Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

Diskutiere Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Also wenn wir schon beim Wünschen sind... Wenn jemand ne Bosco hätte und die mitschleppen wollte... :D *pfeif*

  1. #21 Labormaus3, 20.07.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Also wenn wir schon beim Wünschen sind... Wenn jemand ne Bosco hätte und die mitschleppen wollte... :D *pfeif*
     
  2. #22 infusione, 21.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    @amictus hat im Futterthread gerade ein paar Feldgrinds angekündigt. Wenn jetzt noch jemand eine Commandante mitbringt schau ich, dass ich doch noch vorbei komme, mit der Helor im Gepäck.

    Maschinenliste
    Um den Maschinenthread etwas übersichtlicher zu führen, habe ich mal ein Google-Doc aufgemacht. Wiki mit Indexierung durch Suchmaschinen schien mir unpassend. Wenn jemand ne bessere Idee für die Maschinenliste hat, markiere ich im Dokument nur noch die neue Quelle.

    P.S.
    Typo korrigiert.
     
    joewue, Ranger Kevin und cup29 gefällt das.
  3. #23 espressionistin, 21.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Feldgrind (genauer gesagt Feldfarb in rot) hatte ich hier auch schon angekündigt :)
    Gibt dann ein Shootout rot gegen gelb :cool:
     
    amictus und infusione gefällt das.
  4. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    178
    Ich könnte dann noch grün mitbringen ;)
     
    amictus gefällt das.
  5. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Hab gerade in der Tabelle geguckt, ich bring ja zwei Maschinen mit, da hab ich auch zwei Wünsche frei, gelle???
    Jedenfalls würde ich gern mal ne Olympia Club HH live sehen ( damit ich sie mir leichter ausm Kopf schlagen kann :oops::rolleyes:)
     
  6. #26 Orwell84, 21.07.2016
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Werde wahrscheinlich auch kommen, und könnte eine Commandate mitbringen.
     
    infusione, Barista und joewue gefällt das.
  7. #27 infusione, 21.07.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    @joewue schreib es einfach in die Liste.
     
  8. #28 joewue, 21.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2016
    joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Machta
    Edit: machta nicht, Handysoftware zu alt, geht leider nicht:eek:
     
  9. #29 infusione, 21.07.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich habs eingetragen.
    @joewue: Oly Club HH auch.
     
  10. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    172
    Danke!
     
  11. #31 be.an.animal, 21.07.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Kann vielleicht noch jemand eine Portapresso Rosco mitbringen ?
    Ich bringe auch gerne meine Porlex mit, finde aber da ist noch Luft nach oben.
    ;) Beim vorletzten Treffen hatten wir auch eine große Anzahl Mühlen. ;)
     
  12. #32 Labormaus3, 21.07.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Sind Carisma und Fio gewünscht? Ich meine, mit irgendwas müssen wir ja Cappus machen... Ich dachte daran, ein Päckchen Mokaflor aus Florenz mitzubringen. Es gibt da bei uns einen kleinen, feinen Laden, der den monatlich frisch bekommt... :D
    Wenn gewünscht, bitte in die Liste eintragen, ich bin vom Handy zu blond... :p
     
    Martinpresso, mit Blick auf Park, cup29 und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #33 infusione, 21.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich hab die likes als Zustimmung gewertet und eingetragen. Notfalls könnte man auch mit der GS/3 und der Compak K10 einen Cappu machen.

    Ich habe eine Helor im Gepäck, dann können wir mal die aktuellen Konkurrenten Feldgrind, Commandante und Helor nebeneinander vergleichen (Wenn @Orwell84 auch am Samstag kommt).

    Bei Bedarf könnte ich noch die Quick Mill 0820 mitbringen. Das mach ich gerne, falls jemand die Maschine sehen möchte.
     
    Labormaus3 gefällt das.
  14. #34 Labormaus3, 22.07.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Stimmt, da war was... Die gs3 hatte ich jetzt tatsächlich vergessen.. :D
    Danke! :)
     
  15. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Wäääääh! Schlepperei!! :confused:

    Signore infusione....NOTFALLS kann man mit der GS/3 einen Cappu machen? NOTFALLS!??! :mad:;)

    Viele Grüße
    Maddi
     
  16. #36 Milchschaum, 22.07.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich bringe meine schwarze Feldgrind mit. :cool:
    Und eine MyPressi Twist - auch wenn es die offenbar in zwischen leider nicht mehr zu kaufen gibt.
    Mein großes Equipment muss ich leider wegen zeitlicher Kollision mit den Urlaubsplänen zu Hause lassen. :(
    :) Dirk
     
  17. #37 infusione, 22.07.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Falls hier jemand "ja" ruft, könnte ich nicht nur die Quick Mill 0820 sondern auch die Ceado mit dem Coladosen-Mod mitbringen. Die Helor ist sowieso im Gepäck.
     
  18. #38 amictus, 22.07.2016
    amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    Sehr gern würde ich eine Aeropress in Augenschein nehmen.
    Hat jemand eine zum Mitbringen?
     
  19. #39 Labormaus3, 22.07.2016
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Ups... Da hab ich ja was angestellt. :D Aber ich fände einen direkten Vergleich zwischen GS3 und Faema tatsächlich spannend. Gleicher Kaffee, gleiche Mühle, unterschiedliche Maschine... :)
     
  20. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Aeropress ist keine Problem. Die kann ich mitbringen, wenn auch ein älteres Modell. Wenn Interesse besteht bringe ich auch gerne ein Brewist Smart Scale und Smart Kettle mit.
     
Thema:

Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Netz-Treffen 2016 - Der Maschinen-Fred - Ähnliche Themen

  1. Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest

    Kaffee-Netz-Treffen 2016 Termin und Ort steht fest: Hallo zusammen, hinter den Kulissen wurde gewerkelt, für Außenstehende wird es den Eindruck erwecken es habe sich nichts geändert, ist aber so....
  2. Kaffee-Netz-Treffen 2016

    Kaffee-Netz-Treffen 2016: Hallo zusammen! Nachdem @Holger Schmitz 11 Jahre die jährlichen KN-Treffen am ITZ in MG ausgerichtet hat, müssen wir uns für nächstes Jahr nach...
  3. Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf)

    Kaffee-Netz-Treffen 2017: der MASCHINEN - Fred (12./13. August Düsseldorf): Hallo werte KN-Treffler, unser Treffen 2017...
  4. Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte

    Kaffee-Netz-Treffen: Kochrezepte: Hallo zusammen, dieser Thread ist gedacht, um die Rezepte der verspeisten Leckereien zusammenzutragen. Ich würde @amictus um das Hummusrezept und...
  5. Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred

    Kaffee-Netz-Treffen 2015 - Der Maschinen-Fred: Guten Tag zusammen, das jährliche Treffen im ITZ naht und wie immer wäre es sehr hilfreich vorher schon zu wissen, wer welche Maschine oder...