Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Das kommt aber sehr stark auf die Tasse und den Strömungsverhältnissen in dieser an. Beim beobachten sieht dieser Tiger-Voodoo für mich so aus,...

  1. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    782
    Gar nicht!
    Ich beobachte das genau so und habe es irgendwo in diesem Thread schonmal ähnlich beschrieben... :)
     
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Egal warum, jedenfalls ein tolles Ergebniss! :)
     
  3. #1163 dolce vita, 13.07.2016
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    [​IMG]
    roestbar - mischung
     
    cremalos gefällt das.
  4. schoeni_

    schoeni_ Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    71
    [​IMG]

    Dante's Inferno :)
     
    Lamaro, Moriat und Carboni gefällt das.
  5. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Und wie schmeckt der so? Ich habe es nicht geschafft, die leicht saure Note zu eliminieren o_O
     
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies gar nicht gewollt ist, solange es nur eine leichte Säure ist.
    Welche Bezugszeiten hast du angewendet? Der darf auch über 30 sec. laufen.
     
  7. schoeni_

    schoeni_ Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    71
    Säure hatte ich eigentlich keine. Finde die Beschreibung von Quijote mit Bitterschokolade passt ganz gut, Haselnuss war bei mir jetzt nicht präsent. Ruhig länger laufen lassen, habe 9g zu 18g in 30 Sek., ansonsten mal etwas heisser!?
     
  8. MrBean

    MrBean Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    777
    Nee, so lange lasse ich selten laufen. Hab versucht, mich an die Angaben auf der quichote Page zu halten.

    Temperatur ist ein bisschen schwierig mit meiner Domobar. Ich lasse sie immer sehr lange vorglühen, aber kann sein, dass da ein oder zwei Grad fehlen für die Sorte.

    Nu is die Tüte eh leer, aber danke für Eure Tipps, werde beim nächsten Inferno darauf achten.
     
  9. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    also 28 sec.?
     
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Entschuldigung, habe mich in der Zeile vertan, bin zu Dante's Inferno gerutscht.
    Ich würde trotzdem empfehlen, länger laufen zu lassen, so habe ich es gemacht, trotzdem war bei mir immer eine leichte Säure vorhanden.
     
  11. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Oh, Harvey!
    Nach 18 Tagen nach der Röstung heute aufgemacht.
    Gleich der erste Schuß hat gesesen, 11,3g(IMS einser) in19g Espresso umgewandelt.
    Schmeckt nach Nuss, Schoko, einfach toll!
    [​IMG]DSC05447 by Benek62, auf Flickr
     
    cremalos, Lamaro und tsnud gefällt das.
  12. Olvido

    Olvido Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG]

    Adorno von Van Dyck Kaffee, bezogen als doppelter Ristretto im Bodenlosen.
     
    Pertlwieser, cremalos, Mokalexa und 5 anderen gefällt das.
  13. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Arthur Spooner, quick-lu, mamu und 6 anderen gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich tue mir derzeit etwas schwer mit Tigersichtungen, ich glaube mein Equipment braucht mal eine Generalreinigung? :oops:

    Hier ein ganz zaghaftes Exemplar von heute Abend. :(
    DieKaffee "Gavilan"
    [​IMG]
     
  15. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Hier mal wieder ein kleiner doppel Tiger
    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, Tbalz, Largomops und 8 anderen gefällt das.
  16. old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    hübsche Tassen! Welche sind das?
     
    Dakota Bargeld gefällt das.
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    old_bean gefällt das.
  18. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    hier meine lieblingstasse. nach ziemlich vielen ekeligen röstungen, die sich "espresso" nennen, wieder zurück zum äthiopier vom röster umme ecke.

    [​IMG]
     
    cremalos, Arthur Spooner, Largomops und 6 anderen gefällt das.
  19. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    [​IMG]

    [​IMG]

    keine aus dem Bilderbuch, aber endlich mal wieder überhaupt etwas gesprenkeltes:)
    Brazil Sertaozinho, Andraschko Berlin
     
    cremalos, Lamaro und Carboni gefällt das.
  20. #1180 dolce vita, 15.08.2016
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    [​IMG]
    nochmal good karma coffee - mulish
     
    cremalos und Lamaro gefällt das.
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...