neue Quickmills

Diskutiere neue Quickmills im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dampf bei der Silvano ist ohne Puls. Display für PID war auf die 3140 bezogen. Grüße Totokatapi

  1. #41 Totokatapi, 02.07.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Dampf bei der Silvano ist ohne Puls.
    Display für PID war auf die 3140 bezogen.

    Grüße Totokatapi
     
  2. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Yes I know.
    Hoffentlich auch bei die neue Modellen...
     
  3. #43 imprezza, 02.07.2016
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    liegst du richtig.
    Preinfusion ist einschaltbar - Dampf relativ Ordentlich.
     
    Pappi gefällt das.
  4. #44 Totokatapi, 02.07.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Und ohne Puls bei der Maschine mit zwei Blöcken? Wie kann man denn die Temperatur des PID bei der 3140 erkennen?

    Grüße Totokatapi
     
  5. #45 imprezza, 02.07.2016
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    Indem man eine "Übersetzungstabelle" Mensch - Maschine zur Hand nimmt:

    [​IMG]

    Hört sich kompliziert an, ist auch nicht die einfachste Lösung, vorteil aber eben, kein Display...
     
    Pappi und osugi gefällt das.
  6. #46 Totokatapi, 02.07.2016
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Vielen Dank, jetzt ist mir klar wie es funktioniert. Erinnert ein wenig an die Einstellungen bei einer Dedica. Wozu soll denn eine Programmierung der Dampfabgabemenge sinnvoll sein?

    Grüße Totokatapi
     
  7. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
  8. carter

    carter Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Vermisst du das Display? Timer und Temp-Anzeige? Ich denke programmieren macht man ja nicht so oft, es sei denn man wechselt sehr häufig die Bohnen.
     
  9. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    @carter
    display: jein...wäre irgendwie cooler eins zu haben, aber in der regel hab ich bei meinen mittleren/helleren bohnen (dunkler trinke ich nicht) das ganze bei +1, selten +2, selten neutral (relativ zum default). und die bohnen wechsel ich ständig....selbst bei filterröstungen bin ich noch nie höher als +2 gegangen...das ist das einzige, was ich verändere an den einstellungen (also die temperatur). timer brauche ich nicht, da ich jeden shot mit der brewista waage wiege und manuell bei entsprechender brew ratio stoppe (so gut es geht). die tempereaturvveränderung erlebe ich als wichtig, aber nicht zentral. trinke aber auch nur flat white....mir reicht es bisher so....allerdings hab ich am anfang schon ziemlich über die bedienung geflucht... jetzt hab ichs langsam kapiert....
     
  10. carter

    carter Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    23
    Das hilft mir weiter. Ich glaube ein Display würde mir gefallen. Ich wiege das Mehl auch, aber nicht den Espresso. Ich breche den Bezug ab, wenn mir die Farbe/Konsistenz nicht mehr gefällt. Werde aber vielleicht doch mal wiegen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. seref

    seref Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    Kann einer was zu dem Wassertank bei der 3140 sagen? Hat dieser ein Membran zum einklicken oder werden Schläuche rein gehängt?

    Bei Schläuchen könnte man diesen ja eventuell durch Glas ersetzen.
     
  12. #52 imprezza, 11.01.2017
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    wird wie bei allen Geräten dieser Art über schläuche gemacht.
    Könnte man also theoretisch auch einen Glastank einsetzten.
     
    seref gefällt das.
  13. seref

    seref Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    das hört sich gut an!
     
  14. #54 Heißer_Tropfen, 06.02.2017
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Suche verzweifelt die Bedienungsanleitung für die 3240
     
  15. #55 imprezza, 06.02.2017
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
  16. #56 Heißer_Tropfen, 06.02.2017
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    merci ;-)
     
  17. seref

    seref Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    7
    Wie empfindet ihr hier die Dampfpower bei den neuen Quickmills? Bei der 3140: Ich finde da kommt schon wenig raus. Einen Lattemachiato aufschäumen dauert gefühlt 1min.
    Im Vergleich mit einer Bezzera Unica mind. 3x so lange.

    Dafür ist der Schaum sehr feinporig.
     
  18. #58 Robustalix, 04.06.2017
    Robustalix

    Robustalix Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    67
    Ich hatte heute die Ehre den ersten Siebträger von einem Arbeitskollegen einzustellen bzw. einzuweihen.
    Er hat sich nach jahrelanger Nutzung eines Kaffee-Vollautomaten nun eine Kombi aus Quickmill 3230 + Baratza Sette 270W zugelegt.
    Bohnen hab ich ihm zum Einstieg das Ultrafrettchen von Quijote mitgenommen.

