Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Realsatire am Sonntag :p...

  1. #10061 LaCrematore, 25.07.2016
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
  2. #10062 domo, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2016
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Wie meinen? Hab ich mal wieder etwas verpasst?

    Bezüglich Medienschelte:
    "We never see a reporter saying to the camera, “Here we are, live from a country where a war has not broken out”—or a city that has not been bombed, or a school that has not been shot up. As long as violence has not vanished from the world, there will always be enough incidents to fill the evening news. And since the human mind estimates probability by the ease with which it can recall examples, newsreaders will always perceive that they live in dangerous times. All the more so when billions of smartphones turn a fifth of the world’s population into crime reporters and war correspondents." => Quelle auf slate.com
    Mal die Gegenthese zu dem geläufigen es wird alles immer schlimmer und früher war das Gras eh grüner (, der Bauch dünner) und die Welt einfacher. Die Autoren versuchen mit quantitativen Aussagen (auf Grundlage wissenschaftlich anerkannter Datensätze) zu belegen, dass es früher mehr Gewaltverbrechen, mehr Hungertode, Aidstote, Kriege etc. gab. Und das weltweit inklusive extremer Phänomene wie Drogenkriege in Mittelamerika oder der politisch-militärischen Instrumentalisierung des Islam.
     
  3. #10063 Largomops, 25.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mein Bauch war definitiv früher dünner.:cool:
     
    NiTo gefällt das.
  4. #10064 Sebastiano, 25.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    In Düsseldorf gibt es einen bloggenden Taxifahrer, der mit wachen Augen durch seine Stadt fährt und diese und jene Begebenheit in seinem Blog dokumentiert. Jüngst berichtet er von einer wohl neuen (?) Abschlepp-Geschäftsidee: Ein überregional tätiges Abschleppunternehmen kontrolliert wohl eigenständig private Parkplätze daraufhin, ob Nutzer dort eventuelle Parkberechtigungen oder Parkzeiten überschreiten und kümmert sich um prompte Beseitigung unliebsamer Parker – selbst wenn keine Verkehrsbehinderung besteht – sehr diskret, ohne Ordnungsamt und ohne Polizei. Ob das wohl o.k. ist…?
    http://taximann-juergen.blogspot.de/2016/07/fahrgaste-des-abends-mit-besonderer.html

    Der Taximann zeigt auch, wie auf der sehr exklusiven Düsseldorfer 'Vorzeige-Prachtmeile Königsallee' (Dior, Hermès, Armani, Chanel, Gucci, Prada, Bvlgari, Cartier, Tiffany und so…) zur Zeit ein 'etwas anders' exklusives Publikum flaniert…;) Dort wird die 'Giradet-Brücke', vis-à-vis Hermès, seit Tagen kontinuierlich von Pokémon-Jägern belagert. PokémonGo ist ja zur Zeit nicht nur ein Düsseldorfer Phänomen, aber gerade auf der hochgestylten 'Kö' erscheint es wohl besonders bemerkenswert. Kann jemand aus Düsseldorf etwas dazu sagen?
    http://taximann-juergen.blogspot.de/2016/07/monster-wahn.html

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  5. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Was soll daran unzulässig sein? Ordnungsamt und Polizei braucht man auf Privatgrund nicht, Verkehrsbehinderung auch nicht.
    Das Abschleppen unberechtigt Parkender ist doch meist sogar mittels Schildern ausgewiesen, vielleicht sollte Herr Sebastiano diese auch mal ernst nehmen und nicht mit einer solchen Rücksichtslosigkeit fremdes Eigentum blockieren.
     
  6. #10066 Augschburger, 26.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ach, war er das in der Müllerstraße? :D
     
    domimü gefällt das.
  7. #10067 fanthomas, 26.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    I.d.R. kommt weder Ordnungsamt noch Polizei bei Falschparkern auf Privatgelände.
    Hier gilt § 858 BGB und der Eigentümer des Geländes muss die Abschleppkosten und die Halterermittlung vorstrecken und sich später vom Täter zurück holen.
    Jedoch wird es in diesem Fall wohl einen Deal mit dem Abschleppunternehmen geben. Was ist falsch daran?
     
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Wahrscheinlich hat @Sebastiano das Schild nicht verstanden: Darauf stand:
    "Privatgelände
    Parken nur für BurgerKing - Kunden und für die Dauer ihres Besuches. Die maximale Parkdauer beträgt 1 Stunde.
    Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt!"
    Wenn nun die beiden Damen "nur knapp 40 Minuten weg" waren, dann hatten sie eben 40 Minuten zu lang auf dem Privatgelände geparkt, da sie ja in dieser Zeit nicht den BurgerKing besucht haben.

