Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oh mein Gott, Naddi, zu Niederknien, oder gleich Reinlegen, nicht nur, aber vor Allem das Lamm!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Oh mein Gott, Naddi, zu Niederknien, oder gleich Reinlegen, nicht nur, aber vor Allem das Lamm!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Bei mir dagegen "nur" etwas aufgepimpter, Schweizer Wurstsalat, Pfister Brot und immerhin nem Lammsbräu-Radler!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Basis war vom Schlemmermeyer, wobei ich bei dem Namen immer noch grinsen muss, obwohl ich schon sehr lange in München lebe!
     
    Hafensänger, jazzadelic, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  2. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Da hier ja alles was auf den Tisch kommt, insb jede Form von Fleisch, bildlich dokumentiert wird, warten wir gespannt auf die Fotostory.
    Viel Spaß!

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
    cremalos und Tschörgen gefällt das.
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bei uns heute profanes Flachgrillen, für mich ein etwas größeres Ribeye und für GöGa ein winziges Filet. Dazu Spaghettisalat und einige gegrillte Zucchini aus'm Garten.
    [​IMG]
     
    Mokalexa, Tschörgen und turriga gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Heute:
    Argentinisches Rumpsteak, Zucchini, Speck-Buschbohnen und Chili-Schnippelbohnen:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


     
    Yamur, Hafensänger, Mokalexa und 9 anderen gefällt das.
  5. #15505 Gregorthom, 31.07.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Kasslerbraten in Malzbiersoße mit Sauerkraut, dazu ein passendes Getränk. Lecker!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Gandalph, nenni, DieBärenmarke und 5 anderen gefällt das.
  6. #15506 Espressohexe, 31.07.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Schönen Sonntag Euch allen :)

    Heutiges Abendessen im Hexenhäuschen :rolleyes:

    Selbst eingelegte Schweinenackensteaks, Paprika/Tomate/Olive/Feta, ein knackiger Salat und frisch gebackenes Baguette
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dazu ein schönes Glas Rotwein :cool:
    [​IMG]
     
    Hafensänger, infusione, Mokalexa und 8 anderen gefällt das.
  7. #15507 Largomops, 31.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Jajaja
     
  8. #15508 Espressohexe, 31.07.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Okay das versteh ich auch ohne Glaskugel ;)
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mal ne Frage an die Kenner hier:
    Ich hab jetzt öfter was von Pastrami gelesen und auch im TIWI gesehen - wie schmeckt das eigentlich?
    Kann man das mit Roastbeef vergleichen oder eher Kasseler?
    Oder ganz anders?
    Wenn das zu empfehlen ist, würde ich mal versuchen, das hier zu finden.
    Habs bis jetzt bei meinem "Feinköster" nur im großen Stück gesehen für 80 Taler :(.
    Pitt
     
  10. #15510 Espressohexe, 01.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @nenni 2.0 : ist eher süßlich und länger haltbar als Roastbeef. Schmeckt nicht wirklich gepökelt wie Kassler. Ist nicht vergleichbar. Aber auch kein Drama, wenn man es nicht probiert hat.
     
    nenni gefällt das.
  11. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Zur Pastrami:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pastrami?wprov=sfla1
    Da gibt es ein ziemlich großes Spektrum an Geschmacksausprägungen. Einfach die Augen offen halten. Es gibt immer mal wieder abgepackte kleine Portionen, wenn irgendwo amerikanische Woche ist oder auch lose an besseren Fleischtheken. Macht sich auf dem Brot oder Sandwich gut.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
    nenni und Mokalexa gefällt das.
  12. #15512 nenni, 01.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Heute gabs seit langem mal wieder ne Delikatesse, die ich mir immer im Bulli zubereitet hab, wenn ich von ner langen Tagestour total kaputt zurückkam und ich dringends nötige Kalorienzuführung zum Körperwiederaufbau benötigte:

    Ravioli - natürlich die Guten - mit angeschmorten und mit Sahne abgelöschten Braunen Champignons und Schalotten.
    Dazu nen schönen Riocha.

    [​IMG]

    Vorsichtshalber: :D:D
     
    Kaffeehase, cremalos, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  13. #15513 Tschörgen, 01.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    TV Tipp. BR 21 Uhr Gernstl auf Malle, kulinarisch unterwegs. Viel Spaß.
     
    Gandalph und turriga gefällt das.
  14. #15514 jazzadelic, 01.08.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Pastrami ist trockener als Roastbeef und meist gewürzter. Mir Kassler nicht zu vergleichen. Am besten als Reuben Sandwich dick belegt auf geröstetem Weissbrot (helles Graubrot geht auch sehr gut) mit Schweizer Emmentaler, Thousand Island Dressing, Gurke, Senf und Sauerkraut. Dazu ein IPA. Oder gleich 3.
    [​IMG]
     
    joside, Kaffeehase, Yamur und 10 anderen gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Och nööööö! Aber so hat wohl jeder einen "Kindheitsgeschmack", der sich rational heute nicht mehr erklären lässt!:D
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    So ähnlich sah das Pastrami-Sandwich in diesem New Yorker Laden, der dafür berühmt ist, auch aus.
    Jetzt hab ich Hunger - gut daß ich schon ne Kleinigkeit gegessen hatte, siehe weiter oben.

    turriga: du hast ja sooo recht :) - die letzte Büchse wurde vor ca. 10 Jahren geöffnet, irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung :rolleyes:.
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Nö, die sind dort so groß, dass eine ganze Football-Mannschaft satt werden könnte. Zwar dadurch etwas "würdeloses" Essen, aber dennoch wirklich lecker!:cool:
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Also genau das richtige für mich :cool:!
    Mal sehen, ob ich da auf Youtube was finde über die beiden Herren, die da rumgefuttert hatten.
    Der eine war der Allesesser und der andere n Franzose, der Geschmack sucht.
     
  19. #15519 jazzadelic, 01.08.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Katz. Da sind die Scheiben noch viel dicker..
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Genau - so hieß der :).
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....