Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab mal nachts gehört, wie ein Bär versuchte, in so nen bärensicheren Abfallcontainer zu kommen. Am nächsten Morgen war die Putzmannschaft...

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hab mal nachts gehört, wie ein Bär versuchte, in so nen bärensicheren Abfallcontainer zu kommen.
    Am nächsten Morgen war die Putzmannschaft früh zugange, um vor dem großen Menschenandrang zum Waschhaus die Spuren zu beseitigen - sah schon wild aus mit den überall zu sehenden Tatzenspuren :).
     
  2. #962 Augschburger, 17.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Und wie bist Du aus dem Container wieder rausgekommen? :D
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    :p:p

    Bin aber eher Vielfraß statt Bär.
    Sieht man bei mir aber auch nix von - genau wie bei dem genannten ;).
     
  4. #964 Espressohexe, 18.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Unsere derzeitige Balkon-Mitbewohnerin :)
    [​IMG]

    Eine sehr treue Seele :rolleyes: Ihr erstes Netz, leider strategisch sehr ungünstig gelegen, hab ich versehentlich zerstört und sie krabbelte not amused an mir runter :confused: Dachte schon, sie wäre weitergezogen. Aber weit gefehlt :D Besserer Standort neues Netz, das dann leider von einem Sturm zerstört wurde und nun Versuch 3 :cool:
     
    cup29, andruscha, turriga und 3 anderen gefällt das.
  5. #965 malbrecht, 18.08.2016
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Spinnen sind cool. Heute Früh war es so nebelig-feucht draußen (erste Hunde-Runde), dass die ("Unmassen" von) Netzen in den Brombeerbüschen richtig dick und fett aussahen.
    Die hier ist schlau, die hat ihr Netz unterm (LED-, daher nicht so heiß) Strahler und fängt nachts GUT 'was ein, wenn ich hinten Licht an hab':
    [​IMG]

    Und die Wespenspinnen sind auf den Pferdeweiden überall unterwegs (dieses Jahr interessanterweise aber recht wenig):
    [​IMG]

    Marc
     
    cup29, andruscha, turriga und 3 anderen gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hab grad entdeckt, daß bei mir auch so eine rumbummelt :) - aber ich glaub, der hat jemand einige Beine geklaut :eek:.

    [​IMG]
     
    Espressohexe, cup29, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    ,,,,du Nimmersatt!:D
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    :oops:

    :p
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nicht in Ägüpten, sondern irgendwo bei Papenburg

    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  10. #970 malbrecht, 23.08.2016
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Das erinnert mich irgendwie an diese Erhebung, die ich einmal zu ersteigen erwog ...

    [​IMG]

    ... man nannte sie "Mount Maulwurfen". Ich habe nach den ersten 2 cm aufgegeben, die vollen 18 hätte ich nie geschafft.

    Marc
     
    zia fofa gefällt das.
  11. #971 S.Bresseau, 23.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    domo, cup29 und Tschörgen gefällt das.
  12. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Eine dänische Wanderdüne?
     
  13. #973 S.Bresseau, 23.08.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Wenn, dann war sie 1000km unterwegs :D
    (Das ist der Monte Kaolino, siehe Link oben)
     
  14. #974 Bohnenfreund, 24.08.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Unglaublich, wie sich so ein Haufen Sand freizeittechnisch vermarkten lässt. [emoji50]
     
  15. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Hat eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass da irgendwelche Stangen auf der Mauer sind. Ich dachte erst, dass das irgendwelche Dachschindeln sind. Erst die Skispuren auf den "Schindeln", haben mich auf die richtige Fährte gebracht. Das Bild sieht trotzdem nach abruptem Ende der Fahrt aus. :D
     
    S.Bresseau gefällt das.
  16. #976 Baristozopp, 24.08.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Aaahhh, der Monte Kaolino. Den mag ich! Wunderbar, da hochzuschnaufen und dann wieder hinunterzpurzeln!

    Grüße
    Zoppi
     
    S.Bresseau und Tschörgen gefällt das.
  17. #977 malbrecht, 25.08.2016
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Ich trau' mich ja nicht, schon wieder bugger im Haustierethread zu zeigen ... der hier krabbelte letzte Nacht, als ich temperaturbedingt gegen 01:00 noch im Internet unterwegs war, hilfesuchend über mein Surface. Er war völlig verwickelt in alte Spinnenwebenreste, Staub und ... whatever.
    Hat ein paar Minuten gedauert, ihn von dem ganzen Kram zu befreien. Anschließend hat er es sich auf meinem Finger bequem gemacht und ausgiebig seine Fühler geputzt. Danach habe ich ihn dann in die Freiheit (draußen) entlassen. (Reicht letzteres als "OK" für "unterwegs mit Augen für Schönheit von das Natur" oder ist das Bild off-topic, weil im Bett aufgenommen? :D )

    [​IMG]

    Marc
     
    DeltaLima, nenni und Espressohexe gefällt das.
  18. #978 S.Bresseau, 25.08.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Ist stark gecroppt, nur ein Handyfoto. In solchen Situationen hätte ich gerne sowas wie die RX10 mit 200er (II)oder gar 600er (III) Tele.Vielleicht kommt die als Nächstes ins Haus.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Dein Finger ist ja Natur und schön :cool:.
    Ansonsten fällt mir zu deinem Bericht Steve McQueen ein:
    Gesprengte Ketten - bzw. Spinnweben.
     
  20. #980 Espressohexe, 25.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @malbrecht : ich glaub, das ist ein Heupferd :rolleyes: Bei uns gehen die auch ein und aus, haben ihre Vorlieben zwischen den div. Zitrusbäumen und machen es sich gerne im oberen Badezimmer an der türkisfarbenen Wand bequem - vermutlich denken sie dann, man sähe sie nicht :D
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...