Pavoni Professional - SecuTorx Schraube?

Diskutiere Pavoni Professional - SecuTorx Schraube? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Pavoni Professional und hatte sie mal beim Kundendienst in Italia. Seitdem ist unter der Auffangschale eine Secu Torx...

  1. juhpee

    juhpee Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Pavoni Professional und hatte sie mal beim Kundendienst in Italia. Seitdem ist unter der Auffangschale eine Secu Torx Schraube (also eine Torx mit einem Pin in der Mitte) verbaut. Frage: Woher kriege ich den dazu passenden Schrauber um das Dingen zu lösen ??
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    ...im baumarkt!?
     
    joewue gefällt das.
  3. juhpee

    juhpee Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das bezweifle ich. Normale Torxschrauber ja, aber das ist wohl was Spezielles.
     
  4. #4 limited466, 25.07.2016
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Doch klar gibts da sowas. Halt nicht einzeln, aber in einem Pack mit anderen Sicherheitsschlüsseln hundertprozentig. Meins hab ich nämlich daher.

    Wenn du es nicht im Baumarkt kaufen willst kannst du ja einfach nach nem online Shop googeln... gibts sicher einiges an Auswahl.
     
  6. #6 Doppelfilter, 25.07.2016
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Torx TR = im Baumarkt
     
  7. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Wenn die Schraube nicht extrem fest sitzt kannst du auch einen normalen Schlitz-Schraubendreher mit schmalem Ende nehmen und diesen an zwei Spitzen des "Sterns" ansetzen. Aber: man kann und sollte bei dieser Methode nicht zu viel Kraft aufbauen, sondern im Zweifelsfall lieber beim Eisenwarenhandel nach einem passenden Torx schauen. Ein Versuch ist es aber wohl wert ;)
     
    Doppelfilter gefällt das.
  8. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Manchmal bricht bei diesem Versuch ^ auch der Sicherungs-Pin ab, auch nicht so schlecht ;)

    Ciao, Martin
     
  9. Kyris

    Kyris Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt von verschiedenen Firma sog. Spezial-Bit-Sets, die auch unübliche und ganz spezielle Bits enthalten.
    Zwar braucht man diese Bits selten, aber man hat sie direkt zur Hand, wenn sie benötigt werden.
    Ich habe dieses Set http://www.proxxon.com/de/industrial/23107.php?list und bin damit sehr zufrieden. Kostet ca. 37 Euro.
     
  10. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    eBay wäre vielleicht einen Versuch wert :)
     
  11. juhpee

    juhpee Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit der Sicherheits-Torx ist erledigt ... jetzt hab ich ein Problem den Federstift oben am Drehgriff für den Aufschäumer rauszukriegen. Gibt es dafür einen extra Abzieher oder so? Habs vorsichtig mit rausklopfen versucht, aber dann verbiegts das ganze Teil, das am Druckkessel angebracht ist ... so ein Sch....
     
Thema:

Pavoni Professional - SecuTorx Schraube?

Die Seite wird geladen...

Pavoni Professional - SecuTorx Schraube? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  3. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  4. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...
  5. La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder

    La Pavoni Professional Duschsieb Dichtung löst sich immer wieder: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner La Pavoni Professional Post-Millenium. Es fing damit an, dass ich den Siebträger nicht mehr...