Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich nehm das Auto. Da sitzt dann, außer mir, auch kein Assi drin.

  1. #3381 Largomops, 11.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Ich nehm das Auto. Da sitzt dann, außer mir, auch kein Assi drin.
     
  2. #3382 Tschörgen, 11.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Da sind die Parkgebühren höher als das Bahnticket. :) ich bin mit der Hamburgcard oder wie die hieß, zwei Tage zu viert mit den Öffentlichen herum gefahren. Easy, sag ich euch.
     
  3. #3383 fotorist1, 15.07.2016
    fotorist1

    fotorist1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Warum ist die rancilio silvia so teuer geworden. Sehe nur Angebote über 500 euro.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  4. #3384 Augschburger, 15.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Kapitalismus.
     
    alterschwede, Guarnerius, fotorist1 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #3385 Kofeinator, 15.07.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Vielleicht haben die Händler erkannt, dass es Sinn macht, mehr als den Einkaufspreis zu verlangen?
     
    be.an.animal und El Z0rrrrr0 gefällt das.
  6. #3386 fotorist1, 15.07.2016
    fotorist1

    fotorist1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Komm ich ins grügeln über ein einsteigerzweikreiser.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  7. #3387 El_leonardo92, 17.07.2016
    El_leonardo92

    El_leonardo92 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Hallo ihr,
    Kann mir jemand 2er Siebe empfehlen als Alternative zum Standard Rancilio Silvia v3 Sieb, welches im bodenlosen Siebträger mitgeliefert wird? Ich befülle das Sieb immer mit ca. 21 gr. was meinen Kaffeeverbrauch maximiert und da ich sehr dunkle Röstungen mag evtl. nicht optimal ist.
     
  8. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Hallo

    Kennt jemand die Fiamma Marina? Handelt es sich bei dieser Maschine um einen 2 Kreiser? Ich finde dazu keine Angaben.

    Danke euch :)
     
  9. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Ich denke mal schon. Ein 3 Liter Boiler wäre für einen Einkreiser genauso sportlich wie der Preis von 1,8k :cool:
     
  10. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Okay stimmt, danke dir .. die Kommunikation mit dem Verkäufer auf hölländisch ist ein wenig kompliziert :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #3391 Augschburger, 21.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Gibt's hier jemanden mit CSS-Kentnissen? Ich hab ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Je nach Browser wird die Zeile richtig umgebrochen, wenn man den viewport verkleinert, oder eben auch nicht (zu spät). Ich geb zu, dass ich die Zeile nach bestem Wissen und Gewissen hingebastelt habe, aber mir fehlen einfach die Grundlagen. Danke!
     
  12. #3392 S.Bresseau, 21.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    In welchem passts, in welchem nicht?
    Diese padding/margin/size-Geschichten sind ziemlich ekelhaft. U.u. muss man eine Browserweiche für browser-spezifische Angaben einbauen.

    Ed
    Stichwort ist box model. W3schools erklärt sowas ganz gut. evtl reicht ein anderer doctype.
     
  13. #3393 Augschburger, 21.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ja, mit den Boxen hab ich auch schon rumgespielt. Hat alles nix geholfen. Ich habe den Eindruck, dass die Browser, die es nicht richtig machen, die Länge falsch berechnen. Zuerst aufgefallen ist es mir am iPad, heute auch im Chrome unter Win10. Im Firefox unter Win10 tut's wie es soll, am iPad in FF, Safari, Adblock nicht. Darf ich Dir mal den Schnipsel schicken? Ist aus meiner Wordpress-Seite, die eigentlich nirgends Stress macht, nur da.
     
    Pappi gefällt das.
  14. #3394 S.Bresseau, 21.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Sind teilweise unterschiedliche engines.
    Ja klar kannst du mir schicken. Dann alles weitere per pm. Bin aber schon lang ausm Training :)
     
  15. #3395 christretto, 23.07.2016
    christretto

    christretto Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    47
    An die Regeltechniker: Muss ich nach dem Anbringen einer Boilerisolierung irgend welche Parameter des PIDs anpassen? Die Messung ist ja am Kessel und in meiner Vorstellung beeinflusst die Isolierung den Temperaturgradienten zwischen Messstelle und Brühgruppe (aber vielleicht nur minimal??)...
     
  16. Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    Moin .. nutzt jemand die Wega Mininova Evd oder kann mir was zu der Maschine sagen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #3397 aerosolus, 26.07.2016
    aerosolus

    aerosolus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    341
    Moin!

    kann mir jemand sagen, was für ein Gewinde der Epico Heldentamper hat?
    Muss ein M12 Feingewinde sein, aber welche Steigung?

    Schonmal Danke und Grüße
    Lukas
     
  18. #3398 Kaffeehase, 28.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2016
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    Wenn bei meiner Giulia das Überdruckventil dampft und blubbert und quasi ständig Dampf austritt, was hat sie dann wohl? Bzw. weiss ich gar nicht ob es das Überduckventil ist, sondern evtl das dahinter/drunter
    Irgendwelche Dichtungen erneuern?
     
  19. #3399 Augschburger, 28.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Also, wenn's nicht das Überdruckventil, sondern das Entlüftungsventil wäre, dann ist es verkalkt. Einfach den oberen Teil abschrauben, dabei aufpassen, dass der Ministöpsel nicht in den Kessel fällt. Den Gummi des Ministöpsels und die Fläche, in der er "sitzt", entkalken, abspülen, abtrocknen und hauchdünn Armaturenfett einmassieren. Alles wieder zusammenbauen und es funktioniert wieder für ein paar Jahre. Alle Aussagen gelten für den Typ Entlüftungsventil, wie ihn die Oscar hat.
    Da sieht das so ähnlich aus: https://www.espressoxxl.de/ENTLUEFTUNGSVENTIL-UNTERDRUCKVENTIL-1-4-STAHL-UNIVERSAL
    Das Messingdings in der Mitte wird durch den Kesseldruck nach oben bewegt und dichtet wegen des Kalks nicht mehr richtig. Manchmal wird's besser, wenn man mit dem Kochlöffelstiel kurz drauftippt, dann hast Du schonmal die Ursache gefunden. Ausbau natürlich nur bei kalter Maschine! ;)
     
  20. #3400 Kaffeehase, 28.07.2016
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    @Augschburger Ja genau ist glaub das Entlüftungsventil! Danke für die Beschreibung teste ich morgen mal, wenn ich mich traue die Giulia aufzuschrauben und dann schau ich mal rein... was ich machen kann.
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...