Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was ist bitte med. Gemüse? Aspirinkartoffeln? :D Gibt es in Frangn vielleicht nicht alles, von dem mediterranen Gemüse-Zeuch: Babbriga,...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Gibt es in Frangn vielleicht nicht alles, von dem mediterranen Gemüse-Zeuch:
    Babbriga, Zuggini,..........
     
    Feitz und nenni gefällt das.
  2. #15442 Tschörgen, 23.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.982
    Kollege. Ab heute kein Frankenbashing mehr, haben wir gelernt! :)
     
  3. #15443 Tschörgen, 23.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.982

    Ein Analwasbitte?

    Edit: Ein Zäpfchen wird wohl gemeint sein.
     
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.421
    Zustimmungen:
    17.116
    So soll`s - im Leben gäbe es nichts zu danken, wären da nicht die Franken :rolleyes: :eek:

    Andere Länder, andere Sitten, aber für`s erweiterte Bauchgefühl vielleicht ganz gut? :rolleyes::D
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Heute Pasta:
    Afeltra-Spaghetti mit Reherl (Pfifferlinge), einem Milchröhrling und Schinkenwürfel :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Pedasui hab ich leider vergessen, aber dennoch lecker.
     
    Mokalexa, Espressohexe, cremalos und 2 anderen gefällt das.
  6. #15446 Espresso-Bär, 24.07.2016
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Danke auch für das tolle Rezept. Wir haben sie mit Valrhona Schokolade (70%) und Valrhona Kakaopulver hergestellt => Sensationell!!! Mein Abnehmprogramm pausiert temporär :D Kennt vielleicht noch jemand ein Rezept mit weißer Schokolade? Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach direkt übernommen werden kann, da es wahrscheinlich zu süß wird?
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.622
    Zustimmungen:
    11.781
    Vorweg gab es heute bei uns Crostini mit dicken Bohnen aus eigener Ernte mit Speck, Zwiebeln und Parmesan.

    [​IMG]

    Als Hauptspeise dann Köfte mit einem Möhren-Koriander-Salat (mit Sesam und geröstetem Knoblauch drin), dazu ein Gurken-Minz-Joghurt.

    [​IMG]
     
    jazzadelic, Mokalexa, Espressohexe und 7 anderen gefällt das.
  8. #15448 DieBärenmarke, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Tschörgen, Gandalph, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @DieBärenmarke, dein Blechkuchen schaut lecker aus, wie von Mutter'n.:)
    Ich schleiche schon ewig um den klassischen rheinhessischen "Ribbelkuche" und hab mich noch nicht rangetraut, bin ja bekanntermaßen kein Süßbäcker.
    Aber nach deiner tollen Steilvorlage, werde ich das "Projekt" wohl doch demnächst mal angehen!
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  10. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute Abend bei Cremalos', indisch/thai-inspirierte Linsensuppe mit Cocosmilch und vieeeeel Chili!
    Ist ein Querschnitt aus 4 versch. Rezepten, Freestyle eben:).
    [​IMG]
    LECKER![​IMG]
     
    Kaffeehase, nenni, jazzadelic und 7 anderen gefällt das.
  11. #15451 Mokalexa, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    @langbein die Crostini sehen Hammer aus!!!
     
    langbein gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ja, find ich auch, und auf den Gedanken, die mit dicken Bohnen zu kombinieren wäre ich von selbst nie gekommen! :oops:

    Hier gibt's doch immer wieder feine Inspirationen! :)
    Danke an @langbein !
     
    langbein gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Hab einen Weg gefunden, wie die etwas teureren, aber sehr guten Afeltra-Nudeln durchaus bezahlbar werden:
    Man wartet, bis sie im Angebot "Nimm Zwei, bezahl Eins" verfügbar sind (wie im Augenblick).;)
    [​IMG]
     
    jazzadelic, nenni, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #15454 Feitz, 26.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Am Sonntag ergab sich die Gelegenheit, ein paar Bilder zu machen mit schönen Entrecôtes aus der Metro:
    [​IMG]

    Nur beidseitig gründlich gesalzen, mindestens eine Stunde ziehen lassen (erst ziehen sie Feuchtigkeit, dann wird diese wieder aufgenommen und das Salz dringt ins Fleisch ein:
    [​IMG]

    Dann auf den Anzündgrill und zum Abschluß bei niedrigerer Temperatur in's Ei, zum Fertigziehen:
    [​IMG]

    Warten, bis die Kohlen gut durchgeglüht sind und eine Höllenhitze entwickeln (auf dem Foto ist es noch zu früh):
    [​IMG]

    Rost nicht zu früh drauflegen. Dies ist das zweite Steak, da ist der Grillrost schon zu heiß!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Fazit:
    - das erste Steak (s.o. ohne Brandings) war absolut grandios, toller Geschmack und butterzart, obwohl es mehr als medium gebraten gewünscht wurde.
    - beim zweiten war der Rost schon zu heiß, so daß die Brandings schon etwas brandig schmeckten. Schade, wieder was gelernt.
    - wenn man mit dem Grillrost etwas Temperatursurfing betreibt, d.h. ihn erst kurz vor dem Braten drauflegt und dann wieder etwas abkühlen läßt lassen sich wirklich phantastische Steaks mit einfachen Mitteln braten.
    Und ja, die Präsentation hat noch etwas Luft nach oben, aber alle hatten Hunger und die Maiskolben sind nebenher etwas angebrannt :-(
     
    Gandalph, Largomops, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  15. #15455 Espressohexe, 26.07.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Feitz : das mit dem Salz war mir neu, muss ich mal probieren :)
     
  16. #15456 infusione, 26.07.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @Feitz : Die Methode "Sizzeling mit den Anzündekamin" fand ich auch interessant. Sieht gut aus.
    Mit dem Son of Hibachi hat man manchmal das gleiche Problem, dass die Roste zu heiß sind und das Fleisch verbrannt schmeckt. Ich werde den Rost nächstes Mal etwas abkühlen lassen.
     
  17. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ja, das funktioniert sehr gut, etwas gröberes Salz nehmen und nicht zu knapp. Das Fleisch bekommt dann eine tolle tiefrote Farbe.
    Wenn die Kohlen richtig, also r i c h t i g Hitze prodzuieren, drehe ich ca. alle 15 sek. auf die andere Seite, da man sonst riskiert, daß das Fleisch auf einer Seite zu viel abbekommt, also insgesamt 1 min. pro Steak, dann ab in den normalen Grill (indirekte Hitze, ca. 150° zum Fertigziehen.
    Nach dem Braten pfeffern und mit etwas Dijon-Senf statt der unsäglichen Grillsauce... Sehr empfehlenswert.
     
    LaCrematore gefällt das.
  18. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Man könnte unter's Steak noch einen kleinen Ofenrost legen, den man erst kurz vor dem Fleisch drauflegt.
     
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Fein gegrillt!:)

    Nur als Randbemerkung, es gibt auch Billig-AZK's aus verzinktem Blech, damit sollte man das nicht machen (Stichwort Zink-Fieber, bzw. Metalldampffieber https://de.wikipedia.org/wiki/Metalldampffieber) der Weber ist aber alubedampft, da ist das o.k.
     
    Hein gefällt das.
  20. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Danke, guter Hinweis. Auf was mann alles achten muß !!!
    Bist Du sicher, daß der Weber nicht aus verzinktem Blech ist?
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....