Conti Empress² - Die Kaiserinnen - Eine Parallelrestauration

Diskutiere Conti Empress² - Die Kaiserinnen - Eine Parallelrestauration im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Empress stand nach der Chose mit Kessel und Fitting über ein Jahr in der Schmoll-Ecke, ohne ein Kabel, Fittinge nur gesteckt, ohne Isolation....

  1. #41 Sansibar99, 25.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Die Empress stand nach der Chose mit Kessel und Fitting über ein Jahr in der Schmoll-Ecke, ohne ein Kabel, Fittinge nur gesteckt, ohne Isolation.

    Das Gehäuse hatte ich noch nicht mal vom Ruß befreit, die Abtropfschale war noch voller Spinnweben.

    Beim Aufbau: Alles undicht, musste mehrmals nachdichten. Verkabelung mit Schütz musste ich mir gedanklich erst wieder erschließen (Danke @Espresso doppio !)
    Es gibt immer noch ein wenig Undichtigkeiten - ich hoffe jetzt auf den Guten Kalk ;)

    Unterm schicken Kleid ist viel provisorisch - die Verkabelung ist mit einer Silikon-Backmatte vor Tropfwasser geschützt :eek: - sieht Vogelwild aus und wird hier nicht gezeigt, damit keiner den Schmarrn nachmacht.

    Die Lampe muss ich noch einschleifen, ein Schräubchen der BG-Kappe ist irgenwie verloren gegangen - all so lästiger Kleinkram.
     
  2. #42 Espresso doppio, 25.07.2016
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Aber immerhin, sie läuft! Freut mich für dich, dass der Kessel endlich dicht ist. Die restlichen Kleinigkeiten werden schon noch.
     
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    tolle Maschine. aber h milch???? tztztztz

    ;)
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    N Kumpel nimmt sowas auch - er meinte, die ergibt das beste Milchschaumergebnis.
    Schade nur, daß die nicht in kleinen Packungen ist - kann man ja zu sonst nix gebrauchen.

    Ansonsten: Schöner Bericht :).
     
  5. #45 alterschwede, 25.07.2016
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Ich nutze auch H-Milch bei solchen Events, ist schwierig mit der Kühlung!

    Und ja, Schaum wird tendenziell besser, Geschmack ist aber nicht top
     
  6. #46 Sansibar99, 25.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Bei 30°C und ohne Kühlschrank geht nur H-Milch oder Pulver...
    Oder es gibt sauren Kefirschaum ;)
     
  7. #47 Carboni, 25.07.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Hast du schon mal die Arla Bio- Weide H Milch probiert? Da merkst du so gut wie keinen Unterschied!
     
  8. #48 laurenz140, 26.07.2016
    laurenz140

    laurenz140 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    43
    schöne Maschine! Ich hatte bei meiner Olimpia dasselbe Problem. Folgendermassen funktionierts aber ganz gut: Nach dem Auspannen das Sieb mit dem Daumennagel seitlich in den Siebträger drücken, Handgelenk drehen und ST an einer Kante ausschlagen. Kurz vor dem Ausschlagen kann der Druck gelöst werden (damit man sich nicht selbst auf den Daumennagel schlägt :)). Schlussendlich das leere Sieb wieder mit dem Daumennagel fixieren. Braucht ein wenig Routine aber nun brauch ich gar keine Feder mehr
     
Thema:

Conti Empress² - Die Kaiserinnen - Eine Parallelrestauration

Die Seite wird geladen...

Conti Empress² - Die Kaiserinnen - Eine Parallelrestauration - Ähnliche Themen

  1. Einstellung Gasregler / Conti Princess

    Einstellung Gasregler / Conti Princess: Hallo in die Runde, im Rahmen der Restaurierung meiner Conti bin ich bei dem Punkt angelangt die Gasheizung wieder fit zu machen. Da ich hierzu...
  2. SUCHE - Ersatzteile Conti Princess

    SUCHE - Ersatzteile Conti Princess: Liebe Forumsgemeinde, im Rahmen der Anschaffung/ Restauration meiner Conti Princess richte ich mich an die-/ denjenigen von euch, welche(r)...
  3. Conti Prestina

    Conti Prestina: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Conti Prestina; der Zustand ist grundsätzlich nicht so relevant, wichtig wäre mir,...
  4. [Verkauft] Conti Valerio Otto 860

    Conti Valerio Otto 860: Kaffeemühle Otto 860 von Conti Valerio (auch bekannt als SAB 860 bzw Xenia X60) - 60mm Mahlscheiben - 2 Timer - manueller Bezug möglich - super...
  5. Wartung Conti TT 388

    Wartung Conti TT 388: Hallo Freunde des Kaffeegeschmacks , ich such eine Firma die die Wartung ein meinen beiden Vollautomaten durchführt ( Berlin ) Conti TT 388 ,...