Manometer beleuchten?

Diskutiere Manometer beleuchten? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, an der BZ 10 ist ja ein Doppelmanometer eingebaut. So wie die Maschine bei mit steht sehe ich leider nicht gut den gemessenen Druck. Gibt es...

Schlagworte:
  1. #1 Kuckuck24, 26.08.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi, an der BZ 10 ist ja ein Doppelmanometer eingebaut. So wie die Maschine bei mit steht sehe ich leider nicht gut den gemessenen Druck.

    Gibt es einen Basteltipp, wie ich die Anzeige beleuchten kann. Kann man da vielleicht eine Lampe hineinbauten?
     
  2. #2 gunnar0815, 26.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Gehen tut bestimmt alles einfacher wäre es wohl aber einfach die Beleuchtung an dem Platz wo sie steht zu verändern.

    Gunnar
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 gunnar0815, 26.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    mergimmuja gefällt das.
  4. #4 Claro007, 27.08.2016
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    ... auf die Idee muss man erst mal kommen:D
     
  5. #5 Kuckuck24, 27.08.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Jau, das ist cool. Sowas meinte ich. Noch ist es eine fixe Idee, aber vielleicht kann man sowas ja nachbauen!
     
  6. #6 gunnar0815, 27.08.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Das wird denke ich nicht ganz einfach. Dein Manometer sitzt ja im Gehäuse. Du müsstest mal messen ob da zwischen Gehäusewand und der Manometeranzeige überhaupt noch platz ist um LEDs einzubauen. (die werden ja nach Außen abstehen.
    Wenn du dort zu wenig Platz hast kannst du es denke ich vergessen.
    Vielleicht wäre es auch einfacher ein Loch ins Gehäuse und eine Schwanenhals LED-Lampe einzubauen. So was
    http://www.ebay.de/itm/LED-Arbeitsl...260mm-Schwanenhals-Magnet-B9300-/151475290940
    Diese hier hat sogar einen Magnetfuß geht also auch ohne Loch.

    Gunnar
     
  7. #7 mergimmuja, 27.08.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Sehr gute Seite ....danke Gunnar
     
Thema:

Manometer beleuchten?

Die Seite wird geladen...

Manometer beleuchten? - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende

    Ulka EP5, Siebträgermanometer, Tampingstation & Tamperbase gegen Spende: Ich "verschenke" diverse Sachen gegen eine Spende in (je mind. 10€) an surf.bewusst.sein e.V. (der Verein ist gemeinnützig, die Spende kann also...
  2. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...
  3. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...
  4. [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer

    [Lelit Mara X] Manometer beschlägt und Dampf ist schwächer: Letztlich ist mein Problem im Titel schon beschrieben. Wenn ich die Dampflanze benutze beschlägt das Manometer von Innen. Ich habe auch bereits...
  5. [Suche] Siebträgermanometer für Miss Silvia

    Siebträgermanometer für Miss Silvia: Hallo! Ich habe meine Silvia jetzt ein paar Jahre und wollte nun spaßeshalber mal den Brühdruck messen. Gerne auch für die Aktion nur geliehen...