[Vorstellung] X e n i a

Diskutiere X e n i a im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Folgendes habe ich gerade gefunden: https://hps.hs-regensburg.de/~keh39187/verschiedenetamper.pdf Mir haben besonders die "Unterlagen der...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnipsi

    Schnipsi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    93
    Und ich wollte einfach nur einen guten Kaffee machen, wie naiv :D:D

    @Iskanda, schöne Tamper. Der Oliventamper passt mit Sicherheit sehr gut zu einer Xenia mit Olivenholzgriffen
     
  2. #3002 XeniaEspresso, 26.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Sind halt keine Hightech-highend Tamper mit eigener Philosophie. Einfach nur Tamper. :)

    Alternativ werden wir auch die Tamper der Firma Hauck aus A anbieten. Die kosten dann (sichtbar) eine ganz Ecke mehr.

    Wer was lieber hat, darf sich dann entscheiden.
     
  3. #3003 Shadowrun, 26.08.2016
    Shadowrun

    Shadowrun Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    38
    Hast du eine Preisliste für die Hauck? Marketing technisch und optisch der Overkill, aber leider nur wenige technisch verwertbare Aussagen zu den Modellen
     
  4. #3004 XeniaEspresso, 26.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Ja. Kann ich veröffentlichen.

    Sind ja auch nur Tamper. Aber wirklich sehr schöne und so gesehen ihr Geld wert.
     
  5. #3005 Luigi_muc, 26.08.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Unglaublich wie man solch eine schlechte Arbeit an einer Hochschule abliefern kann.
    Nicht der Inhalt, aber alles andere...:(
     
  6. #3006 Dakota Bargeld, 26.08.2016
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Kommt drauf an die wievielte Projekt- oder Hausarbeit das war. Wenn ich an meine ersten Arbeiten zurück denke, fange ich an zu schaudern... .
     
  7. #3007 Luigi_muc, 26.08.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Kommt das darauf an?
    Ich finde nicht, ich schaudere wenn ich über meine Schularbeiten schaue, aber sowas fände ich selbst in der Schulzeit grenzwertig. Schreibt doch jeder eine Facharbeit fürs Abi, und die sollte mMn weit über dem hier liegen. Selbst Word kann besseres Deutsch als das was hier geschrieben steht.
     
  8. #3008 sokrates618, 26.08.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1.647
    Hallo Luigi
    Da würde ich aber lieber "den Ball flach halten". Das ist ja wohl keine Diplomarbeit, sondern eine Arbeit in einem Semestermodul, in der eine vorgegebene Aufgabenstellung bearbeitet wurde. Auch wenn ich inhaltlich nicht viel damit anfangen kann, weil meiner Meinung nach Tampern überbewertet wird, wurden Messreihen durchgeführt und versucht daraus Schlüsse zu ziehen. Mir gefällt, dass für solche Aufgaben inzwischen auch interessante Themen beleuchtet werden, d.H. die Hochschule versucht, die Studenten mit anschaulichen und praxisorientierten Versuchen zu motivieren.
    Ansonsten hat diese Diskussion mit der XENIA nichts zu tun und sollte woanders besprochen werden
    Gruß, Götz
     
  9. #3009 Dakota Bargeld, 26.08.2016
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Ich habe für das Abitur in Baden-Württemberg keine Facharbeit gebraucht. Leider mangelt es den Ingenieuren, ich bin selbst einer, häufig an einem guten Schreibstil.

    Dass die Arbeit nicht gut geschrieben ist, sehe ich. So eine Arbeit kann eine gute Übung für Studenten sein. Vielleicht haben die dafür auch vom Dozenten auf den Deckel bekommen und geben sich seit dem mehr Mühe. Dann stellt sich aber die Frage, warum die Arbeit auf der Hochschul-Website hochgeladen wurde. o_O Das war jetzt genug Xenia off-Topic von mir.
     
  10. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.410
    Meinst du?
    Ach komm, einer geht noch;):).
     
  11. Stefan80

    Stefan80 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Hi Iskanda,
    gibt´s eigentlich schon Termine für die nächsten Vorstellungsrunden?
     
  12. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Jetzt muß ich doch noch einmal auf das Thema Tamper zurück kommen:
    Passen bei dem Siebträger nur 58 mm oder auch 58,4 mm Tamper ??
     
  13. #3013 SchlagRat, 31.08.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Das hängt von den Sieben, nicht vom Siebträger ab ;)

    Es sind E61 kompatible Siebträger. Dafür gibt es reichlich Auswahl an Sieben.

    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
     
  14. Micado

    Micado Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    161
    Die Frage ist halt, welchen Innendurchmesser die mitgelieferten Siebe haben.
    Ich denke, Triumvir möchte diese nutzen?

    Habe schon VST-Siebe für meine kommende XENIA daheim liegen, der Tamper dazu hat 58.55mm.
     
  15. #3015 XeniaEspresso, 31.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Ich messe: 58,6. Sollte also passen.
     
  16. #3016 XeniaEspresso, 31.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Noch nicht konkret. Ungefähr Oktober: 'München' und 'Umgebung Tübingen'
     
  17. adam23

    adam23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    136
    Ist der Termin bei Bonafede in Hockenheim auch schon ungefähr absehbar?
     
  18. #3018 XeniaEspresso, 31.08.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Aktuell: nein.

    So gerne ich diese Vorführungen mache: Die Produktion hat im Moment Vorrang und wenn die Mehrzahl der Maschinen fertig sind, kann ich wieder planen. Die 2 genannten Termine sind eher nebenbei auf dem Weg nach Italien zu zurück. Im ersten Fall besuchen wir einen zukünftigen Händler - im 2. Fall unsere Tochter.

    Ich denke: wenn die Produktion ruht und wir auf die nächste Charge warten, dann kommt die Zeit der vielen Vorführungen. :)
     
  19. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Danke !!
     
  20. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    458
    Dann melde ich mich schon mal zu dem Termin in Tübingen an!
    Bin schon sehr gespannt auf die Maschine :)
     
Thema:

X e n i a

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.