Ich hab da mal eine Frage zu Jacobs Gastronomie Frühstückskaffee gemahlen

Diskutiere Ich hab da mal eine Frage zu Jacobs Gastronomie Frühstückskaffee gemahlen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kennt jemand diesen Kaffee ??? Ich wüsste gern was in ihm steckt. % Anteile von Arabcia bzw. Robusta etc. Leider finde ich keine Angaben beim...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Kennt jemand diesen Kaffee ??? Ich wüsste gern was in ihm steckt. % Anteile von Arabcia bzw. Robusta etc. Leider finde ich keine Angaben beim Hersteller bzw. im www

    (Achtung dieser Kaffee schmeckt einfach........widerlich )
     
  2. #2 frankie_four, 27.07.2016
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    169
    Damit ist doch alles gesagt, ein Produkt dass durch seine Qualität überzeugt. Wer braucht da noch Prozente über Arabica und Robusta?
     
  3. #3 onluxtex, 27.07.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    ich.........hätte die gerne.....warum?= einfach nur so........will einfach nur wissen womit meine Arbeitskollegen täglich vergiftet werden.......:D
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
  6. #6 onluxtex, 27.07.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Dann bleibt dir nur eine Anfrage bei Jacobs direkt. Wenn du von denen auch keine detaillierteren Antworten bekommst, würde ich meine eigenen Schlüsse ziehen.;)
     
  7. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Anfrage wurde bereits von mir via Email abgesandt ;)......Danke aber für den TIPP
     
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.962
    Guten Morgen,
    schnell beantwortet: In der Tüte steckt Müll und Ausschuß. Was andere wegwerfen würden an defekten, schimmeligen, unterentwickelten, unreifen, befallenen und gebrochenen Bohnen landen in der Jacobstüte. Ob das defekten, schimmeligen, unterentwickelten, unreifen, befallenen und gebrochenen Arabica oder sonst was ist, wäre mir da egal. Ordentlich schwarz geröstet, wird alles von Bitterstoffen überlagert.
    Wußte ich schon immer, aber nochmal wurde das in dieser Sendung von einer Qualitätsprüferin (hier "Krönung"), siehe ab ca. Minute 15, verifiziert.

    Lg,
    Kenny
     
    fanthomas und onluxtex gefällt das.
  9. #9 The Rolling Stone, 27.07.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Bei Jacobs heißt das dann "ausgewählte komposition" - da wird alles ausgewählt was sonst nirgends mehr irgendwie zu verwerten ist - schön gemahlen damit das auch keiner mehr erkennen kann - und ab damit. Deshalb gibts da auch keine Angaben Wieviel von was drinsteckt - das variiert je nachdem wo mehr abfällt.
    "Gastronomiekaffee" - das ist das, was in den 3-Sterne-Hotels in der Pumpkanne am Frühstücksbuffeet serviert wird. Das ist nicht "Die Krönung" - das ist der Gipfel^^
     
  10. #10 onluxtex, 27.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ein Bericht der keinen weitere Kommentar bedarf. Die "dummen Deutschen" essen und trinken alles, Geiz ist geil.
    Das gleiche passiert auch oft mit Gemüse, die Holländer sagen, was nach Deutschland geht, würden wir nicht auf unseren Märkten anbieten.
     
  11. #11 domimü, 27.07.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    "hohe Ergiebigkeit, eine schnelle Durchlaufzeit und lange Standfestigkeit" - wer hätte gedacht, dass mit solchen Attributen Kaffee beschrieben wird?;)

    Eine doppelte Verneinung ist eine Bekräftigung :D
     
    NiTo und cup29 gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
     
  13. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Siehe meine Erfahrung (der 80er Jahre) dort, das war zwar nicht die Dröhnung, sondern ein anderer damals großer Anbieter mit E*.
    Ciao, Martin
     
  14. #14 onluxtex, 27.07.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ja, ja, liegt an der Hitze, hab es korrigiert.
     
Thema:

Ich hab da mal eine Frage zu Jacobs Gastronomie Frühstückskaffee gemahlen

Die Seite wird geladen...

Ich hab da mal eine Frage zu Jacobs Gastronomie Frühstückskaffee gemahlen - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70

    Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Quickmill MOD.3235 Evolution 70 (integrierte Mühle und Touch Display). Kaffee: A....
  4. Neu hier, kleine Frage zum Einstieg (Maschine/Grundsätzliches)

    Neu hier, kleine Frage zum Einstieg (Maschine/Grundsätzliches): Hallo zusammen Ich bräuchte mal Input von den Profis. Ich bin (quelle suprise) auf der Such nach einer neuen Maschine. Wichtig(st)er Aspekt: Ich...
  5. Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine

    Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine: Guten Morgen, ich hätte zwei Fragen teilweise auch genereller Natur : 1) meine oben genannte Maschine "klackt" seit einiger Zeit beim Druckaufbau...