    Dass BurgerKing selbst nicht daran glaubt, dass es ein Kunde länger als 1 Stunde bei ihnen verweilen könnte, hat natürlich was Komisches an sich, aber darum geht es ja nicht.
     
  9. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Das Interessante ist, dass die Fahrzeughalter in diesem Fall ihr Auto auch ohne Vorkasse zurück bekommen. Dann muss das schottische Spezialitätenrestaurant als Auftraggeber zunächst zahlen, kann sich das dann aber u. U. auf zivilrechtlichem Weg vom Fahrzeughalter zurück holen. Wenn das ein paar Mal durchgezogen wird, hat der Schotte gewiss keinen Bock mehr...
     
  10. #10070 LaCrematore, 26.07.2016
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Wo schreibt er denn, dass er "...mit einer solchen Rücksichtslosigkeit fremdes Eigentum blockiert"? Für einen Oberkorrekten ziemlich lasch gelesen und aus der Hüfte geschossen, oder?
    Abzocker zu verteidigen, weil sie ordnungswidriges Parken "bestrafen", ist eine Haltung, die man, glaube ich, nur in D'land derart ausgeprägt vorfindet.
     
  11. #10071 fanthomas, 26.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Hier ging es ja allgemein um Täter, die sich auf Privatgrund tummeln.
    Eigentümer von Privateigentum, die Fahrzeuge abschleppen lassen weil diese z.B. ihre Einfahrt oder Garage zugeparkt haben als Abzocker zu bezeichnen ist ziemlich daneben ... egal in welchem Land.
     
  12. #10072 LaCrematore, 26.07.2016
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Lies doch den Beitrag von Sebastiano nochmal aufmerksam: Es geht explizit um Abschleppdienste, die auf eigene Faust Parkplätze auf Verstöße kontrollieren und kostenpflichtig abschleppen. Völlig anderer Sachverhalt. Geht nicht darum, Falschparker reinzuwaschen, sondern die Übertragung der "Abmahnmasche" auf den Straßenverkehr. Das zu verteidigen verlangt schon ein "spezielles" Rechtsempfinden.
     
  13. #10073 fanthomas, 26.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Woher willst du wissen, dass dies ohne Beauftragung erfolgt?
    Ich kenne Eigentümer, die ihr Haus in der Nähe eines Bundesliegastadions haben und regelmäßig am Spieltag ihre Zufahrt auf Privatgrund zugeparkt bekommen.
    Diese haben einen Deal mit einem Abschleppunternehmen, das an Spieltagen selbstständig die Falschparker von den privaten Grundstücken schleppt.
    Inkasso erfolgt über das Abschleppunternehmen (natürlich auf Grundlage eines Vertrages mit den Eigentümern).
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Auf eigene Faust trifft den Punkt aber nicht. Die Abschleppdienste sind zumindest wohl im Auftrag der Parkplatzeigentümer (oder - berechtigten) unterwegs.
    Parkplätze bei Bahnhöfen haben meist auch solche privaten Kontrolldienste. Diese Parkplätze zeichnen sich durch eine nahezu nicht leserliche Benutzungsordnung an der Einfahrt aus, wonach man automatisch einem Bußgeld zustimmt, wenn man die Parkdauer überschreitet.
     
  15. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ich finde es schon arg daneben, hier von "Abmahnmasche" zu schreiben; Kundenparkplätze kosten Geld, direkt beim Anlegen und Unterhalt, daneben eventuelle Haftungsgeschichten. Warum sollte hier der Gewerbetreibende nicht andere beauftragen, dafür zu sorgen, dass eben nur Kunden sie nutzen?
    Nun, deine Position halte ich für mindestens ebenso fragwürdig. Du wohnst in einer Stadt, wo es genug kostenlose Parkplätze gibt und deshalb nur wenige auf die Idee kommt, mal eben das Auto nicht gebührenpflichtig auf einem öffentlichen Parkplatz abzustellen, sondern sich das Ticket zu sparen und auf einen Kundenplatz abzustellen - um ganz woanders einzukaufen. In dem Teil von Düsseldorf, den ich kenne, habe ich zumindest bisher wesentlich leichter kostenlose öffentliche Parkplätze gefunden als in den meisten anderen Städten.
     
