Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Tage kommt meine an. Hoffe das ich sie Freitag habe. Bin mal gespannt. Scheint ja hier so üblich zu sein, das man nur Verpackungen zeigt....

  1. #3301 infusione, 22.07.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich habe schon eine Ahnung, was da drin ist. Viel Spaß damit.
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  2. #3302 DieBärenmarke, 22.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Versteckt sich ganz schön das Ding.

    [​IMG]

    Hat aber dann doch den weg an ihren Platz gefunden.

    [​IMG]
     
    onluxtex, hottemax007, Grinderl und 4 anderen gefällt das.
  3. #3303 espressoelse, 22.07.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Schönes Teil. [emoji106]
     
  4. Grinderl

    Grinderl Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Bin ja auf den Vergleich gespannt. Ceado vs Quamar.
     
  5. #3305 DieBärenmarke, 23.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Hab ich im Ceado Thread schon etwas dazu geschrieben. [emoji56] [emoji6]
     
    espressoelse gefällt das.
  6. #3306 infusione, 23.07.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Die neuste Mühle ist immer die beste.
     
    HansWurst gefällt das.
  7. #3307 cup29, 23.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2016
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Der-Graf
    @Carboni ,

    ...., stimmt, irgendwie hat dieses Buch "etwas"....

    Es gibt übrigens mehrere Ausgaben / Aufmachungen dieses Printwerks:
    [​IMG]
    matt (links) glänzend (rechts)

    Ich habe beide Ausgaben hier vorliegen - der Einband ist wirklich ansprechend aufgemacht und passt gut in jene Zeit.
    Ob es wirklich Leder ist?

    Auf jeden Fall eine nette Lektüre.

    Schönes WE
    und bG
    Stephen
     
    Der-Graf und Carboni gefällt das.
  8. #3308 DieBärenmarke, 23.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Nö würde ich so nicht sagen. Es gibt halt signifikante Verbesserungen im Vergleich zur Quamar. Von daher ist sie halt besser.
    Im Moment vermisse ich z.b. die gerasterte Mahlgrad Einstellung der Quamar. Das wird sich sicher geben, aber da habe ich halt genau gewusst was ein Zahn vor oder zurück bewirkt.
    Hier muss ich jetzt erstmal n Gefühl dafür entwickeln.
     
    cup29 gefällt das.
  9. #3309 mag_espresso, 23.07.2016
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Ich dachte die nächste Mühle ist immer die beste.
     
    Guarnerius, Mirsei87, seeker und 3 anderen gefällt das.
  10. #3310 ZeroCool33, 24.07.2016
    ZeroCool33

    ZeroCool33 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Und wieder ein paar Kleinigkeiten. [emoji4]
    [​IMG]
    Als Barista Tuch.
    [​IMG]
    Die Strada Siebe 7 und 17 gr.
    [​IMG]
    Zum Schluss noch ein Spiegel, den ich zur testen mal aufgestellt habe.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    Piezo, Alexsey, Grinderl und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #3311 Basti_NRW, 24.07.2016
    Basti_NRW

    Basti_NRW Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    23
    Schick ! Wo bekommt man denn den Siebträgerhalter her ?
     
  12. #3312 ZeroCool33, 24.07.2016
    ZeroCool33

    ZeroCool33 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    32
    Selbst gebaut. [emoji4]
    Der von Mahlgut war mir zu teuer.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    Alexsey und Grinderl gefällt das.
  13. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Ich habe mal frech von @arlecchino aus dem Umbaufread der M7A die 3D-Druckdatei runtergeladen und mir bei eBay einen netten Drucker-Menschen gesucht. Heute ist dann die polymerisierte Milchsäure bei mir angekommen.
    [​IMG]


    Nachdem ich, bei diesem Wetter, unter vollem Schweiß-Ausstoßes einige der polymerisierten Teilchen mittels Schmirgelpapier händisch zu Milchsäure zurück rubbelte, passt es auch.
    [​IMG]

