Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, hier ein Bild meiner bescheidenen Kaffee-ecke hier in Spanien (Wohnzimmer). "Back to the root´s" , na ja fast :cool: Bild meiner Kaffee-Ecke...

  1. #12461 Ricardospain, 06.08.2016
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Hi, hier ein Bild meiner bescheidenen Kaffee-ecke hier in Spanien (Wohnzimmer).
    "Back to the root´s" , na ja fast :cool:
    Bild meiner Kaffee-Ecke im Büro, einen Stock tiefer folgt morgen.

    [​IMG]
     
    Tobin0060, Kaffeehase, Tschörgen und 10 anderen gefällt das.
  2. #12462 Ricardospain, 07.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2016
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Hi Peter, die passt super, wie dafür gemacht !!
    Oben in der Wohnung (das erste Bild) habe ich ja die Kunststoff-Grundplatte und unten im Büro die Grundplatte aus Blech, die MINI passt auf beide super.
    Nachfolgend die Fotos aus der Büroküche, aber bitte nicht erschrecken, die Renovierung steht kurz bevor !!
    Wegen der Fliesen aus den 70ern !! Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, die passen dann ja genial zur MINI, weil auch aus den 70ern !!:cool::D

    [​IMG]
    http://up.picr.de/26426435rv.jpg[/img]'][​IMG]
    Die MDF ist nicht kaputt, wegen dem fehlenden Dosierhebel, sondern auf direktmahlen umgebaut !!


    Wegen der Tassenablage !!

    Eigenbau, total easy. Im Baumarkt ein Stück Lochblech gekauft, abkanten lassen, Handhebelbereich selbst herausgeflext, ein 6er Gewindestab auf Länge geschnitten und selbst abgebogen und ein paar Muttern und Hutmuttern. FERTIG !!
    http://up.picr.de/26426443xc.jpg[/img]'][​IMG]

    Und so sah es vor ein paar Tagen in einem Teil meines Büros aus. Und das ist nur ein kleiner Teil, es waren noch mehr.
    Ein Teil ist schon wieder weg und andere haben ihre Freude daran.

    [​IMG]
    http://up.picr.de/26421046ps.jpg[/img]']http://up.picr.de/26421046ps.jpg[/img]']http://up.picr.de/26421046ps.jpg[/img]']http://up.picr.de/26421046ps.jpg[/img]']http://up.picr.de/26421046ps.jpg[/img]'][​IMG]
     
    00nix, heli9, Feitz und 9 anderen gefällt das.
  3. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.718
    Mal ein bisschen rumgeräumt.
    [​IMG]
     
    domo und silverhour gefällt das.
  4. #12464 Bauerwood, 08.08.2016
    Bauerwood

    Bauerwood Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    24
    So hier ist meine Kaffeeecke ... Sie ist gerade fertig geworden, deshalb ist sie noch sehr "unbelebt" ...

    [​IMG][​IMG][/IMG] [​IMG]
     
    Schmittler, nenni, Moriat und 21 anderen gefällt das.
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Heute ist es mir gelungen, eine äußerst seltene Situation im Leben eines KN-Boardies abzulichten. Es handelt sich dabei um den sogenannten Downgrade.
    Die meisten Leser hier werden mit dem Begriff nicht mehr viel anfangen können. Dafür wurde der Downgrade hier in den letzten Jahren einfach zu selten gesehen.
    Zur kurzen Erklärung: Eine CB-1 ist ausgezogen, eine Bravo mini eingezogen. Back to the roots.;)

    [​IMG]
     
    karlesone, run11.de, kaffkaennchen und 33 anderen gefällt das.
  6. #12466 Ranger Kevin, 13.08.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Im Leben eines Mannes kommt irgendwann einmal der Tag, an dem es Zeit wird, die Kaffee-Ecke zu aktualisieren.

    Das letzte mal, dass ich hier im Thread was gepostet habe, war im Mai 2015,
    und ich möchte euch nun meine neue Mitbewohnerin vorstellen: Miss Expobar Brewtus IV.
    Die hat einen so fetten Hintern, dass ich erstmal alles umstrukturieren musste :D
    [​IMG]
    (Ich bin noch am überlegen, ob ich den Fuchsschwanz von der alten Gaggia übernehme, der gehört ja nu irgendwie dazu ^^)
     
    Francois1, limited466, opbass und 13 anderen gefällt das.
  7. #12467 marxpresso, 14.08.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    @Haldern Pop Festival [​IMG]

    Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
     
    heli9, Blecky, Kaffeehase und 6 anderen gefällt das.
  8. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    So, dann will ich meine Espresso-Ecke auch mal vorstellen:
    [​IMG]
    Die zweite Mühle muss noch an die Arduino-Steuerung angeschlossen werden und beide Arduinos benötigen noch ein schönes Zuhause (zumindest schöner, als der olle Schuhkarton hinder den Mühlen).
     
