Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vielleicht das hier: Japanischer Goldkolben ? Sieht etwas strubbelig aus, das finde ich ganz hübsch. :)

  1. #2021 andruscha, 09.08.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Vielleicht das hier: Japanischer Goldkolben ?
    Sieht etwas strubbelig aus, das finde ich ganz hübsch. :)
     
  2. #2022 espressionistin, 09.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich würde sagen, nicht nur vielleicht, trifft die Sache sehr gut. Ich kuck ihn später nochmal aus der Nähe an aber bin sehr sicher, dass du den richtigen Riecher hast. Danke! Ich wusste doch, auf das Forum ist verlass :)
     
  3. #2023 andruscha, 09.08.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Naja, Blumen gucken macht auf jeden Fall mehr Spaß als Umzugskisten packen. (Wobei natürlich selbstdisziplinatorisch eigentlich grade nicht so gewünscht.:).)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #2024 espressionistin, 09.08.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Verstehe, klassische Vermeidungshandlung :D
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #2025 andruscha, 09.08.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Ja, Tee habe ich schon gekocht. Und Saubermachen wäre ja nötig :D.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Die ersten eigenen Ringelbete - die gelben könnten sich ruhig mal n büschen beeilen.
    Mal sehen, ob ich denen mit was Beine oder so machen kann.

    [​IMG]
     
    Yamur, lumi, Espressohexe und 7 anderen gefällt das.
  7. #2027 andruscha, 20.08.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    So viele Pflanzen, so wenig Platz :eek:.
    (Da gäbe es eigentlich noch eine Feige, die größer ist als der Balkon... und mich, die ich ganz gern auf dem Balkon sitze:D)

    [​IMG] [​IMG]
     
    DeltaLima, Yamur, lumi und 5 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Schaut doch nett aus ;) - und die Rundumbebauung scheint mir auch etwas ziviler zu sein als die alte!
    Und der Aschenbecher ist für Verdunstungswasser für die Pflanzen :rolleyes:?
     
  9. #2029 andruscha, 20.08.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Eine Freundin und Umzugshelferin raucht ;).
    (naja, drinnen war "alt" schon ziviler als "neu". :()
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Heute wieder Himbeerernte im Garten. Muss ein günstiger Sommer für diese sein, so voll diese 4 wilden Stengel immer noch tragen.:)
    [​IMG]

    Längst nicht alle reifen Beeren haben den Weg überhaupt ins Körbchen gefunden!;)
     
    DeltaLima, opbass, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    Die paar da auf dem Teller werden`s auch noch schaffen ..... :p:D
     
    lumi gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Komm, das ist ne Ernte mitten in der Stadt, 500m weiter hätt ich dafür nen 10er hinlegen müssen (und nein, auch nicht die Münze und dies ohne die gleich Gegessenen)!:D
    Dass die bei dir daheim, wo es keine Berge, ja nicht mal Hügel gibt, tonnenweise geerntet werden, kannste daher ja nicht als Maßstab nehmen.;)
     
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Mhmm, aus eigenem Garten, da kann man ja sogar die Blätter in die Pfanne hauen :)

    Und hast Du die Blüten schon probiert? Die sind sozusagen nennilicious :D
     
    nenni, andruscha und Gandalph gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    So war das nicht gemeint, turriga. Ich meinte nur, die bereits Gegessenen sind schon im "Körbchen", und die restlichen folgen schon noch.....
     
  15. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Kleine Sensation im Bio-Komposter: Aus dem hinteren Verschluss wächst es.Vielleicht gibt es demnächst eine Kartoffelernte. ;)

    [​IMG]
     
    DeltaLima, andruscha, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #2036 nenni, 23.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    N paar Blüten waren noch da

    [​IMG]
     
    DeltaLima, Yamur, Mokalexa und 6 anderen gefällt das.
  17. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Heutige Tomatenernte :), damit wird auch gleich lecker gekocht.
    [​IMG]
     
    DeltaLima, Yamur, Tschörgen und 5 anderen gefällt das.
  18. #2038 nenni, 26.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Ich dachte schon, die wären alle verschwunden, aber jetzt ist doch noch eine aufgetaucht:

    Alcea rosea nigra
    Schwarze Stockrose

    [​IMG]
     
    DeltaLima, langbein, opbass und 3 anderen gefällt das.
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Wespenspinne vor Sonnenhut. Herrliches Tierchen.
    [​IMG]
     
    Gandalph, DeltaLima, Yamur und 5 anderen gefällt das.
  20. #2040 DeltaLima, 30.08.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Vielleicht wird es heuer sogar wieder eine kleine Kumquat-Ernte geben;

    [​IMG]

    der Weinstock trägt auch ganz gut; die Trauben werden pur verspeist ("flüssig" gibts vom Winzer) :)

    [​IMG]
     
    opbass, Yamur, Mokalexa und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....