Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [img] Diese schönen Olivenholz-Griffe hat mir ein hier im Board bekannter, ich sage mal, Künstler gefertigt [emoji3] Der Tamper wartet noch auf...

  1. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    [​IMG]

    Diese schönen Olivenholz-Griffe hat mir ein hier im Board bekannter, ich sage mal, Künstler gefertigt [emoji3]
    Der Tamper wartet noch auf seinen Griff. Mir gefällt es super...selbst die Frau sagte, es sei wirklich schick!
    Top.
     
    onluxtex, Berner, Mr.Nautilus und 8 anderen gefällt das.
  2. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Totraum ist nicht alles haha. Obwohl mein erster 3D-Druck-Versuch in die Hose ging, bin ich mit meiner Macap zufrieden. Werde aber auf Dauer auch etwas probieren (oder jemand anderes, falls sich bis dahin die Neugier auf andere schicke Mühlen gesteigert hat [emoji23])

    Dafür ist deine Mühle echt schick. Bin gespannt, was du draus machst.
     
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Habe deinen Beitrag oben zum 3D-Druck gelesen und an ihn beim Totraum auch sofort gedacht. Darf ich da mal auf dich zukommen?
    Ich werde, wenn ich mit den Arbeiten anfange, einen eigenen Thread dazu machen.
     
    aqueous gefällt das.
  4. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Wenn ich schon da in der Nähe bin, muss auch gleich mal die Rösterei aufgesucht werden.
    [​IMG]
    Der Kaffeesteig hat mir eindeutig besser gefallen, als der Manderscheider Burgensteig.

    Mal sehen wie die Bohnen sind.

    Viele Grüße Gutemine
     
    fanthomas, Gandalph und nenni gefällt das.
  5. #3325 fanthomas, 29.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Beute aus der ewigen Stadt.

    [​IMG]
     
  6. #3326 beancrusher, 29.07.2016
    beancrusher

    beancrusher Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    53
    Nach 6 Wochen Lieferzeit ist sie endlich da!
    [​IMG]
    Meine Strietman CT1 :)

    MfG
    Udo
     
    Jetza, frankie_four, janosch und 15 anderen gefällt das.
  7. #3327 mr.Cappuci, 30.07.2016
    mr.Cappuci

    mr.Cappuci Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    150
    Gab wieder mal was :) Nussbaum Holzgriffe und Tamper.
    [​IMG]
    Da es noch nicht genug war gab es gleich noch eine neue Mühle von Ceado
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    knight_killer, michhi, infusione und 6 anderen gefällt das.
  8. #3328 mergimmuja, 30.07.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Eine neue ist eingezogen ........
    LaPavoni Europiccola Professional

    [​IMG]

    Und die kann auch auf Anhieb einen tollen Kaffee machen

    [​IMG]

    Ich liebe die Mädels
    [​IMG]
     
    Guarnerius, Mokalexa, Carboni und 9 anderen gefällt das.
  9. #3329 espressionistin, 31.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Was da wohl drin ist? :)
    [​IMG]

    Bin gespannt, ob mir die Art der Zubereitung taugt. Wenn ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Teil meinen unterausgelasteten Siebträger im Büro ersetzt..
     
    Stephan Kiste, Aeropress und orangette gefällt das.
  10. #3330 Berner, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Die zweit Mühle,
    [​IMG]
    Jetzt muss ich nur noch die Seitenteile der Aurora Farblich anpassen?
     
    Espressohexe, andruscha, michhi und 5 anderen gefällt das.
  11. #3331 mergimmuja, 31.07.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Die kleine rote ist Zucker !!!!!!!
     
  12. #3332 Kai123, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    Kai123

    Kai123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    95
    [​IMG]

    Klasse Laden.. handwerklich Level Enterprise

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    antony, 1968, aerosolus und 6 anderen gefällt das.
  14. ardalio

    ardalio Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    145
    Von einer guten Freundin mitgebracht bekommen.

    Lucaffe Espresso classic
    Lucaffe Espresso bar
    Lucaffe Blucaffe

    Ich bin aber sehr verunsichert und enttäuscht. Auf meinem Blu steht eingeprägt 03 10 08. Das macht mich sehr stutzig.

    Hab mal an Lucaffe geschrieben
     
    mergimmuja gefällt das.
  15. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    Einen weißen Hario V60 Porzellanfilter und passende Filtertüten - für meine Cold-Brew-Experimente. :)
     
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
  17. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    ja, aber bei dem überlege ich noch, weil es auch so hervorragend funktioniert und weniger Kram herumsteht. ;)
     
  18. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Das mit dem wenig Kram hat bei mir sicher 10-12 Jahre gut funktioniert.... du wirst auch noch im Kaffeekram untergehen ;)
     
    JinxHH und Guarnerius gefällt das.
  19. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die Major hat eine Schwester bekommen, die Kony. 20kg schwer und gesund und munter.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Kesselstein, Benek, ryk und 12 anderen gefällt das.
  20. #3340 mergimmuja, 02.08.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Konntest du ein Bild einstellen?
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]