bevorzuge,mir zu hell, aber sehr konsequent! Sicher wie das Mahlefitz eine große Bereicherung für die (neue) Caffè-Szene in München in guter Lage!
     
  17. #18 broderbund, 04.10.2014
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
    war bereits einige Male da.
    Jeder Besuch hat sich gelohnt auch wenn die Tassenqualität in den Anfgangtagen noch etwas wackelig war!
    Der Sure Shot Espresso Blend ist mir persönlich ein wenig zu klassisch, aber pefekt wenn demnächst noch ein zweiter modern/mutig dazu kommen würde.
    Neben Mahlefitz und Vits für mich mit die beste Adresse der Stadt.

    Gebrüht hatte ich bisher Kenia Sukari und Äthiopien Suke Quoto, beide mit Kalita 155, beide sehr gut!
     
    StSDijle gefällt das.
  18. #19 norschtein, 04.10.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Well....... eine Nummer kleiner bedeutet ja auch schon 'sehr gut' und trifft es vielleicht etwas besser :)
    Wer steckt eigentlich hinter MvM, bzw. kaffeetechnisch im MvM? Cornelia Mehrwald (s. Impressum) sagt mir jetzt nix.
     
  19. #20 jazzadelic, 04.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
Thema:

MAN vs. MACHINE

Die Seite wird geladen...

MAN vs. MACHINE - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Espressomachine

    Kaufberatung Espressomachine: Hallo, kurz zur Ausgangslage. Ich nutze nun schon seit gut 3 Jahren die Gaggia Classic Pro habe das Duschsieb geupgraded und einen Bodenlosen...
  2. Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine

    Wasser und Kaffeeverlust bei Kitchenaid Nespressomachine: Meine Kitchenaid Nespressokapselmaschine verliert Wasser und Kaffee. Wo bekomme ich Dichtungen und kann ich das selber reparieren ?
  3. [Maschinen] Flair Espresso machine

    Flair Espresso machine: Hello, I would like to buy a used Flair espresso machine. I'm from Poland so shipping there is required, I don't have anyone to pick it up for me...
  4. [Verkauft] The Morning Machine Kapselmaschine

    The Morning Machine Kapselmaschine: Verkaufe originalverpackte und ungeöffnete "Morning Machine" MM-730: The Morning Coffee Machine Morning Machine | 19grams Specialty Coffee...
  5. [Erledigt] Suche Decent Espresso machine

    Suche Decent Espresso machine: Hallo zusammen, meine Rocket ist verkauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Decent. bevorzuge eine Abholung im Rhein Main Gebiet. Freue...