    S.Bresseau und fanthomas gefällt das.
  16. #10076 LaCrematore, 26.07.2016
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308

    Da gebe ich Dir Recht, wenn das „zumindest wohl“ auch tatsächlich zutrifft. Ich habe den Blogeintrag des Taxifahrers so verstanden, dass die „Unternehmen“ völlig eigenständig abschleppen. Mir geht’s nicht darum, Falschparken zu legitimieren, wie der äußert umgänglich-friedfertige Dominü mir zu unterstellen versucht, sondern um Abzocke, wie sie ein professioneller Autofahrer wie der Herr Taxifahrer in seinem Blog darstellt. Wessen Rechtsempfinden das befriedigt, der mag das ja gern begrüßen. Ich habe als Innenstädter aus guten Gründen gar kein Auto, aber genug Kollegen und Freunde, die das Parken in Düsseldorf nicht so optimistisch beurteilen.
     
  17. #10077 espressoelse, 26.07.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Volle Zustimmung @domimü. Ignoranz und Rücksichtslosigkeit ist nirgendwo anderes derart ausgeprägt als im Straßenverkehr. Scheinbar gehört das mit zum Statussymbol. Da stellt sich die Helikoptermutti gnadenlos mit ihrem Hausfrauenpanzer vor der Schule in die zweite Reihe und blockiert die Busspur, damit der arme Filius bloß nicht 5 cm zu viel laufen muss. Private Parkplätze werden nach dem Motto, "ist ja eh frei, ich schade ja niemandem" einfach vereinnahmt. Und eine Ausfahrt wird gerne mal mit der Begründung "ich war nur mal schnell in der Reinigung" oder "och...habe och gar nicht gesehen, dass ich Sie zugeparkt habe" ungeniert blockiert. Was kümmern mich andere wenn ICH einen Parkplatz suche. Ich kann Privatleute und Firmen nur allzu gut verstehen, wenn sie abschleppen lassen. Die Städte und Gemeinden sollten das bei Behinderungen auch tun. In meiner Heimatstadt fährt manchmal die Feuerwehr durch enge Straßen und klingelt an Türen um Autobesitzer darauf aufmerksam zu machen, dass der Feuerwehrwagen nicht durchkommt, weil durch die rücksichtslose Parkerei mancher die Straße blockiert ist. Zu hören bekommen sie dann nicht selten: "aber es brennt ja gerade nicht. *kopfschüttel*
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die Ausfahrt unserer Bürotiefgarage liegt direkt gegenüber eines Saturn-Elektromarktes. Direkt neben dem ist ein mehrstöckiges Parkhaus. Ich bin mittlerweile auch ein wenig ungehalten, wenn mal wieder jemand "nur schnell im Saturn" etwas holen wollte und dabei hemmungslos die deutlich erkennbare Einfahrt einer Tiefgarage blockiert. Die Leute machen sich nicht klar, dass sie vielleicht nur einmal da stehen, vor der Garage aber ansonsten regelmäßig irgendein Depp parkt. Freundlich bin ich da auch nicht mehr.
     
  19. #10079 The Rolling Stone, 26.07.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    In Tirol kenn ich eine Bäckerei, die haben einen Deal mit einer Anwaltskanzlei. Touristen die in die Innenstadt wollen nutzen die Kundenparkplätze sehr gerne um ihre Autos dort abzustellen. Dort wird aber nicht abgeschleppt, sondern der Fahrzeughalter bekommt einen netten Brief vom Anwalt, dass man zur Zeit xy dort unberechtigt geparkt hätte und darum eine Anzeige zu erwarten hat. Alternativ könnte man eine beigefügte Unterlassungserklärung unterzeichnen und natürlich die die Rechnung des Anwalts bezahlen - in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Bäckerin der der Laden gehört kriegt davon nur etwas mit, wenn es jemand tatsächlich bis vor ein Gericht kommen lässt. Zu den Stoßzeiten stellt der Anwalt einen Mitarbeiter ab der die Kennzeichen notiert - und bessert so gehörig seinen Umsatz auf. Rechtlich alles OK und Parkplätze in guter Innenstadtlage sind schlussendlich Gold wert.
     
  20. #10080 fanthomas, 26.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Geht mir ähnlich. Neulich erst einen ignoranten Q7 Fahrer von meinem Bewohnerparkplatz vertrieben.
    Sein Kommentar: "Ja ... aber ... wo soll ich denn parken. Die Parkplätze an der Straße sind doch viel zu klein ... !" :D:rolleyes:
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...