Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @pressoman, schönes Thema. Hier wird auch ordentlich geschmettert. Zum Glück hört man's nicht. :) [IMG]

  1. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    @pressoman, schönes Thema. Hier wird auch ordentlich geschmettert. Zum Glück hört man's nicht. :)

    [​IMG]
     
    Mokalexa, quick-lu, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Mein Zitronensalbei ist zumindest im Blühen noch etwas mickerig veranlagt

    [​IMG]
     
    opbass, Yamur, domo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Bringt mit den hellen Blatträndern schön Licht ins Dunkel. Leider kenne ich den Namen der Pflanze nicht :(

    [​IMG]
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich sach ma: Kriechspindel/Spindelstrauch.
    Gilt als Bodendecker.
     
    Tschörgen, quick-lu und Yamur gefällt das.
  5. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Dankeschön :)
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Gerne doch - wenn ich's weiß ;).
     
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.147
    lange hat es gedauert ( ich habe etwas spät gepflanzt ), aber nun geht`s endlich los ....

    [​IMG]

    die "Großen" sind auch bald soweit :)
     
    Yamur, Mokalexa, turriga und 5 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Meine grünen noch so vor sich hin :(.
     
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Meine auch.
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Die wissen halt, was ihnen blüht!:cool::D
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Nach dem Grau in Grau von gestern heute hier aber ein sehr schöner Morgen, nun fast schon etwas spätsommerlich, aber dennoch Hochbetrieb im Garten, Stadternte:
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Mokalexa, opbass und 7 anderen gefällt das.
  12. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Verdammt,
    da ist mir der @turriga wieder zuvor gekommen:),
    ich poste trotzdem auch meine Bilder (Sommerflieder habe ich aber nicht im Angebot, der ist uns vor einiger Zeit eingegangen und die Himbeeren haben wir selber eliminiert)

    Hibiskus in blau
    [​IMG]

    in weiß
    [​IMG]

    in rosa
    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Hibiskus ebenfalls mit Biene, im Anflug
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Mokalexa, opbass und 7 anderen gefällt das.
  14. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Und hier noch Herbst-Anemonen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mehr gibt er momentan nicht her, der Garten im Sommer
     
    DeltaLima, Gandalph, Yamur und 4 anderen gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Doch nicht sooooo quick, Ludwig!:p
     
    Gandalph gefällt das.
  16. #2016 Tschörgen, 07.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Motiviert durch euere schönen Gartenfotos bin ich nun auch mal raus in den Eigenen. Eigentlich wollte ich mir nach dem biken etwas Sofa gönnen. Das Wetter ist einfach zu schön. Hier also der Sonntagsspaziergang.

    Der hier wächst bei mir wie wild und an jeder Ecke.

    [​IMG]

    HibisKüsse kann ich auch:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die hier kamen auf meinen "Rasen". Zum mähen viel zu schön.

    [​IMG]

    Die Zitronen werden auch auf dem Balkon.

    [​IMG]

    Der Olli fühlt sich auch im Schatten wohl.

    [​IMG]

    Die Schöne wollte unbedingt mit aufs Bild. Berechtigt!

    [​IMG]

    Einen schönen Sonntag euch allen.
     
    DeltaLima, Yamur, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  17. #2017 langbein, 07.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2016
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Bei uns im Garten sprießt es auch herrlich...

    Es ist offenbar Hibiskus-Zeit, auch im Herzen des Ruhrgebiets.
    [​IMG]

    Gelbe Punkte leuchten überall im Garten auf.
    [​IMG]

    Die Hummeln und Bienen bevölkern die letzten Reste des Lavendels.
    [​IMG]

    Die Zuckerschoten sind das erste mal abgeerntet, wir hoffen auf eine zweite im Spätsommer. Dafür sind die Bohnen jetzt soweit. Der Malabar-Spinat kommt auch. Okra war ein Satz mit x.
    [​IMG]

    Der Mais sieht ganz gut aus, hoffentlich reift er noch schön aus, der Kürbis breitet sich wie Unkraut aus.
    [​IMG]

    Es wird definitiv ein Tomaten-Jahr...ganz unabhängig ob überdacht oder nicht: Tomaten sind das Gemüse dieses Jahres.
    [​IMG]

    Hat jemand von Euch ne Ahnung, was unsere Reneclaude wohl haben könnte? Sie wächst ansonsten recht stark. Nur die Blätter sehen nicht gut aus.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Yamur, Tschörgen, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ihr habt mich jetzt auch zu ner Besichtigung animiert ;) - muß dringend unkraut zupfen :(

    [​IMG]

    N paar nette Blümchen sind noch da, die Ringelbeten kommen auch gut voran, wobei die Rote ja n netten Vorpsrung hat, nächste Woche mal probieren, und Rote Sonnenblume und Amaranth werden auch langsam erwachsen.
    Nur die Bohnen wollen diesmal nicht, Wurzeln und Lauchzibbeln aber schon.

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Yamur, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  20. #2020 espressionistin, 08.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Grad zu Besuch bei Muttern in der Heimat. Im Garten standen wir schon öfters rätselnd vor dieser Pflanze. Jemand eine Idee, was das ist? Die Blätter haben was Rhabarberähnliches, die Blüten schätzungsweise um die 10 cm Durchmesser.

    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....