Guter Espresso in Bremen?

Diskutiere Guter Espresso in Bremen? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Schon entdeckt ist der Ausschank von Cross-Cafe, Rösterei. Ja, das ist Olivers Verarsche:...

  1. #21 domimü, 16.03.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    onluxtex gefällt das.
  2. #22 onluxtex, 16.03.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    verarsche schön und gut, aber Kaffee-Netzler auch noch versuchen für dumm zu verkaufen finde ich echt grenzwertig. Für mich ein Grund dort nicht zu bestellen.
     
  3. #23 CorlitoCaffé, 27.04.2016
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Bremer Kaffee und Corlito?! Hab den Thread hier grad durch Zufall gefunden, weil ich einen alten Beitrag von mir hier gesucht hab - bin unschuldig egal um was es hier ging ;-)

    MFG
    Angelo
     
    onluxtex gefällt das.
  4. #24 onluxtex, 27.04.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Es ging ja auch um CROSS COFFEE
     
  5. #25 CorlitoCaffé, 27.04.2016
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    Ich meinte deswegen:

    War das wohl ein Auttocorrect Fehler? Dann leuchtets mir auch ein :)

     
    onluxtex gefällt das.
  6. #26 CrossCoffee, 26.07.2016
    CrossCoffee

    CrossCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    12
    Besser spät als nie!

    Entschuldigen müssen wir uns wohl, rechtfertigen auch – doch eine reine Werbemasche war es nicht.

    Wer Oliver kennt, der weiß, dass ihm viel an der Entwicklung der Bremer Spezialitätenkaffeeszene liegt. Natürlich geht es dabei auch stets um die zukünftige Entwicklung von Cross Coffee – aber eben nicht nur.

    Beispiel: Eines der beiden „geheimen“ Kaffees, das von Oliver in seinem Post erwähnt wurde, ist das Yellow Bird in der Pappelstraße. Im Yellow Bird wird unter anderem Filterkaffee von Cross Coffee ausgeschenkt, aber es wird dort nur einer von vielen Kaffees verschiedener Spezialitätenröstereien sein. (Hausespresso ist beispielsweise der Black Ape von Quijote)

    Jeder, der Daniel und Ali kennt weiß, wie sehr die beiden Verrückten für Kaffee brennen! Hier wird etwas Neues aufgezogen, Herzblut investiert und die Kaffeeszene in Bremen weiterentwickelt.

    Diesen Mut möchten wir unterstützen!

    Doch zurück zum eigentlichen Thema: Ihr hattet Recht, Schleichwerbung zu machen war unnötig und zeugt von schlechtem Stil.
    Ich habe mir diese Erfahrungen zu Herzen genommen und als erste Maßnahme den Benutzernamen in „CrossCoffee“ geändert. Ab jetzt werden alle Posts von Cross Coffee auch über diesen Account veröffentlicht und somit klar gekennzeichnet.

    Mit den besten Grüßen,

    Jonas vom Cross Coffee-Team
     
    pingo und onluxtex gefällt das.
  7. #27 onluxtex, 26.07.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ist jetzt eine "saubere" Sache und die Hintergedanken sind vom Tisch.
     
  8. molchi

    molchi Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    ..und zeitgleich etwas ,saubere' Werbung versprüht!;)
     
  9. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Das Yellow Bird kann auch ich empfehlen! Sie schenken Kaffee von so geilen Röstereien wie OneTake aus! :)
     
    CrossCoffee und onluxtex gefällt das.
  10. #30 onluxtex, 26.07.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Wird am Wochenende gleich getestet. Gibt dort ja auch Frühstück und Kuchen. Das Equipment was auf den Bildern zu erkennen ist macht ja einen vernünftigen Eindruck.
     
  11. #31 onluxtex, 30.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Heute war ich im Yellow Bird, Bremen, Pappelstraße. Sehr schönes Ambiente. Lädt zum Verweilen ein. Bohnen von Quijote, Cross Coffee, Röstbar, OneTake, La Molienda ..... Zubereitung mit La Marzocco Linea PB 2-gruppig. Ist schon eine Hausnummer::)
    Brühmethoden wie Kalita, V60, Airopress, Frenchpress.
    Mühlen: Mahlkönig EK 43 und zwei Nuova Simonell Mythos one. Die Inhaber und Mitarbeiter sind super freundlich und verstehen ihr Handwerk.
    So etwas hat es in Bremen noch nicht gegeben. Zum ersten Mal habe ich die o.g. Maschinen "live" gesehen.
    Kurzum ich bin begeistert. Ein Besuch lohnt sich.
    Genug des Lobes. Ich wurde nicht gesponsert. :(
    Ein Cappu mit Black Ape von Quijote kostet € 2,80. Ich finde das ist ok, weil sie keine Schundbohnen verwenden.
     
Thema:

Guter Espresso in Bremen?

Die Seite wird geladen...

Guter Espresso in Bremen? - Ähnliche Themen

  1. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  2. Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

    Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita: Hallo zusammen, mein Account ist zwar noch frisch, aber ich bin seit einigen Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber doch ein ziemliches...
  3. Radolfzell am Bodensee guter Espresso

    Radolfzell am Bodensee guter Espresso: Hallo zusammen, ich suche in Radolfzell oder näherer Umgebung (Kreis Konstanz) eine Anlaufstelle um sehr guten Espresso zu trinken. Gerne auch um...
  4. Guter heller Espresso

    Guter heller Espresso: Hi ich suche gerade nach einer neuen Bohne. Ich bin Fan von light roasts und habe eigentlich mit Man Vs. Machine meinen absoluten Lieblingsröster...
  5. Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10

    Guter italienischer Espresso für eine JURA Z10: Hallo, wir haben einen JURA Z10 Vollautomat und haben schon sehr viele Bohnen versucht. Leider bisher keine gefunden die einen sehr guten...