Andi Sturm

Chanelling 17g Kaffeemehl, 51g Espresso, 25 sec

Chanelling 17g Kaffeemehl, 51g Espresso, 25 sec
Andi Sturm, 06.04.2020
    • Rainer Zufall
      Solche Channeling-kanäle habe ich nicht. Ich gehe wie folgt vor:

      - Je nach Bohne nehme ich für das 2er Sieb 14,5 g (zb bonafefe napoli) bis 15,5 g (zb fortezza roma).
      - ich mahle das Kaffeemehl in eine Espresso Glas, bis ich laut Waage die gewünschte Menge habe
      - das Glas passt perfekt in den Siebträger, Kaffeemehl also umfüllen
      - Mehl mit dem Finger glattstreichen
      - Mit dem Siebträger einige Male auf den Tisch klopfen, dann tampern.

      Bei mir fällt der Druck während des Bezugs leicht ab, von 14 auf 12 - 13, je nach Bohne. Würde mich jetzt auch interessieren, ob das auf eutet ein Channelling Problem hindeutet, Löcher im Puck habe ich keine.
    Es existieren keine Kommentare, die angezeigt werden könnten.
  • Kategorie:
    Espressomaschinen
    Hinzugefügt von:
    Andi Sturm
    Datum:
    06.04.2020
    Aufrufe:
    741
    Anzahl der Kommentare:
    1

    EXIF-Daten

    Dateigröße:
    603,5 KB
    MIME-Typ:
    image/jpeg
    Breite:
    2976px
    Höhe:
    3968px
     

    Bitte beachte: EXIF-Daten werden in einem gültigen Dateiformat abgespeichert, wenn Bilder hochgeladen werden. Dieses Bild kann allerdings nach dem Hochladen noch verändert worden sein. (Gedreht, gekippt, beschnitten usw.)