[Vorstellung] X e n i a

Diskutiere X e n i a im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Na dann ist ja gut. Auf den letzten Bildern sah es so lang aus.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Na dann ist ja gut. Auf den letzten Bildern sah es so lang aus.
     
  2. #2782 XeniaEspresso, 14.07.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Die lange Variante war 2 Mal um 90° abgewinkelt. Die kurze Variante ist ganz gerade:
    [​IMG]
     
  3. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    JA, so hatte ich es auch im Kopf.
     
  4. consul

    consul Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
  5. consul

    consul Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    vielleicht die Standardschale sogar zweiteilig zu realisieren – mit einem herausnehmbarem Teil aus Edelstahl 105x105x15 mm?
     
  6. #2786 XeniaEspresso, 15.07.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das wurde schon mal überlegt ist aber leider aus versch. Gründen kaum durchführbar.

    Praktisch geht es schon aber es bedürfte konstruktiver Veränderungen an der Maschine und es bedürfte dann der Aussicht, mehr als 3 Teile zu verkaufen. Sonst kommt für ein Stück Blech/Plastik solch ein Horrorpreis raus :)
     
  7. #2787 consul, 15.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2016
    consul

    consul Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
    ok, die Argumentation ist verständlich. :)

    falls man dann aber ggf. nur den "Insert Only" von Pantechnicon (für 67$) besorgen würde, würde das Teil (ca. 12x12x2 cm) in die Xenia-Abtropfschale-Abdeckung passen?
    vielleicht wäre es irgendwann möglich ein 3D-CAD Bild zu bekommen?
     
  8. #2788 XeniaEspresso, 15.07.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Nicht wirklich, weil die Verkleidung der Abtropfschale so ist:
    [​IMG]
    Man zieht sie nach vorne ab. Eine Vertiefung würde bewirken, dass das nicht mehr möglich ist. Ausser man würde den Einsatz vor dem Rausziehen rausnehmen. Dann müsste aber immer noch ein passendes Loch in das Blech. Und ob das bei dem Lochmuster genau passt...wage ich zu bezweifeln. In jedem Fall müssten wir eine größere Anzahl fertigen lassen. Das ist bei den aufgerufenen Preisen für Waage und Zubehör nicht realistisch.
     
  9. #2789 XeniaEspresso, 19.07.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Da wir z Zt intensiv an den ersten Maschinen arbeiten ist wenig Neues zu vermelden.

    Aber immerhin gibt es einen kleinen (sicher ungewollten) Scherz eines Versicherungsvertreters, den ich hier zum Besten geben möchte. Wir sind nämlich kurz davor eine Betriebshaftpflicht abzuschließen und baten um einige Erläuterungen. Eine der Antworten war: "....berechtigte Ansprüche werden abgelehnt, unberechtigte abgewehrt".

    So haben wir uns das nicht vorgestellt ;)
     
    Daniele di Berlino und triumvir gefällt das.
  10. #2790 SchlagRat, 19.07.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Oo Unter was fallen gesundheitliche Folgeschäden bedingt durch nervöses Warten?

    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
     
  11. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Das nennt man Versicherungsmathematik. So rechnet sich so ein Vertrag erst so richtig...
    [emoji12]

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  12. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    285
    Verstoß gegen die Genfer Menschenrechtskonventionen :)
     
  13. #2793 XeniaEspresso, 19.07.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Kann man sich bei so einer Versicherung frei aussuchen.
     
  14. #2794 cafetrinker, 20.07.2016
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Gibt es eigentlich noch einen Vorstellungstermin im Raum Hannover, oder habe ich den schon verpasst?
     
  15. #2795 XeniaEspresso, 22.07.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    In der 2. Hälfte dieser Woche haben wir die ersten beiden Maschinen (und eine halbe) nach nun vollständiger Montageanleitung gebaut und die erste der beiden Maschinen hat bei der 4-stündigen Messung (Ruhetemperatur der Brühgruppe bei 1,0 und 1,1 und 1,2 bar) die erwarteten Ergebnisse geliefert. Nicht ganz unerwartet aber doch ... ziemlich gut :)
    [​IMG]

    Der Test wird in Kürze noch einmal wiederholt und dann folgen die Messungen der Bezugtemperatur.
     
    darthvader und 1968 gefällt das.
  16. Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Ich würde ja gerne bei Dir vorbeikommen und "meine" Xenia anschauen.......leider hast Du definitiv den falschen Wohnort :(

    Wobei wenn ich mir gerade anschaut was in München so los ist......:(:(:(
     
  17. #2797 XeniaEspresso, 22.07.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    So ist das manchmal. Leider haben mich meine Eltern mit 1 Jahr aus Baden Württemberg nach Norden und dann nach Osten verschleppt. Ich glaube aber, dass sie gute Gründe hatten. :)

    Bist deine Maschine gebaut wird, gab es sicher schon eine Vorführung in München. Spätestens im November (auf der electronica soll nach derzeitigem Stand eine Xenia bei einem Partner ausgestellt werden) und dann wird es eine Vorführung geben. Den Ort habe ich diesmal schon. Der Plan ist aber die Vorführungen in der Produktionspause durchzuführen (worauf wir uns schon sehr freuen) :)

    Es ist bestürzend. Zu viele Menschen sind irre geworden und die Welt scheint sich in diesem Zustand endgültig einzurichtet zu haben, denn was in M passiert ist, passiert anderen Orts sogar jeden Tag.
     
    Shadowrun und Hrabnar gefällt das.
  18. #2798 Grobideluxe, 23.07.2016
    Grobideluxe

    Grobideluxe Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    23
    Die Holzgriffe neben der Maschine auf dem Tisch würde ich für mich reservieren wollen[emoji53](zumindest zwei davon)
     
  19. #2799 XeniaEspresso, 23.07.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    [​IMG]

    [​IMG]

    Da kommen aber noch mehr und ich kann die ja einzeln fotografieren und auf die Webseite stellen.
     
    Hein, Grobideluxe und Fischers Panda gefällt das.
  20. #2800 Grobideluxe, 23.07.2016
    Grobideluxe

    Grobideluxe Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    23
    Untere Reihe der dritte von links [emoji137]
     
Thema:

X e n i a

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.