    00nix, michhi, Dirk7110 und 4 anderen gefällt das.
  9. #12469 Avicularia, 17.08.2016
    Avicularia

    Avicularia Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    232
    Guten Morgen :)
    Ich habe eigentlich keine Ecke, eher eine Kaffee-Ablage.
    [​IMG]
    Die elektrische Mühle ist momentan nicht in Betrieb, ich mahle nur noch mit der HG-1 und bin mit dem Resultat mehr als
    zufrieden :)
     
    iPablo, Mr.Nautilus, Kaffeehase und 11 anderen gefällt das.
  10. #12470 micha4130, 18.08.2016
    micha4130

    micha4130 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    11
    Hier meine Ecke. Habe vor kurzem das Manometer in die Gaggia gebaut. Jetzt brauche ich nur noch ein PID :)

    [​IMG]
     
    DonPedro, radlbub, Moriat und 2 anderen gefällt das.
  11. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    So, nach 10 Jahren seit dem letzten Bild bekommt meine Kaffee-Ecke in Kürze auch mal ein kleines 'Update' und Bild dazu ... :);)
     
    Guarnerius gefällt das.
  12. Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    [​IMG]
    Dielen verlegen geht besser, wenn der caffè passt (in diesem Fall der Rocko Mountain).
     
    Kaffeehase, elwetritsch, caffeefrank und 12 anderen gefällt das.
  13. #12473 onluxtex, 20.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Jetzt ist sie fertig, die Kaffee-Gerade. Ursprünglich hatte ich ja eine Kaffee-Ecke. Jetzt wurde es eine Gerade.
    Die Bedienung der Geräte ist jetzt einfacher. Nichts steht mehr im Wege. Mal "eben" was Umbauen war nicht. Leitungen neu, Durchbrüche neu und und und....
    Eine größere Küche mit Insel wäre schön, dann könnte ein schöner Rücken der Maschinen auch entzücken. Man kann nicht alles haben......
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    KY4000, 00nix, viennacityview und 29 anderen gefällt das.
  14. #12474 Dakota Bargeld, 20.08.2016
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Nach der wahnsinns Kaffeeecke von @onluxtex, von der ich nur träumen kann, hier mal eine normalere Kaffeeecke mit Brotschneidestation, die mitten im Weg steht. Durch das Fach unter der Ecke habe ich genug Platz, um mir allen möglichen Krempel anzueignen. :)

    [​IMG]
     
    adam23, marxpresso, 1968 und 5 anderen gefällt das.
  15. Cognac

    Cognac Gast

    Ich lerne das nie..
    [​IMG]
     
    dolce vita, Grosser, opbass und 4 anderen gefällt das.
  16. #12476 Powdersurfer, 24.08.2016
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Bin mit dem Büro umgezogen und habe auch in den neuen Räumlichkeiten ein Plätzchen für das bescheidene und simple Setup gefunden. Mein Coffice:
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mokalexa, TimTom, nenni und 5 anderen gefällt das.
  17. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Meine aktuelle Ecke:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wer brauch schon Lampen in der neuen Wohnung...
    Hauptsache die Kaffemaschine steht! : )
     
    Kaffeehase, DocBrown, Grinderl und 10 anderen gefällt das.
  18. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Nachdem bei mir eine neue kleine Mühle eingezogen ist und der Technische Umbau nun abgeschlossen ist, gibts hier mal wieder ein Update meiner Kaffeecke.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    00nix, kaffkaennchen, Mr.Nautilus und 17 anderen gefällt das.
  19. #12479 dergitarrist, 28.08.2016
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    2.643
    ... die Büro-Ecke. :)

    [​IMG]
     
    heli9, infusione, lumi und 6 anderen gefällt das.
  20. #12480 mr.Cappuci, 28.08.2016
    mr.Cappuci

    mr.Cappuci Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    150
    I[​IMG]

    In der Übergangswohnung..
    Die richtige Kaffee Ecke folgt [emoji16]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mr.Nautilus, Meikelathome, stud7008 und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...