dan dyse

Abtastung Noise

Abtastung Noise
dan dyse, 09.02.2021
    • CremaChris
      Wie hast Du das denn gemessen?
      ich habe in Artisan einfach bei Zimmertemperatur einen Mitschrieb der ROR Kurve gemacht. Die direkt gemessene Kurve änder sich stürmisch fast gar nicht.
    • dan dyse
      Genauso ... Raumtemperatur, ET & BT aufzeichnen lassen. ROR ist nicht abgebildet. Und wie gesagt, jedes Smoothing / Kappen ausgeschalten, Abtastrate auf 0,5s gesetzt. Ich habe es viel wilder erwartet!
    • CremaChris
      Die tatsächliche Temperatur schwankte bei mir auch nur marginal.

      Spannender fand ich die BT ROR Kurve, weil ich diese ja zur Beurteilung der Röstentwicklung nutze. Die ist natürlich aufgrund der Ableitung wesentlich sensitiver für Noise.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Sonstiges
    Hinzugefügt von:
    dan dyse
    Datum:
    09.02.2021
    Aufrufe:
    82
    Anzahl der Kommentare:
    3

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    296,9 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2016px
    Höhe:
    1512px
    Blende:
    f/2.2
    Kamera-Hersteller:
    Apple
    Kamera-Modell:
    iPhone 6s
    Aufnahmedatum/-zeit:
    2021:02:09 10:50:01
    Belichtungsdauer:
    1/33 sec
    Filmempfindlichkeit (ISO):
    ISO 50
    Brennweite:
    4.15 mm
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)