Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Für Tierfotografie ist dieses Objektiv bestimmt optimal. Meine Frau würde die Krise bekommen. Sie hat beinahe heute meine D 7000 mit meinem 2.8...

  1. #6781 Enniefahrer, 18.07.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Für Tierfotografie ist dieses Objektiv bestimmt optimal.
    Meine Frau würde die Krise bekommen. Sie hat beinahe heute meine D 7000 mit meinem 2.8 70-200 fallen lassen, weil ihr schon diese Kombi zu schwer war. :D
     
  2. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Oh, das ist schon nochmal ne andere Liga was Größe und Gewicht betrifft. Das Objektiv wiegt 2,3 Kg ohne Kamera.
    Und das ist sicher auch sein größter Nachteil ;)
     
  3. #6783 Enniefahrer, 18.07.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ja, das wäre auch meine ÜberlegIng. Ich überlege eher mir einen Telekinverter zuzulegen. Bei diesem Beennweitenspektrum kommt man ohnehin kaum ohne Stativ aus.
     
  4. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Ich nehme immer ein Einbeinstativ mit, aber primär einfach wegen des Gewichts. Denn dank des guten Bildstabilisators kann man prinzipiell auf freihändig sehr gute Ergebnisse erzielen.
    Aber letztlich ist es ohnehin ein Spezialobjektiv, welches sich nur wirklich lohnt, wenn man Sport, Tiere o.Ä. fotografiert.

    Beim 70-200 (falls es das VRII von Nikon ist) musst du aufpassen, welchen Nikon Telekonverter du verwendest, das Objektiv funktioniert angeblich nicht mit allen gleich gut, was den AF betrifft.
     
  5. #6785 Pertlwieser, 18.07.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    am WE habe ich auch ein neues Objektiv getestet Sigma 150-600mm
    an der kleinen Nikon D500 bringt es satte 900mm, Freihand mit Stabi aus ca.30m Entfernung
    ein geniales Teil. Preis / Leistung finde ich sehr gut.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Tschörgen, parityB, Lamaro und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6786 Enniefahrer, 18.07.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Mit euren neuen Objektiven wünsche ich euch viel Spaß.
    Bei mir ist heute erst einmal "Ausrüstung putzen" angesagt.
    2 Tage "Brüderschaft der Völker" Fest auf einem staubigen Marktplatz. Dafür ist zumindest die Speicherkarte voll geworden.
     
    parityB und Pertlwieser gefällt das.
  7. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Dann gibt's ja hier bald wieder was zu sehen :)
     
  8. #6788 Enniefahrer, 18.07.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Mal sehen, was übrig bleibt... .
    DAs Geheimnis liegt darin, nur die guten Bilder zu behalten und digital produziert man doch viel Ausschuss.
     
    Pertlwieser gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Mondsüchtig:)!
    [​IMG]
    Erster Testlauf zu Vollmond:cool:.
     
    Tschörgen, Carboni, opbass und 5 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Toll!
     
  11. tsurf

    tsurf Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    248
    Sommerflieder und Thymian blühen und ziehen attraktive Gäste an :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mokalexa, Tschörgen, Pertlwieser und 15 anderen gefällt das.
  12. #6792 Ranger Kevin, 24.07.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Aus der reihe "Eulen imitieren beliebte Buchklassiker" - Heute: Gullivers Reisen
    [​IMG]
     
    Espresso-Bär, Belgarath, opbass und 4 anderen gefällt das.
  13. #6793 hawi, 24.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2016
    hawi

    hawi Gast

    Nordsee II:

    [​IMG]

    Zugegeben, der Titel ist ein kleines Bisschen größenwahnsinnig... :D Aber es ist das zweite Foto einer Serie von mehreren, es ist Wasser drauf, es ist ein Deich drauf, also... :)
     
    fabumann, turriga, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  14. #6794 Ranger Kevin, 25.07.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    @hawi wunderschöne Linienführung, gefällt mir sehr gut :)
     
    Pertlwieser gefällt das.
  15. #6795 Augschburger, 25.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Man kann es drehen und wenden. Irgendwas ist da schief gegangen. :D
     
    Pertlwieser gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Le Treport/F

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Largomops, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #6797 Pertlwieser, 25.07.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    immer wieder schön, Hangar7
    [​IMG]
     
    Lamaro, Belgarath, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #6798 Ranger Kevin, 25.07.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Zu blöd, dass der Baum da im Weg steht, der lenkt ein wenig von der schönen Dachgeometrie ab...
     
  19. #6799 Pertlwieser, 26.07.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    schade das die Finger und der Kopf abgeschnitten sind, hier würde eher der Titel Kettensägenmassaker passen ;-)
     
  20. #6800 Ranger Kevin, 26.07.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Touché :D
     
    Pertlwieser gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...