Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Knöterich ist aber n Schlinger, der n Krabbelgerüst braucht. Wilder Wein hat Saugnäpfe und die richtige Sorte hat ne tolle Herbstfärbung. Und das...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Knöterich ist aber n Schlinger, der n Krabbelgerüst braucht.
    Wilder Wein hat Saugnäpfe und die richtige Sorte hat ne tolle Herbstfärbung.
    Und das weiße Alien scheint ne Woll-/Schild-Laus-Art zu sein.
    Und die Blätter sehen aus wie die von meiner Eberesche/Edulis.
     
    orangette gefällt das.
  2. #1982 orangette, 22.07.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    [​IMG]
    Hallo Nenni ! Danke für die schnelle Antwort. Was tun gegen die Läuse ? Nissen auskämmen wird wohl nicht sein ;)
    Ja wilder Wein wäre auch was. So oder so muß eine Rankhilfe her...denn ich bin mir ganz darüber im Klaren was mein Vermieter zum "Wildwuchs" sagen wird.
    Kleines Abschiedsfoto anbei
     
    andruscha gefällt das.
  3. #1983 nenni, 22.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Von Neudorff gibts gegen die was

    http://www.neudorff.de/rat-service/pflanzendoktor.html#zierpflanzen/zimmerpflanzen/wolllaeuse
    http://www.neudorff.de/produkte/spruzit-af-schaedlingsfrei.html.
    Einzeln mit ner Nadel aufpieken ginge natürlich auch...
    Wenn du eh ne Rankhilfe brauchst, geht auch ne Clematis, dann Pfeifenwinde (die bei mir auch unbedingt noch her muß), Kletterhortensie und natürlich die Geißblätter - die Henry ist glaub ich sogar immergrün.
    Und als schöne Sommerblumen Trichterwinde und rankende Kapuzinerkresse, Schönranke.
     
    orangette gefällt das.
  4. #1984 Tschörgen, 23.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Das Wetter passt. Gartenrunde!

    Vor zwei Jahren habe ich diese Pflänzchen in eine Zementkufte eingepflanzt und neben dem Teich versenkt. Heuer trägt sie das erste mal Früchte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Trauben werden scheinbar gut.

    [​IMG]
     
    Yamur, Mokalexa, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  5. #1985 orangette, 23.07.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Jau !!! :) DANKE SCHÖN NENNI !!!! Jetzt hab´ich die Qual der Wahl.... für die kleine grüne Holle hier im Hof. Die Wollläuse hab´ich gestern noch gegoogelt. Werd wohl erstmal mal mit abstreifen und Haushaltalkohol versuchen - in diesem Fall Gin - grins...und einer Knoblauchlösung zum besprühen.Fand ich ganz interessant zu lesen das das eigentlich bei Zimmerpflanzen in trockner Zimmerluft eher vorkommt - wo es doch die letzte Zeit so geregnet hat.
     
    nenni gefällt das.
  6. #1986 nenni, 23.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Nimm aber nen billigen - ich glaub nicht, daß die z. B. nen alten Beefeater zu würdigen wissen :D!

    Hopfen hatte ich noch vergessen - um die Auswahl noch zu vergrößern :rolleyes:.
    Krabbelt bei mir wie doof.
     
    orangette gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Kleiner Scherz noch dazu:
    Wenn du die Ginerei abgeschlossen hast, dann warte, bis die anfangen zu singen und zu wackeln - dann sind se besoffen und du hast leichtes Spiel mit dem Abbürsten :D.
    Und mit dem Knobi: Die hauen dann gegenseitig voneinander ab wegen Mundgeruch.
     
  8. #1988 orangette, 23.07.2016
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Voll erwischt :) hatte gerade einen "sundowner" - Coldbrew - Tonic- Gin (bin im Moment auf Sünner ) und warte jetzt aufs tanzen und wackeln.... grins fett !!!!!
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  9. #1989 Tschörgen, 23.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Gib ihnen Nadeln, dann fangen sie an dir einen Pullover zu stricken. Das machen sie immer wenn sie besoffen sind. Wolle ist ja genug da. Was machen Läuse eigentlich wenn es mehrere sind? Kratzen sie sich dann gegenseitig? Fragen über Fragen.
     
    andruscha, nenni und orangette gefällt das.
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Etwas gerupft, aber immer noch schön, mein Lieblingssommerblüher, in blau und auch in weiß: Agapanthus:rolleyes:
    [​IMG]
     
    opbass, Tschörgen, Mokalexa und 3 anderen gefällt das.
  11. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    :mad::mad:Er ist wieder da...der fiese Buchsbaum-Zünzler ...und nicht nur einer meine drei Buchse sind voll:(:(. Weis jemand was effektives dagegen? Will aber nix spritzen was alles killt, denn wir haben hier viele Schmetterlinge und Wildbienen.
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
  13. #1993 pressoman, 24.07.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Yamur, opbass, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  14. #1994 Tschörgen, 24.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Ik ben de @pressoman , en omdat ik thuis ben.

    Auf gut deutsch: I bin der pressoman und dou bin i dahoam. :)

    Sehr idyllisch, Holland kann auch sehr schön sein!
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Drogenanbau ,eh klar, aber auch Wein?:confused:
     
  16. #1996 pressoman, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Und auch noch sehr lecker.
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Meiner einer war auch immer sehr sauer und hat deshalb immer sehr lustig gemacht :(.
    Nächstes Jahr muß ich mal auf die Suche nach nem richtigen gehen.
     
  18. #1998 pressoman, 25.07.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Schmetterlinge.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    domo, opbass, Yamur und 4 anderen gefällt das.
  19. sur1337

    sur1337 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Einfach nur Fabenfroh.
    Und da fühlen sich auch unsere Schmetterlinge sehr wohl. *_*
     
  20. #2000 pressoman, 25.07.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Und wie das duftet.
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....