ECM Mechanika WT-WA Rota macht komische Geräusche

Diskutiere ECM Mechanika WT-WA Rota macht komische Geräusche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz! Meine ECM Mechnika am Festwasseranschluss macht seit ein paar Wochen komische Geräusche beim Kessel befüllen. Beim Bezug sind...

Schlagworte:
  1. Lancee

    Lancee Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Kaffee-Netz!

    Meine ECM Mechnika am Festwasseranschluss macht seit ein paar Wochen komische Geräusche beim Kessel befüllen.
    Beim Bezug sind sie nur kurz zu hören, in der ersten halben Sekunde.

    Habe folgendes Video gemacht - evt kennt jemand den Fehler:



    Ich war damit auch schon beim Service - der Techniker sagte, dass es eine Verstopfung war - kann ich aber nicht glauben, da ein Feinsieb im Zulauf verbaut ist und das Problem nach einem Bezug wieder aufgetauscht ist, als ich zu Hause war.

    Was noch komisch ist - wenn ich auf Tank umstelle geht das Geräusch weg, auch wenn ich dann wieder auf Wasseranschluss stelle - zumindest für eine Weile, dann kommt es wieder.

    Viele Grüße
    Dominik
     
  2. #2 Ratfink, 30.07.2016
    Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Hallo, hört sich an wie ein Relais oder Schalter, wo kein guter Kontakt ist.
     
  3. #3 mooniac, 30.07.2016
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Fur mich hört sich wie Waschmaschinen-Motor der Kohlenbürste braucht.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Einfach ignorieren, manches verschwindet von selbst wieder. Erst wenn sich Funktionsstörungen zeigen oder das Geräusch intensiver wird, würde ich handeln, sprich aufschrauben.
     
  5. #5 Gandalph, 31.07.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    Evtl. ist auch durch Umschalten, von Leitung auf Tank, nur Luft im System. Ich würde den Kessel ( Service ) mal leeren - Maschine aus, und Heißwasser beziehen - und ihn dann einmal ganz auffüllen lassen.
     
  6. Lancee

    Lancee Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Alles klar, Danke Euch! Ist seit Samstag wieder beim Service - Heizung geht jetzt nicht mehr :/
    Geräusch ist schon mehrere Woche vorhanden - bisher keine Funktionsstörung.

    VG
    Dominik
     
Thema:

ECM Mechanika WT-WA Rota macht komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika WT-WA Rota macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM Mechanika IV Profi WT-WA (Rota-Pumpe)

    ECM Mechanika IV Profi WT-WA (Rota-Pumpe): Kaufdaten: 10.08.2013 bei Espresso-Kessler (d. h. es besteht noch ein paar Tage Restgarantie, Rechnung wird beigefügt) Zustand: Die Maschine wurde...
  2. Maschine heizt nicht mehr - EMC Mechanika (Profi WT-WA)

    Maschine heizt nicht mehr - EMC Mechanika (Profi WT-WA): Hallo zusammen, seit heute morgen nach dem ersten Cappu heizt meine Maschine nicht mehr :/ Beim Anschalten klickt es wie immer zwei Mal und die...
  3. ECM Mechanika IV Profi WT-WA oder Rocket Cellini Evo V2

    ECM Mechanika IV Profi WT-WA oder Rocket Cellini Evo V2: Hallo liebe Kaffe -Netz Gemeinde, Ich bin neu hier, möchte mir eine Siebträgermaschine zulegen, habe einen "Barista Workshop" geschenkt bekommen,...
  4. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  5. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...