    Fachmännisch mit Panzertape abgedichtet. Ich spielte in der Vergangenheit Schlagzeug. Bei meiner Band und mir war es das wichtigste Utensil...wobei Kaugummipapier bei Gitarristen und ihren Verstärkern wichtiger war...was an dieser Stelle nicht so wichtig ist und zum Glück auch nie irgendeine Versicherung behandeln musste :)

    Es funktioniert zumindest mit dem Langen Classico recht gut, auch ohne Flapper. Mal sehen, was ein Malabar machen wird :)

    Prost:
    [​IMG]

    (Mitbringsel meines Bruders vom Gardasee)

    Die Macap gefällt mir richtig gut!
     
    marxpresso, mamu, orangette und einer weiteren Person gefällt das.
  14. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    Ich habe mal wieder Nachschub (Espresso) geholt. Da ich mich durch Hamburgs Angebot probiere, war ich heute hier:
    [​IMG]

    Diese Sorten werde ich demnächst testen:

    [​IMG]

    Außerdem, allerdings ohne Bild, da sattsam bekannt und oft fotografiert: eine Bialetti Moka Express für 3 Tassen. :)
     
    marxpresso und Carboni gefällt das.
  15. #3315 orangette, 26.07.2016
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    War heute in D´dorf shoppen... oder es gibt wenig schöneres wie die Qual der Wahl. grins satt und zufrieden :)
    Dort wo früher Woytons am Rathausplatz war ist jetzt Rösterei 4 - selber Besitzer,neues Label. Wer weiß da mehr ?
    Einer der letzten Kaffeebuden ,die noch nicht der totalen gentrifizierung anheim gefallen ist. Genau deshalb so liebenswert.... genau wie der nette Barista hinter dem Tresen. Nette Erklärung der einzeln Sorten und deren Verwendung und einen Aeropresskaffee als gratis Zugabe . Herz was willst Du mehr ? :)
     
    ZeroCool33, JinxHH und Carboni gefällt das.
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Klasse! Keine Handtaschen und keine Schuhe[emoji3] Genussreiche Wochen wünsche ich dir [emoji4]
     
    Pappi und orangette gefällt das.
  17. #3317 orangette, 26.07.2016
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Danke schön....
    grins mir gerade eins... ;)
     
    Carboni gefällt das.
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hast du das Schneckengewinde einzeln nachgekauft?
     
  19. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Jop, Bei mir war der Teller bereits der "neuere" mit den Zähnen dran und die Löcher bereits vorhanden. Also brauchte ich nur den Schneckenmechanismus. Hatte den beim Doc, bei Espresso-XXL gefunden, aber am günstigsten derzeit hier

    Wenn der alte Teller ohne Zähne drauf ist, kann man den aber wohl auch einzeln nachbekommen. Aber da kenn ich mich nicht so aus.

    Naja, zur Totraumminimierung: Sie liegt jetzt in der Ecke. Sie wurde ja ursprünglich für eine M7A entworfen und funktioniert dort wohl tadellos. Bei mir hats recht fix angefangen ordentlich zu klumpen und daraufhin zu blockieren. Immer wieder. Über Filterfein kam ich nicht hinaus. Es ist aber auch die MXA 900. Weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Mal sehen....derzeit muss der Pinsel halt wieder ran.
     
    onluxtex gefällt das.
  20. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Heute kam eine weiter wichtige Zutat für das nächste Projekt:

    [​IMG]

    Und die andere ist seit vorgestern hier:

    [​IMG]

    Mal schauen, was man da schönes daraus machen kann.
    Die Nuova Simonelli MDX wollt ich wegen dem guten Mahlwerk von Eureka haben. Den Dosen will ich ersetzen und mal ein Touch-Display zum Einsatz bringen.
    Nach der ersten Demontage des Dosers war ich aufgrund des wohl doppelt so großen Totraums der MDX im Vergleich zur SJ erstmal enttäuscht. Aber das könnte die Chance sein, sich mit dem Thema 3D Druck zu beschäftigen. Man wird sehen.
     
    cup29, hobbes_II, aqueous und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]