Wenn einem also Gutes widerfährt…

Diskutiere Wenn einem also Gutes widerfährt… im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn man in einem Tal wohnt und nach NürnBERG muss Bedeuted noch gar nichts! So lebt ein guter Freund von mir (und auch Vintage HH-...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.864
    Bedeuted noch gar nichts! So lebt ein guter Freund von mir (und auch Vintage HH- Espressomaschinen-Liebhaber) aus dem Badischen
    in der "Stadt der drei Lügen", Neckarbischofsheim:
    • es gibt und gab dort kein Heim
    • der Neckar ist weit entfernt
    • da hat noch nie ein Bischof residiert
    eh klar! ;)
     
  2. #2222 Tschörgen, 24.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Und was ist dann in Poppenreuth los, deiner Meinung nach?
     
    Gandalph und espressionistin gefällt das.
  3. #2223 espressionistin, 24.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    .. Und was muss dann wohl für dicke Luft in Linsengericht sein?:eek:
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.864
    Keine Ahnung, keine Vorstellung, war noch nie da, aber versuch mir gerade vorzustellen, wie der Ort denn wohl auf Fränkisch ausgesprochen werden wird: [Bobbnroid]?:confused:
     
  5. hawi

    hawi Gast

    Wenn Du das lustig findest, kennst Du Bösgesäß noch nicht. :D
     
  6. #2226 Kofeinator, 24.07.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Katzenellenbogen kann ich noch anbieten. Wie wird eigentlich gewertet?
     
  7. #2227 Largomops, 24.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    Bin trocken zurück. 56 Kilometer, 520 Höhenmeter einfach, zwei Halbe und ein Obstler. Das Fahrrad ist sch.....da brauch ich ein eigenes besseres.
     
  8. #2228 espressionistin, 24.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Der Name, über den am häufigsten im www Witze gerissen werden, gewinnt :D
     
    Kofeinator gefällt das.
  9. #2229 Augschburger, 24.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Wie wäre es (ganz bayerisch - äh...) mit Lederhose? :D
    Juhu! Gewonnen!

    Den "schlimmsten" Ortsnamen, den ich kenne, ist "Schwülper". Brr...
     
  10. #2230 Largomops, 24.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    Der schlimmste Familenname in der Pfalz/Saarland ist Knieriemen.
     
  11. #2231 Augschburger, 24.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Wer ko, der ko. :D
     
  12. #2232 Aeropress, 24.07.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ansichtssache hier im Bliesgau ist Fickinger ein recht verbreiteter Name und einige von denen wohnen in Obergeilbach. :D Und das ist kein Witz!
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #2233 Kofeinator, 24.07.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Alt, aber nett:

     
    S.Bresseau gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.401
    Zustimmungen:
    17.093
    apropos...
    - Poppenreuth! Ist das nicht der Partnerort von Petting? :rolleyes::p:D

    @Tschö - was du noch brauchst, ist ein WPS - "weather protection system" :)
     
  15. #2235 Tschörgen, 24.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Das sind doch die alten Telefonzellen von der Post?!

    Bei mir in der Umgebung gibt es auch ein paar nette Ortschaften.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wichsenstein
    http://www.infranken.de/regional/ar...es-hat-nichts-mit-Maeusen-zu-tun;art178,68703

    Bei uns kann man als Radfahrer schon erahnen wo es lang geht. Orte die mit Stein,Berg enden liegen logischerweise höher als welche die mit Tal oder Bach enden.

    Das Problem ist, in der Fränkischen Schweiz fährst du immer rauf und runter, wenn du den kürzesten Weg nimmst.
    Nach Nürnberg wären das zwei Bergwertungen auf 15km obwohl es "runter" geht. :)

    @turriga Sprachtests fast bestanden: Bobbnreid würde hier ich sagen.
     
    Gandalph gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Lachen und Amüsemang ist ja immer was Gutes:
    Bei uns gar nicht soo weit weg gibt es Fickmühlen.
     
  17. #2237 Tschörgen, 24.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Fast!

    Heute war ich spazieren und da trafen wir das:

    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Keine Bange, die sind harmlos. Komplizierter wird es erst bei gelben Streifen :D
     
    Gandalph, nenni und Tschörgen gefällt das.
  19. #2239 Kofeinator, 24.07.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Meine Frau hat schon mal laut ZEBRA gerufen als wir an sowas vorbei gefahren sind - sie war durchaus enttäuscht im Anschluss...
     
    Tschörgen gefällt das.
  20. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Ja, gleich neben Flögeln...

    Aber die Ösis können's noch besser.

    Ciao, Martin
     
Thema:

Wenn einem also Gutes widerfährt…

Die Seite wird geladen...

Wenn einem also Gutes widerfährt… - Ähnliche Themen

  1. Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...

    Wie konnte ich bloß an diese Zicke geraten - oder: Wenn einem der Schwiegervater etwas schenkt...: Hallo Freunde des gute Espressos, ich frage mich, wie mir das passieren konnten. Wir haben den Weihnachtsbesuch bei den Schwiegereltern ohne...
  2. ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt

    ECM Classika II 2013 - wenn einem der Zustand Tränen in die Augen treibt: [IMG] Eigentlich hätte das ein Beitrag in der Rubrik "Reparatur und Wartung" werden sollen. Aus Gründen wurde es jetzt einer in der Sektion...
  3. Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....

    Was einem passieren kann wenn man beim Italiener....: einen hell gerösteten Espresso bestellt: Kürzlich erlebt als ein Tischnachbar einen hell gerösteten Espresso bestellen wollte: Bei mire begommst...
  4. Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?

    Was machen wenn einem eine 3gruppige Maschine zuläuft?: Mir ist eine 10 Jahre alte 3gruppige Expobar-Maschine zugelaufen. Eigentlich ist sie zu schade zum Schlachten. Die notwendige Arbeit und die...
  5. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...