Espresso und Laufen

Diskutiere Espresso und Laufen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Klingt interessant, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber ich muss auch gestehen, ich bin noch nie einen Wettkampf gelaufen :oops:...

  1. #521 Painhunter, 19.08.2016
    Painhunter

    Painhunter Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du was brauchst schreibste halt mal ne PN!
     
  2. #522 Espressohexe, 19.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Danke, aktuell wurde mir leider ein Laufverbot erteilt :confused::oops: weshalb ich unter die Ruderer gegangen bin :D

    Apropos Rudern, mein Popöchen ist dieses viele Sitzen ja nicht gewohnt :oops: hängt er ja sonst faul an mir dran und genießt die Landschaft, wenn ich draußen laufe :rolleyes: ich glaub, der findet es gerade nicht so dolle, dass ich ständig auf ihm sitze und ihm die Sicht versperre :cool:
     
  3. #523 fanthomas, 21.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Gerade mal, nach längerer Zeit, mein Ruderlogbuch angesehen.
    In 2 Jahren mit ca. zwei Monaten krankheitsbedingter Pause, also ca. 22 Monaten bin ich momentan bei 3,6 Millionen Metern.
    Gefällt mir die Strecke in Metern anzugeben. Das klingt dann viel mehr als es eigentlich ist :D.
     
  4. #524 Espressohexe, 21.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :eek: Sensationell :)
     
  5. #525 fanthomas, 21.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Findest du? Sind ja, umgerechnet, im Schnitt nur ca. 5,5 km pro Tag.
    Aber in Millionen klingt das viel besser. :)
     
  6. #526 Espressohexe, 21.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Naja gewiss mehr Sport als bei manch anderem ;) Zudem hast Du doch in dieser Zeit auch einiges an Gewicht verloren und etwas für Deine Geusndheit getan :rolleyes:
     
    fanthomas gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Genau! Sieht dann in etwa so aus....;)
     
  8. #528 Espressohexe, 24.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :( Das schönste Wetter zum Laufen und ich kann/darf immer noch nich raus :oops: Und wann ich wieder laufen darf, steht immer noch in den Sternen :confused: Mittlerweile ist auch klar, dass an dem innenliegenden Muskel (Musculus Satorius bzw Schneidermuskel) ein recht großer Faserriss vorliegt. Dachte ja, dass der Oberschenkel geschwollen sei, aber jetzt ist eher eine Delle zu erkennen und das alles nur wegen einem kleinen Sprint zu ner Tür beim Zahnarzt :mad: Ich laufe mittlerweile mehr als mein halbes Leben, sowas ist mir noch nie passiert :oops: Klar bin ich schon gestürzt, hatte auch schon mal ne Schultereckgelenksprengung. Aber so lange nich laufen und nicht absehbar wann wieder, das is sehr gemein :( Klar kann ich ansatzweise mit dem Rudern kompensieren aber gerade jetzt bei dem Wetter...
     
  9. #529 quick-lu, 24.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.437
    Rudergerät einfach nach draußen stellen:).
    Gute Besserung, ich weiß was du durchmachst.
     
  10. #530 Largomops, 24.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Hexe, bei mir steht nicht mal fest ob ich überhaupt nochmal laufen gehen kann und/oder will. Das hilft Dir aber auch nicht wirklich weiter.
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    "Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen."
     
  12. #532 Espressohexe, 24.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich glaub, da muss ich noch ein wenig mehr rudern bis ich die Muckis hab, das Ding durchs Treppenhaus auf den Balkon zu hieven :D Aber danke für die Genesungswünsche & den Zuspruch :)

    Nö hilft nicht wirklich :cool:

    Jaja blabla... :rolleyes:
     
  13. #533 wernerscc, 24.08.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Kopf hoch, du wirst garantiert wieder laufen!

    In meiner Lauf-Vita hab ich vor vielen Jahren auch mal einen kompletten Sommer mit 'ner Wadenverletzung aussetzen müssen, gefühlt aus der Erinnerung war das wohl ein halbes Jahr. Da war Geduld gefragt und irgendwann ging es dann wieder.

