Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei mir war bei der Konfiguration der Xenia kein Tamper auswählbar. Ich werd den Holger fragen.

  1. #1181 Ristrettourist, 22.08.2016
    Ristrettourist

    Ristrettourist Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    40
    Bei mir war bei der Konfiguration der Xenia kein Tamper auswählbar. Ich werd den Holger fragen.
     
  2. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Hier gibt es den Thread zur Xenia. Könnt ihr Diskussionen zur Xenia bitte da oder im Kaffeeeckendiskussionsthread erledgien?
     
    domo und S.Bresseau gefällt das.
  3. Cognac

    Cognac Gast

    Nach dem Umzug ist die Ecke jetzt wirklich ne Ecke..und eine Diele mal sinnvoll genutzt.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Moriat, cup29, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #1184 Augschburger, 24.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Und ist angeschlossen! :)
     
    SebiH, sumac und lumi gefällt das.
  5. #1185 XeniaEspresso, 24.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.336
    Schöne rote K3. :)
     
    SebiH gefällt das.
  6. #1186 Skunkworks, 25.08.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Drehen der beiden um 90° (ohne Tisch) ging nicht? Also Vorderseite zur Sitzgruppe? Fänd ich irgenwie besser.
     
    SebiH gefällt das.
  7. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Hatte ich auch überlegt, leider passt aber nicht mal die Vivaldi auf die Breite des Tisches ^^
    Und an sich hätte ich sie schon gerne nebeneinander stehen

    Und so sieht man die Rückseite. : )
     
  8. #1188 Skunkworks, 25.08.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Das Maschinchen kann doch was über die Kante hinausragen, die Füße sind doch etwas eingerückt? Probier doch noch mal und mach ein weiteres Foto. Oder du kaufst dir einen passenden Tisch!
    :-D
     
  9. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Der ist neu!!! :D :D
    Dann hab ich immer noch das Problem mit der Mühle. ;)
     
  10. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    [​IMG]

    nehme alles zurück... passt theoretisch doch ^^
    Die Mühle steht so eben vorgezogen und schief
     
    Didi_Stgt und Skunkworks gefällt das.
  11. #1191 Skunkworks, 25.08.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Das ist jetzt aber blöd mit dem Tisch, weil die Maschine sieht so viel besser aus...ziehe sie mal nach vorn und stelle die Mühle zur Not nach hinten. Und kauf dir endlich einen neuen Tisch!!!! :D:D:D
     
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.871
    Finde die alte Anodnung deutlich stimmiger, die Rückseite ist dann auch zu sehen und du kommst beim Bedienen durch drehen an deine Küchenplatte, musst nicht "rum ums Eck" laufen.
    Nur zum Bildermachen aus dem Raum hier nun günstiger, aber das ja weniger der Punkt, auf den es letzlich ankommt, auch wenn wir hier gerne schöne Bilder zu Sehen bekommen.
    Für die Kabel im Durchgang müstest du dir noch was einfallen lassen, so besteht die Gefahr, dass man dran hängen bleibt.
     
    infusione, Augschburger, antony und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #1193 Augschburger, 25.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Volle Zustimmung. Vom Aspekt der Bedienung muss sie so stehen, wie ursprünglich und dazuhin hat die Vivaldi auch ein schönes Profil, das sich nicht verstecken muss:

    [​IMG]
    [Quelle: Kaffeewiki]
     
  14. #1194 Sansibar99, 26.08.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Sehr schöne Arbeit an der Major :D
    Gefällt mir sehr... zufrieden mit dem Mahlergebnis?
     
  15. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Danke :) hat ja etwas länger gedauert als erwartet. Wir können uns nur noch nicht auf eine Farbe einigen. Deine Schwarze hat uns sehr gut gefallen aber auch ein Rot (passend zur Zocco) könnten wir uns gut vorstellen.

    Das Mahlergebnis ist mit den neuen Scheiben sehr gut. Hatte die letzten Tag den Vergleich mit einer neuen und einer alten MK Guatemala Lab und da kam die Major wirklich sehr gut weg.
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Du wirst doch nicht die goldene Major umlackieren wollen!??!:eek::mad:
     
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Welche Scheiben genau?
     
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Genau bloß nicht [emoji22] [emoji22] [emoji22]
     
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Das wäre Frevel.
     
    Carboni gefällt das.
  20. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Hehe warum wusste ich bloß, dass hier ein Aufschrei durch die Runde geht, wenn ich das schreibe ;-)
    Der Lack hat in den letzten 19 Jahren schon einiges mitgemacht. Zudem liegt der WAF bei dem aktuellen Lack bei 0 bis -10 ;-)
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...