Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Is scho recht, Bua.

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    Is scho recht, Bua.
     
  2. #10122 Tschörgen, 24.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.960
    Wobei ich dafür wäre die Maß Bier, speziell in Minga auch wiegen zu müssen.
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Nun jetzt Oberbayern-bashing, oder wie oder was?:cool:
     
  4. #10124 Tschörgen, 24.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.960
    Naaaaa! Dann saufts halt weiter euere Tropfbier Schoppen aus dem Maßkrug für 12€, Bassdscho!
     
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    16.672
    Wo er recht hat, hat er recht, der Tschö.
     
    Tschörgen gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Werden Flüssigkeiten nicht eher nach Volumen verkauft? Wenn man das Gewicht nimmt, müsste man vielleicht noch nach den verschiedenen Alkoholgehalten unterscheiden.
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Wollt grad schreiben, "dann fressd hald weida nua eir Graud" aus Poppenreuth:D, dabei baut ihr ja selbst med. (iterranes) Gemüse an, Klimawandel machts wohl möglich!:eek:

    "Knoblauchsland: Das Gemüsebaugebiet im Dreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen
    Das Knoblauchsland ist die Bezeichnung eines Gemüseanbaugebietes in der Mitte des Städte-Dreiecks Nürnberg-Fürth-Erlangen. Das Anbaugebeit ist begrenzt durch die Städte Nürnberg und Fürth im Süden, die A 73 im Westen, Erlangen im Norden und den Sebalder Reichswald im Nordosten und Osten begrenzt. Im östlichen Knoblauchsland liegt der Flughafen Nürnberg.
    Folgende Ortschaften gehören zum Knoblauchsland:

    • Die Nürnberger Ortschaften: Almoshof, Boxdorf, Buch, Großgründlach, Höfles, Kraftshof, Lohe, Neunhof, Reutles, Schmalau, Schnepfenreuth und Wetzendorf
    • Die Fürther Ortschaften: Bislohe, Sack, Braunsbach und Poppenreuth.
    Der Gemüseanbau ist gekennzeichent durch einen modernen Gewächshaus- und Freilandanbau, der vor allem der regionalen Versorgung dient. Angebaut werden vor allem Kohl, Kohlrabi, Porree, Radieschen, Rettich, Spinat, Tabak und Wirsing sowie Zwiebeln, Zucchini, Auberginen, Tomaten und Salate. Sehr beliebt ist der Knoblauchsländer Spargel, der alljährlich ab Mitte/Ende April bis Johanni geerntet wird. Die Bewässerung speist sich aus dem Sebalder Reichswald; seit dem Jahr 2000 werden Bewässerungsleitungen von der Regnitz ins Knoblauchsland gelegt."
    Quelle:Gemüseanbau in Deutschland
     
  8. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    ... und ich dachte bisher, in Nürnbergs Gärten werden vor allem Wildschweine angebaut :D -- again what learned ...
     
    Tschörgen, nenni und turriga gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    .....haben dort Freiganghaltung!:D
     
    Tschörgen, lumi und nenni gefällt das.
  10. #10130 fanthomas, 24.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Nee.
    Angebaut werden die Bratwürste an Bratwurstbäumen aus denen Frischlinge wachsen, die dann zu Wildschweinen werden.
     
    Tschörgen, lumi und turriga gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Ahhhh, .......Luftwurzler!:D
     
    lumi und fanthomas gefällt das.
  12. #10132 Tschörgen, 24.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.960
    Zum med. Gemüse empfiehlt der Franke in der Regel den berühmten Pharmaschinken. :D
     
    turriga gefällt das.
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Aber erst abends, dann liegt der nicht so schwer im Magen :D
     
  14. #10134 Largomops, 24.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.634
    Wer in der Pfalz einen Rieslingschorle halb und halb einschenkt hat keine Zukunft......
     
    Nightshade und Dr. Mabuse gefällt das.
  15. #10135 marxpresso, 24.07.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Insgesamt auf jeden Fall: Positive Ausnahmen http://www.zeit.de/zeit-magazin/ess...ckerei-brot-backen-handwerk-deutschland-karte

    Gibt es auch mit Eisdielen seit letzter Woche [emoji104][emoji511]

    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk
     
  16. #10136 Milchschaum, 24.07.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    @marxpresso: Danke für den Link, sieht interessant aus. Aber für eine der beiden Adressen, die dort in meiner Nähe gefunden werden, weiß ich, dass es nicht vollständig stimmt, was dort empfohlen wird. Die andere kenne ich noch nicht, werde ich mal antesten. :)
     
    marxpresso gefällt das.
  17. #10137 Welskador, 24.07.2016
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Um mal wieder etwas Frust abzulassen:

    Ich bin seit einer Woche krank, schmecke und rieche absolut nichts und habe deshalb auch in den letzten Tagen keinen Espresso trinken können. Ich habs versucht, hat abernach so wenig geschmeckt, dass ich e gleich wieder gelassen habe.

    Jetzt habe ich da 250g frischen Kaffee aus dem neuen Quest M3, der nur darauf wartet probiert zu werden und ich kann nicht... :(

    Findet ihr es auch so frustrierend, während eines Schnupfens nichts zu schmecken? Natürlich über das Thema Kaffee hinausgehend?
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.307
    Zustimmungen:
    24.139
    Da bin ich ganz bei dir ;).
    Aber zumindest beim Essen quäl ich was runter, auch wenn ichs nicht schmecken kann - aus Selbsterhaltungsgründen.
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Kommt bei mir GsD selten vor, aber trinke dann dennoch! Vielleicht einerseits schon so etwas wie "Perlen vor die Säue", aber andererseits würde ich ja sonst noch zusätzlich Kopfschmerzen bekommen!;)
     
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Was bist Du doch für ein armer Tropf....
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred