woher passendes Acryl- bzw. Plexiglasrohr für Mühlendosierer

Diskutiere woher passendes Acryl- bzw. Plexiglasrohr für Mühlendosierer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe hier eine alte Quick Mill Mühle wo das Plexiglasrohr im Dosierer gerissen und vergilbt ist. Das ist aber schonmal selber aus einer Platte...

  1. abocgn

    abocgn Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    39
    Ich habe hier eine alte Quick Mill Mühle wo das Plexiglasrohr im Dosierer gerissen und vergilbt ist. Das ist aber schonmal selber aus einer Platte zusammengebastelt worden in dem die Platte zu einem Rohr rundgebogen und an der Naht mit einem Blechstreifen und Nieten zusammengedengelt ist. Das will ich schöner machen.
    Woher bekomme ich passendes Rohr mit einem Aussendurchmesser von 117 mm?
     
  2. #2 Contiprince, 24.08.2016
    Contiprince

    Contiprince Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    48
  3. abocgn

    abocgn Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    39
    Daaaanke! So einfach ist das ... wenn man nicht diese kleinen roten Nachtschattenfrüchte auf den Augen hat ...
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    So ist das original. Entweder mit klarer oder transparenter brauner oder gelber Folie, wobei ich nicht sagen kann, bei welcher der Mühlen, an denen dieser Dosierer verbaut wurde, sie zum Einsatz kamen und ob QM da überhaupt groß differenziert hat. Persönlich finde ich letztere Ausführung schick, sie kommuniziert (sagt man das so?) mit dem gelbgrundigem Schild, wenn denn eins verbaut ist. Frühere Ausführungen gab es m. W. auch mit braunen. Ich habe bei meiner aber auch, der Einfachheit halber, ein Plexirohr eingesetzt.
    Gruß
    Achmed
     
  5. abocgn

    abocgn Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    39
    @achmed
    OK. Und schon schaue ich mir das mit anderen Augen an und überlege, was ich machen werde. Original oder nicht ...
     
Thema:

woher passendes Acryl- bzw. Plexiglasrohr für Mühlendosierer

Die Seite wird geladen...

woher passendes Acryl- bzw. Plexiglasrohr für Mühlendosierer - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?

    Rocket Appartamento Brühgruppe nur lauwarm - Woher kommt die Glaskugel?: Hallo zusammen, habe seit längerem das Problem, dass die Brühgruppe meiner Appartamento nicht immer heiß wird und ich manchmal metallisch...
  2. Woher kommt der Defekt im Puck?

    Woher kommt der Defekt im Puck?: Hallo zusammen =) Ich kann eure Hilfe gebrauchen. Denn ich bin völlig unerfahren im Espressozubereiten und habe Defekte im Puck, für die ich auch...
  3. Barista & Co Dial In Milchkännchen (ähnl. WPM), woher?

    Barista & Co Dial In Milchkännchen (ähnl. WPM), woher?: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Milchkännchen für Latte-Art, da mein Joe Frex Kännchen mit 300ml leider zu klein...
  4. Mini Vivaldi II: Welche Dichtungen austauschen bei Entkalkung und woher beziehen?

    Mini Vivaldi II: Welche Dichtungen austauschen bei Entkalkung und woher beziehen?: Frohes neues erstmal in die Runde! Möchte meine Mini entkalken und daher fragen, welche Dichtungen ersetzt werden sollten und wo ich die am...
  5. Kaffee importieren. Woher?

    Kaffee importieren. Woher?: Hallo zusammen, mich möchte gerne selber Kaffee rösten und mit einem Ape Espressomobil Kaffee verkaufen. Für eine gute End to End Qualität möchte...