    Vor drei Jahren, auch im Sommer, dachte ich aber, man das war's jetzt mit dem Laufen. Da hatte sich über Monate eine "Unpässlichkeit" in der rechten Hüfte eingeschlichen, die dann irgendwann akut wurde. War "zum Glück nur" das Iliopsoas Syndrom und nicht wie befürchtet das Gelenk. Mit Traumeel, Kinesiotape, tagtäglichen Dehn- und Mobilisierungsübungen hab ich das über Wochen wieder soweit hinbekommen, daß ich mit Gehen das Training wieder aufnehmen konnte. Dann die ersten zaghaften Laufschritte, keine 100 m weit bis der Schmerz wieder einsetzte und dann über Wochen konnte ich die Laufdistanzen peu a peu steigern, bis es im Herbst nach insgesamt vielleicht 2-3 Monaten soweit war, daß ich zum ersten mal 10 km wieder komplett schmerzfrei laufen konnte.
     
  14. #534 Espressohexe, 24.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @wernerscc : das lässt hoffen, danke schön :)

    Bisher waren meine Laufpausen max 2 Wochen. Selbst nach dem letzten Sturz mit der Schulterecksgelenktsprengung war ich 5 Tage später wieder draussen, zwar schneckig aber ich war draussen o_O Ist ja auch nicht so, dass mir rudern keinen Spass macht. Es ist nur eben nicht draussen, auch wenn sämtliche Fenster sperrangelweit offen sind und schön Wind im Raum geht, die Hummeln sich nach drinnen verirren, die Vögel zwitschern. Zum Anderen kann ich leider keine oder noch keine ganz so großen Einheiten sitzen (max 40-50 Min.), dann beschweren sich die Nerven im Popöchen. Und eben Urlaub - aber da hab ich bereits eine Alternative gefunden, vor Ort ein Fitnessstudio, das 2 Ruderergometer hat (so kann ich dann mal ein anderes Gerät testen als den Waterrower) und kann evtl. versuchen, mit nem Crosstrainer den Wiedereinstieg zu finden - Versuch macht klug oder so ;)
     
  15. #535 Espresso-Bär, 25.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2016
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Kann wirklich gut verstehen, wie es Dir geht und drücke Dir ganz feste die Daumen. Sieh es mal so: Du kannst noch Rudern! Stell Dir vor, Du könntest gar kein Sport mehr machen. Ich weiß, eine richtige Hilfe ist das wahrscheinlich nicht, aber vielleicht doch ein Bisschen :) Im Notfall einen schönen Espresso, spätestens dann wirds besser:cool:
     
  16. #536 Espressohexe, 25.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hast ja Recht :oops:
     
  17. #537 fanthomas, 25.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
  18. #538 wernerscc, 26.08.2016
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Bei der Bullenhitze heute hatte ich eben nix besseres zu tun, als HIIT zu laufen. HIIT, damit ich möglichst schnell mit dem Training durch war:D. Hab mir vorher das Shirt patschnass gemacht und dann ging's los; 10 min einlaufen mit 6'29''/km, dann 10 mal im Wechsel 30'' volle Pulle gefolgt von 25'' suutsche, 10 min locker auslaufen mit 6'17"/km. In den Tempoabschnitten bin ich zwischen 4'04"/km und 4'36"/km schnell gewesen was für 110 m bis 125 m gelangt hat. Geht doch :cool:.
     
    Espressohexe gefällt das.
  19. #539 Espressohexe, 26.08.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Sau cool :cool:
     
  20. #540 fanthomas, 26.08.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Puh. Respekt.
    Bei momentan über 30 Grad setze ich aus.
     
Thema:

Espresso und Laufen

Die Seite wird geladen...

Espresso und Laufen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  2. Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen

    Izzo Vivi Flat / Espresso Perfetto Leo ausgelaufen: Hallo Zusammen, ich habe meine quasi neue Izzo Vivi per WLAN-Steckdose eingeschaltet. Als ich vorhin in die Küche kam, dachte ich, mich trifft...
  3. Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen

    Rancilio Silvia PRO - Espresso beginnt erst nach 6-8 Sek zu laufen: Hallo zusammen, habe eine Sivia Pro aus 09-2021, die bisher immer schon nach 2-4 Sekunden des Espresso ausgegeben hat. Aktuell dauert es bis zum...
  4. Rubino Espresso oben reingelaufen

    Rubino Espresso oben reingelaufen: Ihr Lieben, Ich habe eine Quickmill Rubino. Oben auf der Warmhalten stand ein fertig gebrühter Espresso, dieser kippte um Und lief durch die...
  5. Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen

    Dumm gelaufen mit den elektrischen Espresso Mühlen < 550 € - vielleicht neu und gemeinsam erstellen: Bitte erst lesen, tief durchatmen und vielleicht antworten. Hallo liebe Foristen! Das Fettnäpfchen war groß und ich habe mich darin gebadet. Was...