Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Schön das hier wieder etwas mehr zu sehen gibt und sich auch Anfänger trauen! :) Da mach ich doch auch mit! [IMG]LatteArt-069 by Lamaro Salamar,...

  1. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Schön das hier wieder etwas mehr zu sehen gibt und sich auch Anfänger trauen!
    :)
    Da mach ich doch auch mit!
    [​IMG]LatteArt-069 by Lamaro Salamar, auf Flickr
     
    st. k.aus, Gutemine, andruscha und 11 anderen gefällt das.
  2. #4982 Pertlwieser, 28.08.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    ein gutes Tässchen am Morgen und der Tag kann beginnen.
    [​IMG]
     
    st. k.aus, Gutemine, Guarnerius und 3 anderen gefällt das.
  3. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Passt doch, top!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pertlwieser gefällt das.
  4. #4984 sinceritas, 28.08.2016
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    Ich melde mich mal wieder aus dem Exil der Verdammnis - und poste mal was weil es hier die Seite 250 erreicht hat:

    [​IMG]

    nicht unbedingt das sauberste Latte Art, aber war auch der erste Versuch nach monatelanger Abstinenz und dem V60 frönen.
    Ist sicher langsam langweilig, von mir nur swans zu sehen....

    peace out!
     
    Gutemine, Yace, andruscha und 10 anderen gefällt das.
  5. #4985 Arthur Spooner, 28.08.2016
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    @sinceritas
    schön mal wieder was von dir zu sehen! Deine Motive sind immer ein Genuß und großer Anreiz zum Trainieren;)
    Hoffe du postest wieder öfter was.

    Auch vom Grafen wären mal wieder ein paar mehr Motive schön
     
  6. #4986 sinceritas, 28.08.2016
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    naja, ich komme kaum zum Latte Art - - - ein schöner V60 ist soviel mehr entspannend und genussvoll, dass ich die Espressomaschine kaum noch anmache...
     
  7. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ich guck mal, was ich aus der letzten Zeit hier hochladen kann. Das meiste landet derzeit bei mir auf Instagram, sofern ich es überhaupt preisgebe. Ich habe nämlich das "Problem", dass ich nicht alles schon jetzt posten kann, um nicht Wettkampfmotive für die Internationalen & Tiroler Latte Art Meisterschaften im September bzw. die Deutschen Meisterschaften im November vorweg zu nehmen. Ich würde die Jury nämlich gerne überraschen. ;)
     
  8. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Cairns, AldoRaine, Coralie und 23 anderen gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Total schön [emoji4] Besonders die Krake !

    Viel Glück im September!
     
  10. #4990 sinceritas, 29.08.2016
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    Ich bin was Latte Art betrifft schon lange nicht mehr (und war es glaube ich auch nie...) ein Leitbild oder Kapazität gewesen - ich fand immer, ich bin weder kreativ genug dafür, noch dass es besonders konsistent gewesen ist hinsichtlich Kontrast und Symmetrie und mir ist leider auch sehr selten nur der von mir bevorzugte asiatisch-japanische Stil der Fine Lines gelungen.
    Offensichtlich - zumindest nach Matt Perger/Barista Hustle - bin ich mehr dazu befähigt, rasterelektronenmikroskopische Aufnahmen von Kaffee zu machen.
     
    marxpresso gefällt das.
  11. #4991 sinceritas, 29.08.2016
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    habe noch eins gefunden:

    [​IMG]

    mal schauen, neben den normalen Einkäufen an geilen hellen Filterkaffee habt ich mir jetzt mal wieder ein Päckchen Black Ape von Quijote geholt, vllt. komm ich ja noch zu etwas Latte Art in nächster Zeit...
     
    st. k.aus, Lamaro, Der-Graf und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #4992 Tschörgen, 02.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Für so hübsche Bilder bin ich ja zu blöd. Heute ist mir da was passiert. Ich dachte ich brauche die Ghostbusters
    oder jemanden der mir den Pokemon aus dem Kaffee schießt. :D

    [​IMG]

    Nichts für ungut. :)
     
    elwetritsch, Phippu, Tokajilover und 3 anderen gefällt das.
  13. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
  14. #4994 Tschörgen, 04.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Frei nach Hermann Rorschach spürst du wohl einen inneren Drang nach neuen Ohrringen. :)
    Frau Tschö sagte, als sie das Bild sah .... Ich sehe einen Schuh! :D
     
  15. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ist das solch ein Psychologen Klecks-Bild? Ich hab nämlich sofort einen Fötus im Mutterleib gesehen :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ist ja fast wie beim Bleigießen :D!
     
    Tschörgen gefällt das.
  17. #4997 sinceritas, 06.09.2016
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    die Acme cups sind bei mir definitiv zu meinen absoluten Lieblingstassen geworden: sehen perfekt aus und sind perfekt für Latte Art:
    [​IMG]
     
    pressomacchiato, DieBärenmarke, Moriat und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #4998 pressomacchiato, 06.09.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    @sinceritas: Welche ACME Tassen benutzt du? 150ml oder 190ml?
     
  19. #4999 sinceritas, 07.09.2016
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    101
    auf dem Bild sind beide: sowohl die Flat White Tasse mit 150ml als auch die Cappu Tasse mit 190ml - beide in diesem wundervollem Grün von ACME - ich hab beide von 5E und da gibt's nur maximal 190ml in den farbigen Varianten.
    Beide sind trotz 150ml bzw. 190ml gefühlt kleiner als das Nominalvolumen.
    Aber besonders die Formgebung der 190ml Tasse empfinde ich als wirklich sehr gelungen für Latte Art.
     
  20. #5000 pressomacchiato, 12.09.2016
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Wieder mal ein Phoenixversuch:
    [​IMG]
     
    DieBärenmarke, Lamaro und rayFFM gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...