Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schwarz passt doch viel besser zu Kaffee als Chrom ;-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. #1081 Papapatrik, 14.07.2016
    Papapatrik

    Papapatrik Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    60
    Schwarz passt doch viel besser zu Kaffee als Chrom ;-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #1082 mergimmuja, 14.07.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Aber Hallo......
    ordentliche Ecke..... ich würde die Mühle auf die Schublade stellen 89,3% weniger Kaffe Krümel.......nur so eine Idee.
     
  3. #1083 espressoelse, 14.07.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Speziell bei der Eureka. Wenn man die nicht richtig abschüttelt landet der letze Tropfen immer auf der Ablage. [emoji85]
     
    mergimmuja gefällt das.
  4. #1084 mergimmuja, 14.07.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Abschütteln....letzter Tropfen.........

    Ist das was ich habe mehr so ein "zwischen den Zeilen lesen"

    oder fällt das in die Kategorie "der liest doch nur das was er lesen will"
    [emoji23][emoji23][emoji23][emoji106][emoji106][emoji106][emoji482]
     
  5. #1085 Tobin0060, 15.07.2016
    Tobin0060

    Tobin0060 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    @mergimmuja danke für den Tipp, aber da mein Mann die Kaffeeecke jeden Abend sauber macht, sind mir Krümel relativ egal ;) Außerdem haben wir einen Trichter, der reduziert die Sauerei ungemein :)
     
    mergimmuja gefällt das.
  6. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Designtechnisch ist das schwierig zu sagen, da ich weder Deinen Geschmack kenne noch die Umgebung. Der Kaffeeecken Thread sollte jedoch voll von Inspiration sein.

    Ein Tip jedoch meinerseits, mach den Tisch höher als normale Arbeitsplatten. Das schützt Dein Kinn vor einem Ausrutscher und der Hebel lässt sich besser ziehen. In den Bars früher standen die Hebel grundsätzlich erhöht. Ich habe meinen auf 110 cm Höhe stehen und finde das optimal.. Hatte ihn aber auch schon einmal noch höher auf dem Kühlschrank stehen und das war ebenfalls sehr gut.
     
    infusione, Schopenhauer und cup29 gefällt das.
  7. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Tja - manche wechseln immer auf die dunkle Seite der Macht ! :cool:
     
    mergimmuja und Papapatrik gefällt das.
  8. #1088 espressionistin, 24.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Oh wie schön, da wär ich jetzt auch gern. :) Allein die Form des Fenster weckt Erinnerungen. Schönen Urlaub noch!
     
    Espresso doppio gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    https://www.kaffee-netz.de/index.php?posts/1271721

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Maschine!

    Aber nun hast du ein echtes Problem. ...du musst wegen ihr dringend umziehen. ....die bekommt ja Platzangst unter der Dachschräge [emoji3]
    Du hast nicht zufällig noch ein Foto von ihrer Rückseite?

    Viel Vergnügen beim zweimal hebeln [emoji4]
     
  10. #1090 S.Bresseau, 24.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.201
    Zustimmungen:
    14.009
    Stimmt! Wieder was gelernt: https://sv.wikipedia.org/wiki/Emil_i_Lönneberga

    Der Schauspieler ist Jahrgang '62: https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Ohlsson
    Eher unwahrscheinlich:

    Ohlsson wollte nach den Erfolgen der Michel-Filme Schauspieler werden, doch aufgrund der schauspielerischen Vergleiche mit seiner Rolle in den Michel-Filmen änderte er seinen Berufswunsch und arbeitet heute als Systemtechniker in einer Computerfirma.

    Jan Ohlsson ist Vater zweier Kinder und lehnt jeden Kontakt mit der Presse und der Öffentlichkeit – einschließlich TV-Auftritte – ab, da er nicht mehr mit seiner einstigen Rolle des Michel aus Lönneberga in Verbindung gebracht werden möchte.


    (ed: aus Versehen im Ecken-Thread gepostet, hab's hierher verschoben)
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Grosser:
    Weiterhin viel Spaß in Sverige - und noch viele Entdeckungen :).
    Bin ja etwas neidisch, weil ich ja momentan nicht in der Gegend kaffeeecken kann - aber vielleicht Nächsjahr.
    Gibt ja immer noch Ecken, wo ich noch nicht gewesen bin oder wo ich unbedingt gucken muß, ob noch alles da ist ;).
     
    Grosser gefällt das.
  12. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Eins kann ich dir verraten @nenni 2.0 : das Wrack am Strand des Trollwald gibt's noch. Näheres dazu (und noch mehr) gibt's nach unserer Rückkehr im Nordland-Thread.
     
    nenni gefällt das.
  13. #1093 nenni, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.309
    Zustimmungen:
    24.140
    Freu mir tun tun :).

    Übrigens: Ich hatte mir damals das schwedische Original-Video mit Emil-Michelk geholt.
    Wenn da Vaddern "Eemiil gerufen hat, um ihn - mal wieder - in den Tischlerschuppen zu sperren, hörte sich das viel drohender an als Michel :D.
    Und wer Kinder hat, die mal n netten Film gucken wollen, denen kann ich nur die DVD "Wir Kinder aus Bullerbü" empfehlen - auch für Erwachsene sehenswert.
    Und die Landschaftsaufnahmen sind eh ne Wucht.
     
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    mergimmuja gefällt das.
  15. #1095 Guarnerius, 26.07.2016
    Guarnerius

    Guarnerius Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    67
    @mergimmuja
    saucoole ecke, auch jemand der in der Küche die richtigen Prioritäten setzt!;)
     
    mergimmuja und cup29 gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    3.393
    Noch besser find' ich den Landy im Hintergrund;)
     
    Stregare, Grinderl, onluxtex und 2 anderen gefällt das.
  17. #1097 mergimmuja, 26.07.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
    Hey ........es ist um die Ecke gewesen.......
    Und das passt doch auch wirklich gut dahin oder nicht?


    Dafür gibt es bei dir oben immer viel mehr schöne alte Pavonis.....wenn mal so eine schöne mit braunem oder roten Sockel älteren Jahrgangs da oben auftaucht, kannst mich ja informieren, ich schicke dir dann das Schild zu [emoji8]
     
  18. #1098 mergimmuja, 26.07.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Glaube mir, das ist nur möglich indem du deine Götter Gattin besänftigst sonst........ereilt dich der Tod schneller als du ihn dir wünscht [emoji23][emoji23][emoji23]

    Wenn ich könnte wie ich wollte.......eigentlich bräuchte ich vier Kaffeeecken ......

    1. die GS/3 oder dalla Corte Mina Ecke samt Mühle
    2. die Faema E61 und Urania oder Präsident Ecke samt Mühle
    3. die Pavoni Ecke inklusive HG one Mühle
    4. und eine Bastelecke für Brühkaffee, exotische Maschinen und Skurriles
     
    Grinderl, mit Blick auf Park und Pertlwieser gefällt das.
  19. #1099 Sansibar99, 26.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.033
    So ein normales Zimmer hat doch vier Ecken...;)
     
    cup29, mergimmuja und antony gefällt das.
  20. #1100 Aeropress, 26.07.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Und da die Frau dann weg ist, ist noch Platz für mehr. :D
    Ob so ne GS/3 auch Socken stopft. :)
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...