Umfrage zur Kaffeezubereitung in Deutschland

Diskutiere Umfrage zur Kaffeezubereitung in Deutschland im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; dass immer mehr Studenten sich für ordentlichen Kaffee/Espresso usw. interessieren Solche Studenten würden aber die Fragen anders und...

Schlagworte:
  1. #21 Aeropress, 23.07.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Solche Studenten würden aber die Fragen anders und zielgerichteter stellen und würden uns auch wohl mehr dran teilhaben lassen was dahinter steckt. In einem Forum sollte ja nicht nur nehmen sondern auch geben ein Anliegen sein.
     
    sokrates618 gefällt das.
  2. #22 sandmann, 23.07.2016
    sandmann

    sandmann Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Wohl wahr. Vielleicht bin ich etwas zu sehr von mir selbst ausgegangen. Vom Thema war ich aber gleich an die Nachfolgegeschichte von dieser recht interessanten ZPM-Espresso-Kickstarter-Geschichte erinnert, die seit geraumer Zeit für 2016 als Erscheinungsdatum angegeben ist.
     
  3. #23 Anneke G., 23.07.2016
    Anneke G.

    Anneke G. Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    36
    Ich nehme gerne daran teil, aber ich möchte dem TE einen Rat mit auf den Weg geben: Eine Umfrage in einem Internetforum ist kein Beleg für eine wissenschaftliche Arbeit. Du betrügst Dich selbst und die Wissenschaft. Mein Tipp: Werte die Umfrage aus, und lass Dich von dem Resultat bei Deiner Fragestellung inspirieren.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #24 gunnar0815, 23.07.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Na ja ein PID an einem Zweikreiser ist absolut Sinnfrei finde ich. Und ich leiste mir dann lieber den Luxus das die Maschine mal 1/2 Stunde zu lange an ist damit ich mir zu Hause sofort einen Kaffee ziehen kann.
    Aber so unterschiedlich sind hier die Ansichten. Beim Rösten fände ich eine App interessant.

    Gunnar
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.068
    So ist es nun mal mit Umfragen, es werden die unterschiedlichen Anforderugen abgefragt und statistisch ausgewertet. Du gibst halt an, dass du den ganzen Quatsch nicht brauchst und entsprechend findet deine Meinung im Ergebnis ihren Niederschlag. Also alles gut...
     
    gunnar0815 gefällt das.
Thema:

Umfrage zur Kaffeezubereitung in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Umfrage zur Kaffeezubereitung in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen

    STM- und Mühlen-Umfrage! Bitte um Erfahrungen: Hallo Freunde! ich hab nun genug recherchiert und auch genug Videos angeschaut. Ich bin seit kurzem hier unter euch und bereue es das nicht schon...
  2. Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht)

    Welches Wasser nutzt ihr? (Umfrage und Erfahrungsbericht): Hallo zusammen, wollte hier mal meine Erfahrungen zum Thema "Wasser" mit euch teilen. Nachdem ich während Corona tief in das coffee/espresso...
  3. [Vorstellung] idroprep 'Klassik' (mit Umfrage)

    idroprep 'Klassik' (mit Umfrage): Den idroprep haben wir ja schon umfangreich hier im Forum vorgestellt: [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens Dabei wurde von Euch...
  4. Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage

    Moccamaster KBG Select vs. KBGT / Meinung und Umfrage: Hallo zusammen, ich möchte mir die Moccamaster kaufen und will mich zwischen der KBG Select und KBGT entscheiden. Allerdings bin ich...
  5. Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?

    Umfrage: Was nutzt ihr an Helferlein für Espresso?: Der Titel sagt alles… da in einem anderen Fred die Existenzberechtigung eines 2-in-einem Tool diskutiert wird hab ich mich gefragt womit ihr so...