Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schonmal vielen Dank für die Unterstützung. zu 1.) TOTRAUM??? noch nie gehört ich verwende meist einen Robusta von einem nahegelegenen Röster....

  1. #3441 Felice vom Berg, 20.08.2016
    Felice vom Berg

    Felice vom Berg Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal vielen Dank für die Unterstützung.
    zu 1.) TOTRAUM??? noch nie gehört ich verwende meist einen Robusta von einem nahegelegenen Röster. Normalerweise recht frisch. Schwierig wirds, wenn er mal doch zwei Wochen rumstand. Aber das Problem habe ich generell. Jetzt gerade mit einr 70 Arabica 30 Robusta Mischung etwas weniger - da überzeugt mich das Ergebnis aber nicht besonders.
    zu 2.) Danke für die Info
    zu 3.) Das ist ein hinten eingelassener Plastiktank. wie der rausgehen sol, ist mir überhaupt nicht klar.
     
  2. #3442 Aeropress, 20.08.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Dann würde ich mich mal hier im Forum schlau machen. Denn diese Unkenntnis und damit Nichtbeachtung führt unter Umständen genau zu Deinem Mysterium immer genau am richtigen mahlgrad vorbei zu schrammen. :)

    zu 3: zieh mal kräftig dran, aber wie gesagt kenne die Magica nicht, aber in der Regel kann man die alle rausnehmen.
     
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Klappe auf den Tank an den Rändern (links und rechts ) anpacken und kräftig nach oben rausziehen. Am besten wenn kein oder wenig Wasser im Tank ist. Mit heißem Wasser und einem Spritzer Essig wöchentlich reinigen. Vor allem aber kalkarmes Wasser für die Maschine benutzen! ! Wie du die Magica reinigst und pflegst weißt du ?
    Ansonsten schau mal hier
     
    osugi gefällt das.
  4. #3444 Kofeinator, 20.08.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Der Tank liegt doch einfach nur lose drin - ziehen und fertig. Der Schlauch sollte kein unüberwindliches Hindernis darstellen.
    Wurde darauf in der Beratung nicht eingegangen?
     
  5. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Da kann man mit 'nem alten Silberlöffel etc. im Tank gegensteuern.

    Ciao, Martin
     
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Du hast ja Recht es ist doch ein bisschen anders alls bei meiner Strega, da sieht es so aus :
    [​IMG]

    Der Tank sitzt sehr stramm und man muss kräftig nach oben ziehen.
    Wenn der in der Magica nur lose eingehängt ist, geht es ja noch einfacher. Den Schlauch kann man doch vorher nach außen hängen.
     
  7. #3447 Kofeinator, 20.08.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Ich war nur überrascht, dass Felice da ein Problem sieht, @Carboni ; bei der Strega hatte ich den Tank gar nicht mehr in Erinnerung. Mein Beitrag ist im zweiten lesen aber insgesamt etwas harscher als beabsichtigt, da spricht ein langer Tag aus mir...
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Alles gut habe ich auch nicht so gesehen. [emoji4]
     
  9. #3449 Kuckuck24, 26.08.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hallo, wenn ich Milch aufschäume, macht meine bz10 manchmal einen höllischen Lärm. Das war bei der Gaggia Classic auch so. Woran liegt das? Ist der Dampfdruck zu niedrig? Bei der bezzera habe ich ja nun ein Druckmanometer. Und ich gehe davon aus, dass nach ca15 min. Aufwärmzeit u mit einem Druck von ca 1 Bar alles stimmt.
    Manchmal ist die Maschine allerdings dezent leise beim schäumen.
    Wer hat einen Tip?
     
  10. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Hast Du einen Zusammenhang mit der Eintauchtiefe der Dampflanze in die Milch beobachten können? :)
     
  11. #3451 Kuckuck24, 26.08.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Nein, mit der Eintauchtiefe hat es wohl nicht zu tun. Die ändere ich um guten microschaum zu bekommen. Auch kommt die Düse nicht an die Wand der Kanne ran.
     
  12. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    631
    Meinst Du nicht das Geräusch was zu hören ist, wenn man die Dampflanze gerade eintaucht und Dampf aufdreht?
    Mach ich immer etwas hoch und runter, dann ist es weg.
     
  13. #3453 Kuckuck24, 26.08.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Nein. Das Spratzen und Zischen ist es nicht. Ich vermute mal, dass die Maschine nicht durcherhitzt ist, bzw der Kesseldruck zu niedrig ist. Ich sollte mal auf das Manometer genau achten. Bei 0,7-0,5 Bar ist es vielleicht zu wenig power!
     
  14. #3454 Augschburger, 26.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Definitiv! Das genau ist der Grund.
     
  15. #3455 svala0791, 27.08.2016
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    393
    Weil ich bald Geburtstag habe...
    Gibt es ein Lm1 Sieb, das gut zur Oscar passt?
     
  16. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    Kann mir jemand sagen wieviel ich für meine la spaziale mini Vivaldi (also Tank) in schwarz, gekauft bei stoll Espresso vor 1 Jahr bekomme?
    Natürlich noch mit allem Zubehör
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Im Voraus vermutlich nicht.
    Außer vielleicht jemand von der Kristallkugel-Fraktion ;)
     
    osugi gefällt das.
  18. Dinan

    Dinan Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    18
    und was sie Wert ist ? :)
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das was du bekommst :D
     
  20. #3460 Hazel-rah, 07.09.2016
    Hazel-rah

    Hazel-rah Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    24
    Hallo alle zusammen,
    ich habe mir das "Probierpaket schokoladiger Espresso" von Kaffeenudel bestellt. Enthalten sind darin die Kaffees Fausto Monaco, Bendinelli Armonioso und die Hausmarken Cento und Ciocco. Ich habe als erstes den Fausto aufgemacht und der ist mir zu dunkel geröstet (probiert hab ich auch schon). Könnt ihr mir sagen, wie die Röstung der anderen Kaffees im Vergleich dazu sind? Sollten sie ähnlich dunkel geröstet sein, würde ich die restlichen Tüten nicht öffnen und an einen Liebhaber dunklerer Röstungen weitergeben.
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...