Fiorenzato Bricoletta startet nicht

Diskutiere Fiorenzato Bricoletta startet nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was willst Du nur immer mit Pressostat und Relais?? Bin mir fast sicher, das dort alles O.K. ist. Hast Du kein Messgerät? Klingel doch mal bitte...

  1. #21 Arkadia, 26.07.2016
    Arkadia

    Arkadia Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    59
    Was willst Du nur immer mit Pressostat und Relais?? Bin mir fast sicher, das dort alles O.K. ist.
    Hast Du kein Messgerät?
    Klingel doch mal bitte den Microschalter durch, sonst hat das Ratespiel nie ein Ende.

    Das Gehirn und Schaltzentrale der Maschine ist eigentlich die Blackbox. Die habe ich eher in Verdacht.
    Diese kleinen Trafos mögen wie gesagt, keine große Hitze direkt neben dem Kessel.
    Das hat auch nichts mit zickiger Italienerin zu tun, sondern ist bei allen Trafos und Elkos in irgendwelchen elektrischen Geräten auf Dauer der Fall.
    Da hast Du immer noch nicht nachgeschaut???
    Vielleicht hilft Dir das: https://www.kaffee-netz.de/threads/fiorenzato-bricoletta-schaltplan.90224/
     
  2. #22 Ratfink, 14.02.2017
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Maschine läuft wieder. Nachdem ich zuerst den falschen Pressostat bekommen habe, dann vertröstet wurde und ich dann endlich den richtigen hatte, war es der nicht. Aber egal, hab dann die Quickmill gekauft und dann die sind immer andere Sachen dazwischen gekommen. Heute ist die Blackbox gekommen und jetzt läuft sie. Das einzige was mir aufgefallen ist, das sie oft aufheizt. Wie stell ich den Zyklus ein, bzw. Auf welche Werte?
    LG Dieter
     
  3. #23 Ratfink, 20.02.2017
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Hab noch ne Frage. Wenn sie aufgeheizt ist, wie lange darf es dauern bis der Druck soweit abgefallen ist, das der Presso wieder schaltet und sie zu heizen beginnt?Mir kommt vor das sie oft nachheizt. So alle paar Minuten, oder gehört der Druck runtergeschraubt beim Presso?
     
  4. #24 Ratfink, 21.02.2017
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Weiss niemand was?
     
  5. iPablo

    iPablo Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    71
    Ich hatte seinerzeit bei meiner Bricoletta so ca. 1,3 Bar Kessel-Druck eingestellt. Die sog. Hysterese kannst du glaub ich nicht einstellen - zumindest nicht bei meinem Orig. Pressostaten. Bei mir hat sie so ca. alle 3 Minuten nachgeheizt ( mit nachträglicher Isolierung). Also das scheint normal zu sein
    Hoffe, das hilft etwas weiter
     
  6. #26 Ratfink, 21.02.2017
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Ok, das hilft mir danke. Bei mir ist es auch ca. alle 3 Minuten. Ich dachte das ist zu oft, da die Heizung doch für den kleinen Kessel recht stark ist. Manche Modelle haben die zweistufige Heizung, kann man das nachrüsten? Damit sie nach der Aufheizzeit nicht so stark überhitzt.
    LG Dieter
     
  7. #27 Handhäbler, 23.07.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Also lag es nicht an dem verkokelten Pressostat sondern an der BlackBox?
     
Thema:

Fiorenzato Bricoletta startet nicht

Die Seite wird geladen...

Fiorenzato Bricoletta startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile

    Fiorenzato Bricoletta Fehlersuche & Teile: Hallo die Runde, ich habe eine Fiorenzato Bricoletta aus Mutters Keller reaktiviert. Das ging einen halben Tag gut, dann schmeckt der Kaffee...
  2. Fiorenzato Bricoletta pumpt immer weiter Wasser

    Fiorenzato Bricoletta pumpt immer weiter Wasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Bricoletta. Es handelt sich bei der Maschine um ein Gerät mit Rotationspumpe. Sie...
  3. [Verkauft] Fiorenzato Bricoletta

    Fiorenzato Bricoletta: Hallo, biete hier eine tolle kompakte Bricoletta mit zweistufiger Heizung an. Das ist echt praktisch, wenn sie mehr leisten soll. Heizt dann...
  4. Fiorenzato Bricoletta - presostat defekt mit Peng

    Fiorenzato Bricoletta - presostat defekt mit Peng: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen da ich mit meinem Latein am Ende. Am Wochenende habe meine Espresso angeschaltet,...
  5. Pressostat defekt? - fiorenzato bricoletta

    Pressostat defekt? - fiorenzato bricoletta: Guten Morgen zusammen, ich besitze seit 2 Jahren wie oben beschrieben eine fiorenzato bricoletta Siebträgermaschine, sie wurde aus 2ter Hand...