La Pavoni Professional restaurieren

Diskutiere La Pavoni Professional restaurieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, jetzt hat es mich auch erwischt und anstatt ich mir eine schöne und fertig restaurierte Pavoni zulege, greife ich mal, Dank Angelo, so...

  1. #1 mick_we, 30.08.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hallo,

    jetzt hat es mich auch erwischt und anstatt ich mir eine schöne und fertig restaurierte Pavoni zulege, greife ich mal, Dank Angelo, so richtig in die vollen und habe so richtig Lust eine alte Dame wieder zu beleben. Mal sehen ob das in ein Desaster endet oder in eine wunderschöne Maschine, die mich noch viele viele Jahre begleiten wird und ich an meinem zukünftigen Sohn weitergebe. [emoji1]

    Aber jetzt erst mal ein paar Fotos. Wo man schon einiges erkennen kann.
    [​IMG]
    Soweit so gut.

    [​IMG]
    Angelo sagte schon, dass Pressostat und das passende Rohr fehlt.

    [​IMG]
    Bisschen Grünspan, aber das sollte ja mit Essigessenz und schrubben weggehen.

    [​IMG]
    Auch wenn es einfacher ist, werden wir den Sockel Sandstrahlen und dann Beschichten. Ich denke schon über die passende Farbe nach oder doch Chrom? Mal sehen.

    So wie ich das sehe, brauche ich erst mal einen neuen Pressostat nebst Rohr:
    Also der hier:
    http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/P303007/si2/detail.html
    Und das Rohr:
    http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/P303006/si2/detail.html
    Und mal ein komplettes Dichtungsset:
    http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/P3030A/si2/detail.html

    Damit sollte ich das Baby erstmal zum laufen bekommen oder sollte ich gleich noch was mitbestellen oder Austauschen?

    Vielen Dank für eure Hilfe. Bin schon ganz heiß auf das Baby.
     
  2. #2 Carboni, 30.08.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Hallo mick!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ich sage mal "Dornröschen" denn das ist sie ja noch, du musst sie ja eigentlich nur noch wach küssen♥
    Schönes Projekt würde mich auch reizen. Ich denke schon das deine Bestellung erst mal ausreichen wird um sie wieder zum Laufen zu bringen.
    Den Sockel würde ich wieder in Schwarz lackieren. Gefällt mir gut die Kleine.
    :) Unterstützung bekommst hier bestimmt für dein Projekt.
     
  3. #3 mr.smith, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Gleich die Standardfragen:
    Welche Mühle willst du verwenden ?
    Hast du einen vernünftigen Tamper ?

    Aber wirklich ein schönes überschaubares Projekt.
    Viel Freude damit.

    Ach ja u. farbe - würde ich pers. Anthrazit-metallic nehmen !
    (Ist aber eh die derzeitige Farbe !?)

    Jürgen
     
  4. #4 Stregare, 30.08.2014
    Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    @mr.smith Der gute Mick ist doch mühlentechnisch schon gut versorgt. ;-)
     
    nenni gefällt das.
  5. #5 mick_we, 30.08.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hihihi Mr Smith auch mal nach Mahlgut [emoji1]

    Ich denke tatsächlich über ein dunkles Grau nach oder weiß [emoji1]
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Der ist wirklich nicht schlecht!:D
     
    amigo und Carboni gefällt das.
  7. #7 Der-Graf, 30.08.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Je nach Verkalkung empfiehlt sich auch noch ein Reserve-Schauglas. Meines habe ich bei der Restauration zerbrochen, was leider recht schnell passiert...
     
  8. #8 Carboni, 30.08.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Er hat es ja nur gut gemeint[emoji41]
     
  9. #9 mick_we, 30.08.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Oh guter Tipp. Bestelle ich mal mit.

    Naja, man kann ja auch nicht alle im Forum kennen. Ist doch auch echt super wenn man auf die wichtigen Dinge hingewiesen wird.
     
  10. #10 Sansibar99, 30.08.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Dir Bastelanleitung vom edoc kennst Du? Ansonsten PM :)
    Edit: sehe ich richtig und Dir fehlt die rückstellbare Thermosicherung?
     
  11. #11 mr.smith, 30.08.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    :)

    Tja.. - das kommt davon wenn man die Threads nur oberflächlich überfliegt,
    U. Z.B die Namen nicht wahrnimmt oder die Signatur übersieht.

    Zu meiner Entschuldigung - es waren aber auch zu viele Bilder die interessanter waren dabei.
    (Typische Reizüberflutung :cool:)
     
  12. #12 mick_we, 30.08.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Jupp schon gesehen. Thermosicherung? Was das wozu ist die?
     
  13. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Die Thermosicherung verhindert die Überhitzung des Kessels über 130 Grad. Du hast noch eine Schmelzsicherung die neuere Version ist schaltbar also zurückstellbar.
     
  14. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Essigessenz solltest du auf keinen Fall verwenden!

    Sollte das tatsächlich Grünspan sein, dann ist das Kupferacetat, dass durch die Einwirkung von Essigsäure auf Kupfer entstanden ist. Durch die Anwendung von Essig kannst du das entfernen, es kommt nur gleich wieder!

    Entweder du kannst das Kupferacetat mechanisch entfernen oder mit Äthylalkohol, z Brennspiritus, abwaschen.
     
  15. #15 mick_we, 31.08.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    @Tattoo
    Ah okay, verstehe. Kann ich das einfach austauschen, also einfach eine moderne Thermosicherung verwenden?

    @Caruso
    Okay, vielen lieben Dank für den Tipp. Werde ich so machen,
     
  16. #16 Sansibar99, 31.08.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
  17. #17 mick_we, 31.08.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    So, alles bestellt. Ich freue mich schon auf das Projekt.

    Ich habe gerade eine super verrückte Idee wegen des Sockels. Mal angenommen ich hätte die Möglichkeit den Sockel mit Leder zu überziehen. Würde was dagegen sprechen?
     
  18. #18 Sansibar99, 31.08.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
  19. #19 mr.smith, 31.08.2014
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Schwarzes Leder find ich sehr spannend !

    Warum soll das nicht gehen ?
    (Wüsste jetzt nichts was dagegen spricht ?)

    Gruß
    Jürgen
     
  20. #20 mick_we, 31.08.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich bin ja der Patentträger von Kamerahalfter.de und wir haben so ein geniales Antilopen-Braun, was ich für so ein Baby echt cool finden würde. Mal sehen was da gegr
     
Thema:

La Pavoni Professional restaurieren

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional restaurieren - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LaPavoni Professional zum Restaurieren

    LaPavoni Professional zum Restaurieren: Hallo Zusammen, da ich durch den Mazzer Stark Umbau und die Arbeit leider nicht die Zeit finde, die Pavoni zu Restaurieren und ich es viel zu...
  2. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  3. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  4. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...
  5. La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder

    La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner La Pavoni Professional Post-Millenium. Es fing damit an, dass ich den Siebträger nicht mehr...