Rocket Überdruckventil

Diskutiere Rocket Überdruckventil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mein Rocket Cellini Evo II ist jetzt knapp 2 Jahre alt ich habe seihet ca. 2.000 Espressos gemacht und nur sehr wenig aufgeschäumt und...

  1. #1 Espressi69, 24.08.2016
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    90
    Hallo,

    mein Rocket Cellini Evo II ist jetzt knapp 2 Jahre alt ich habe seihet ca. 2.000 Espressos gemacht und nur sehr wenig aufgeschäumt und Dampf benutzt.
    Das Wasser bei uns hat ca. 20 Grad dH, ich filtriere das Wasser mit einem Brit Filter.
    Kann das sein, das die Maschine jetzt so verkalt ist, dass das Überdruckventil nicht mehr schließt...???
    Ich habe die Maschine noch nie entkamt, soll ich jetzt zuerst mal die Maschine entkalken oder gleich in eine professionell Werkstatt zum Service und entkalken bringen...???

    Grüße
    Andreas
     
  2. #2 Painhunter, 25.08.2016
    Painhunter

    Painhunter Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Ich lasse meine alle 2 jahre servicen beim Fachmann....und nie auch nur ansatzweise eine Veränderung/Verschleiß gemerkt.
     
  3. #3 Espressi69, 26.08.2016
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    90
    Maschine entkalkt und sie da das Problem ist behoben.....
     
  4. #4 Painhunter, 26.08.2016
    Painhunter

    Painhunter Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Darauf nen Doppio!
    *rülps*
     
Thema:

Rocket Überdruckventil

Die Seite wird geladen...

Rocket Überdruckventil - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartemento : sehr viel Wasser aus Überdruckventil

    Rocket Appartemento : sehr viel Wasser aus Überdruckventil: Hallo zusammen, bräuchte mal Hilfe.. Folgendes Problem: Nach einem Bezug läuft seit ein parr Tagen mehr Wasser aus dem Überdruckventiel, als...
  2. Überdruckventil löst in der Heizphase aus - Problemlösung bei Rocket Evo V2

    Überdruckventil löst in der Heizphase aus - Problemlösung bei Rocket Evo V2: Liebe Community, Ich hoffe ich finde hier Hilfe für mein Problem. Ich habe leider keinen passenden Thread dazu finden können. Kurz zum...
  3. Rocket R58 V2 - Überdruckventil zu? Dampf tritt aus

    Rocket R58 V2 - Überdruckventil zu? Dampf tritt aus: Guten Morgen liebe community, Bei meiner Rocket entweicht im Inneren, hinteren Bereich Dampf, und es bildet sich mit der Zeit (30 Minuten) eine...
  4. Neue Rocket Mozza Evo R lässt Dampf ins Innere - Überdruckventil defekt?

    Neue Rocket Mozza Evo R lässt Dampf ins Innere - Überdruckventil defekt?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meiner komplett neuen Rocket Mozzafiato Evo R. Habe die Maschine vorhin...
  5. Rocket Celini Wasser aus Überdruckventil

    Rocket Celini Wasser aus Überdruckventil: Hallo zusammen ich bin seit kurzem Besitzer einer Rocket Celini Prov. Mit Festwasseranschluss! Vor einer Woche hat die Maschine beim aufheitzen...