TASTE IT in Linz

Diskutiere TASTE IT in Linz im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Endlich bekommen wir in Linz ein Top Espressofachgeschäft TASTE IT eröffnet am 01.09.2016 eine Filiale, Eisenhandstrasse 45 nähe Südbahnhof.

  1. #1 Pertlwieser, 23.08.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Endlich bekommen wir in Linz ein Top Espressofachgeschäft TASTE IT eröffnet am 01.09.2016 eine Filiale, Eisenhandstrasse 45 nähe Südbahnhof.
     
    Cafe Export Colombia, Logitech und boulanger gefällt das.
  2. #2 travisio, 23.08.2016
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    Das ist erfreulich, danke für die Information.
     
  3. #3 Pertlwieser, 01.09.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Heute war Eröffnung:
    in dem wohl besten Espresso Fachgeschäft in Linz.
    Ein kleiner feiner Laden ist das in der Eisenhandstrasse geworden.
    Ausgestattet mit sehr netten zuvorkommenden und fachkundigen Betreibern.
    Hier spürt man die Leidenschaft, dies ist mehr als nur Kaffee....
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #4 Pertlwieser, 09.09.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Zur heutigen Eröffnungsfeier am 9.9.16 haben einige Ihrer Hauptlieferanten zugesagt und Sie beantworteten gerne unsere Fragen.
    Eigentümer der Firma ECM, Mokarico und ROEN waren vor Ort.
    Zur Feier des Tages wurde noch die Berkel Schwungradmaschine präsentiert.
    Diverse Italienische Köstlichkeiten wie Parmaschinken und Antipasti, sowie viele sehr gute Kaffeesorten gab's zu verkosten.
    Mit einem kleinen Proberöster wurde das Kaffeerösten den Besuchern näher gebracht.
    Für mich war es eine sehr gelungene Veranstaltung, großes Lob an das Taste IT Team und alles gute in Linz.
     
    Ratfink und Tschörgen gefällt das.
  5. #5 Pertlwieser, 22.09.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    nach der netten Eröffnungsfeier habe ich mir eine ECM Synchronika gegönnt.
    Die Jerichas von Taste IT, Tochter & Vater konnten mich dank ihres kompetenten Auftretens und Ihres überaus Großen Fachwissens
    im Bereich der Espressozubereitung sowie deren Gerätschaften vollends überzeugen.
    Ich finde die neue ECM Syncronika als eine perfekte Weiterentwicklung der Dualboilermaschinen.
    Die Vorteile welche mich letztlich dazu bewegt haben diese Traumhafte Espressomaschine zu erwerben.
    - Dualboiler
    - Pulverbeschichtetes Chassis in Anthrazit
    - größere Manometer welche perfekt zur Maschine passen.
    - Die neuen ECM Ventile mit optimaler Bewegungsmechanik aufgrund des 70° Winkels.
    - PID Display: wobei die Anzeige abgeschaltet werden kann.
    - Shot Timer
    - extrem leise Rotationspumpe
    - kein Relais Schaltgeräusch wahrnehmbar.
    - abschaltbarer Dampfboiler
    - zwei isolierte Kessel
    - Espressobezug wird bei Wassermangel abgeschlossen und der Shot wird nicht unterbrochen.
    [​IMG]
    TASTE IT in Linz, immer einen besuch wert.
     
    Determann gefällt das.
  6. #6 S.Bresseau, 22.09.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Schöne Maschine! Leider nicht billig. Wieviel hat sie dich gekostet?
     
  7. #7 Pertlwieser, 22.09.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    ich habe sie von meiner Frau geschenkt bekommen.
     
    Determann gefällt das.
  8. #8 DarksideofMoon, 22.09.2016
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Will auch so ne Frau! [emoji1] ich ernte immer nur Unverständnis wenn ne neue Minna einziehen soll [emoji1][emoji1][emoji1][emoji1]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pertlwieser gefällt das.
  9. #9 DarksideofMoon, 22.09.2016
    DarksideofMoon

    DarksideofMoon Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    30
    Ach ja und natürlich... herzliche Gratulation... zu Frau und Maschine ... viel Spass und vor allem Genuss damit


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    DeltaLima gefällt das.
  10. #10 S.Bresseau, 22.09.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Beneidenswert :)
    Weißt du zufällig, wieviel sie bezahlt hat?
     