    Die Sette wurde auf 7.7g eingestellt und Zwecks Verteilung in 2 Schritten direkt in den Siebträger gemahlen, macht also 15,4g fürs Standard QM 2er Sieb.
    Expansionsventil auf ca. 10 Bar und Temperatur des Thermoblocks auf 108 Grad erhöht, Prefinfusion auf "on".
    Nach der Mengenprogrammierung endet der Bezug nun bei ca. 28g innerhalb von 38 Sekunden da der Timer schon mit der Preinfusion zu zählen beginnt.

    Geschmacklich war das Frettchen wie es sein soll, wunderbar Karamellig-Cognac lastig.
    Dampffunktion haben wir nicht ausprobiert, ehrlich gesagt habe ich noch nie in meinem Leben Milch aufgeschäumt :D

    Insgesamt ist die QM 3230 aufgrund des Touchdisplays kinderleicht zu konfigurieren, die Optik ist Geschmackssache.
    Ich persönlich bin ja mit meiner Kombi aus Eureka MCI + QM 0820 mit nachgerüstetem Expansionsventil und der Möglichkeit des Temperatursurfens wunschlos glücklich und sehe keinen Grund für einen Umstieg.
    Analog, Puristisch und die gewachsene Liebe zur 0820 hehe.
    Für mich als QM Thermoblock-Liebhaber war es jedoch echt interessant die neue Evolution 70 Maschine kurz antesten zu dürfen.

    [​IMG]
     
    max.sr, KaffeeDose, Sebastiano und 2 anderen gefällt das.
  19. piero

    piero Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Mein erster Post nach langem lesen. Ich möchte noch etwas zur 3230 beisteuern, also der QuickMill Evo 70 mit Display und einem Thermoblock.

    Da es kein Roman werden soll, nur kurz was mir nicht gefallen hat.
    Die Temperaturanzeige und die bessere Benutzbarkeit waren für mich das Hauptargument der 3230.

    Aber:
    - Die Temperaturanzeige wird bei der eingestellten SOLL Temperatur begrenzt.
    Das bedeutet beim Einkreiser, dass nach dem Dampfbezug eine falsche Temperatur angezeigt wird. Man hat keine Möglichkeit zu erkennen wann wieder die Espressotemperatur erreicht ist.

    - Beim Aufheizen wechselt die Anzeige in ca. ~3 Sekunden Intervallen zwischen Temperatur und Uhrzeit. Das ist recht nervig, da man nach einem Leerbezug nie sofort weiß welche Temperatur erreicht wurde. Auch nach dem Einschalten ist es nicht möglich mit einem kurzen Blick die Temperatur zu prüfen.

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant, wenn auch wirklich nur Kleinigkeiten:
    - Sprache kann nicht umgestellt werden, nur Englisch
    - Dampflanze schlägt hinten am Gehäuse an
    - es gibt nur das "manuelle" Ventil der Dampflanze. Es dauert bei Bezug von Wasser etwas, bis nach Ausschalten der Pumpe kein Wasser mehr aus der Lanze fließt.

    Soweit in aller Kürze - es gibt natürlich auch eine sehr lange Liste an positiven Eigenschaften. Für mich war aber die Temperaturanzeige letztendlich der Grund die Maschine zurückzuschicken.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  20. max.sr

    max.sr Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auch auf der Suche nach einer neuen Maschine und bin dabei auf die 3240 und die 3245 mit Touchscreen gestoßen. Finde ich an sich intuitiver und besser zu bedienen als die Variante mit den Knöpfen.
    Nachdem ich nun hier alles aufmerksam verfolgt habe, bin ich eigentlich gewillt eine von beiden zu kaufen.

    Nur bin ich jetzt auf YouTube bei einem Produktvideo von TheEspressoTV bei den Kommentaren auf ein großes Problem gestoßen. Angeblich gab es bei den ersten Auslieferungen der Maschinen mit Touchscreen erhebliche Qualitätsmängel. So löste sich bei 8 von 10 Maschinen nach einiger Zeit das Display ab und bei 3 Maschinen gab es Undichtigkeiten ab Werk. Ich finde solche Nachrichten bei einer Marke wie Quickmill mit dem Unternehmensleitspruch: "Made to last for years" schon komisch.

    ( @imprezza ) Weiß jemand ob diese Probleme immer noch bestehen? Habe keine Lust 1000 - 1300 € auszugeben und dann nur Stress mit Rücksendungen und dem Service zu haben....

    Lieben Gruß:)
     

    Anhänge:

Thema:

neue Quickmills

Die Seite wird geladen...

neue Quickmills - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  4. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...
  5. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...