Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die beiden Zapfsäulen sind auch nicht original. Nur mal als Anmerkung für die Quartalsäufer. :) ... mit denen könnte ich aber in Abweichung zum...

  1. #921 Dr. Mabuse, 25.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    ... mit denen könnte ich aber in Abweichung zum Orginal leben ... :)

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  2. #922 Dr. Mabuse, 25.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Drift Battle - Motorcycle vs Car



    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  3. #923 pressoman, 26.08.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Mal wieder ohne Schutzblech.Die Sonne scheint.

    [​IMG]
     
    Augschburger und Pappi gefällt das.
  4. #924 Milchschaum, 26.08.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Cool! Gibt's das auch als zweigruppigen Esprossomaschinenumbau? :cool:
     
  5. #925 turriga, 27.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Den wohl (noch) nicht, allerdings ja schon Andere in Motoroptik.
    https://www.kaffee-netz.de/threads/...chine-der-welt-m1b.10558/page-28#post-1166069

    Hier auch noch sehr faszinierend (und ausführlich) zu sehen, das Thema "Porsche schnell" und weniger "Porsche quer" ;):
     
  6. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... hatte ich ein paar beiträge voher schonmal erwähnt, Maxwell Hazan ---> https://www.instagram.com/maxwellhazan/

    die sachen die der baut sind porno auf zwei räder, grade die ungewöhnlichen motorkonzepte mag ich, hier eine Harley Ironhead mit kompressor :



    wer sich auch nur ein bisschen mit metalverarbeitung auskennt weiß das es eine hohe kunst ist sowas von hand zu bauen


    Grüße
     
    turriga gefällt das.
  7. #927 Dr. Mabuse, 27.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Erinnert sich einer der Enthusiasten noch an die wunderschöne Moto Guzzi V7 Sport aus den Siebziger Jahren. Schöne Erinnerungen aus dem letzten gemeinsamen Urlaub mit den Eltern im Schwarzwald / Lahr werden wach ! Mitten in der Lahrer Fußgängerzone gab es einen kleinen Motorradladen der auf Moto Guzzi spezialisiert war .... regelmäßig drückte ich mit die Nase an der Schaufensterscheibe platt, hinter der eine solche Moto Guzzi V7 Sport stand :confused:

    [​IMG]

    Bei mir wurde es nach vielen Jahren dann doch eine Moto Guzzi Le Mans I, Baujahr 1977 - alleine wegen der besseren Performance (höhere Leistung, integrales Bremssystem - doppelte Scheibe vorne, Scheibe hinten) ... aber den HULK fand ich schon Klasse .... !!!

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
    Tschörgen, Largomops und antony gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Traumhaft schöne Proportionen:
    [​IMG]
     
    amea.f, Tschörgen und antony gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Geil ;).

    Ähnlich schöne Sachen gabs von dem Metisse.
    Oder ist das sogar von dem?
     
  10. #930 Dr. Mabuse, 28.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    In nicht allzuweiter Entfernung von Lahr / Schwarzwald, in Münchweier befand sich der BIMOTA Importeur Hänsle; eine weitere Pilgerstätte von mir. Irgendwann durfte ich die BIMOTA KB1 dann auch mal zur Probe fahren .... und war dann natürlich begeistert, zumal das Modell auch noch ein wenig 'blondiert' war ... zwei Weber- Doppelvergaser, natürlich offen ... damit das Akustische nicht zu kurz kam ... Die KB1 war die schönste BIMOTA die gebaut wurde, und ist deshalb heute einer der gesuchten BIMOTA Modelle. Elegant wie sich der Rahmen um den Motor schlengelt und die Alu-Anbauteile wie Fußrastenanlage, Umlenkungen und Exenter-Kettenspanner ausgeführt wurden. Meineswissens auch eine der ersten Motorräder mit der damals noch sehr exotischen Cantilever-Federung.

    BIMOTA KB1:
    [​IMG]


    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
    Tschörgen und Largomops gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Super Moped und auch Rest des Bildes!
     
  12. #932 Mattblue1, 29.08.2016
    Mattblue1

    Mattblue1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    19
    elwetritsch, Dr. Mabuse, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    [​IMG]

    Art Work!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    nenni und Puro gefällt das.
  14. #934 Dr. Mabuse, 30.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Vermutlich diemal kein ital. Modell ...

    (gelöscht wg. Bildrechten)

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  15. #935 Dr. Mabuse, 30.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hier ein weiterer Traum auf 2 Rädern ... dazu noch äußerst selten !

    Laverda V6:


    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  16. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Einmal in Natura im Alten Laverda Werk bewundert. Im Eingangsbereich stand auch der 1000er Langstreckenrenner.....

    Das ist lange her,
     
  17. #937 Sansibar99, 31.08.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Nicht so schöne Erinnerungen an Lahr: Thorens machte dicht, bei Gang-Wars zwischen Russenmafia, Türkenclans und den Marokkanischen Dealern aus dem Elsaß gab es Drive-by-Shooting in der Fußgängerzone mit mehr als nur platten Nasen an der kaputten Schaufensterscheibe....
    Ganz viel früher war irgendwie Alles besser als früher...
     
  18. #938 Dr. Mabuse, 31.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Ohh ... war Ende der 80ziger Jahre das letzte Mal in Lahr / Schwarzwald !
    Damals war das sehr idyllisch im Städchen und die einzigen Drogen, die gehandelt wurden, waren eigentlich nur Moto Guzzi V7 Sport Modelle. Wollte eigentlich dies Jahr mal wieder hin .... der alten Zeiten wegen !

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Apropos Laverda: Ich kann mich noch an den tollen Sound der Laverda 3-Zylinder auf den damaligen Motorradtreffen erinnern ;).
    War preislich nur außerhalb meiner Reichweite.
     
  20. #940 Dr. Mabuse, 31.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Ein weiterer, wenn auch eher seltener Klassiker ....
    Den Durchbruch im Tank für den Ansaugtrichter finde ich irgendwie gewagt !
    Passt garantiert wunderbar zum Espresso ... und generiert nen Mörder-Sound vor' m Eiskaffee :)

    Aermacchi Ala D'oro:

    [​IMG]

    Bollergruß,

    Dr. Mabuse
     
    antony gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...