  11. #11 LaCrematore, 23.09.2016
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Sehr schönes Maschinchen! Ich hatte seinerzeit auch einen sehr netten, kompetenten Kontakt zu Herrn Jericha, als ich ihm eine Resposten-Pavoni-Pub abgenommen habe. Hätte aber vielleicht auch besser eine ECM nehmen sollen...:cool:
     
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Sollte man diesen Thread nicht in "Gewerblich" verschieben?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. #13 Pertlwieser, 24.09.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Mindestens oder besser sofort löschen
     
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Nach unserer Einschätzung gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Laden und @Pertlwieser . Die Begeisterungsfähigkeit scheint schlicht unterschiedlich stark ausgeprägt.
    Wobei, wenn ich eine schöne Maschine meiner Frau geschenkt bekäme ;-)
    LG blu
     
    Pertlwieser gefällt das.
  15. #15 DeltaLima, 25.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    hallo @Pertlwieser , weil ich Linzer Torte gerne esse, bin ich über dieses "Stichwort" hier gelandet.... und auch meinen Glückwunsch zu dem tollen Equipment :).
    Ich selber könnte mir das nicht leisten, habe aber trotzdem Freude an schönen Dingen.
    Viel Freude damit :)
     
    Pertlwieser gefällt das.
  16. #16 Gandalph, 25.09.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    Es kristallisiert sich immer mehr heraus ....
    Wenn man guten Kaffee trinken will, ist die Frauenwahl entscheidend :D
    Entweder, sie kaufen dir eine Maschine, oder sie genehmigen dir eine ... :rolleyes::cool::p
     
    stud7008, Pertlwieser, DeltaLima und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #17 domimü, 25.09.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Hoffen wir mal, dass die Maschine nicht dasselbe Schicksal erleidet wie die Mühle aus demselben Haus.
    @blu Ich bin trotzdem dafür, den Thread zu verschieben. Zumindest ab dem Maschinenfoto geht es nicht mehr im den "besten Espresso der Stadt".
     
    DeltaLima gefällt das.
  18. #18 espressionistin, 25.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Sind wir doch mal ehrlich, euch stört nicht das Unterforum, das ist euch in 95% aller Fälle sonst auch schnurzegal.
    Euch nervt die Lobhudelei. Aber da hilft viel besser weglesen als dass wir es für euch in ein Forum schieben, wo es genausowenig hingehört.
    Dann halt nach Maschinen und Technik, dann sind wenigstens die ordnungsliebenden 5% der Foristen zufrieden :).
     
    stud7008, createch2, Pertlwieser und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #19 domimü, 25.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Danke.
     
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mein Ordnungssinn ist mehr als duerftig ausgepraegt, das koennen alle in meinem Umfeld bestaetigen, mich stoert im Internet verstecktes Marketing und darueber hinweglesen macht das nicht besser.
    Es mag zwar stimmen, dass @Pertlwieser fuer diese Lobhudelei keinen Nachlass gewaehrt bekommen hat, glauben kann ich das aber nicht - ist ja auch nicht wirklich wichtig.
    Dass er immer die besten Komponenten hat, sind wir ja gewohnt, wieso er diese dann dauert auswechselt bleibt zumindest mir verschlossen.
     
Thema:

TASTE IT in Linz

Die Seite wird geladen...

TASTE IT in Linz - Ähnliche Themen

  1. Baristaseminar Linz Taste It

    Baristaseminar Linz Taste It: Habe ich gerade auf Facebook von Taste IT gelesen Für die Spontanen unter euch: Am Montag, den 3. Oktober wird an zwei Terminen das erste mal in...
  2. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Aroma plus ESE Tastenbelegung

    Aroma plus ESE Tastenbelegung: Hallo Habe eine Aroma plus bekommen, allerdings ohne Knöpfe.! Habe jetzt die Knöpfe besorgt, weiß aber nicht wie sie angeschlossen werden. Könnte...
  5. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....