La Spaziale S2 EK 1Gruppe

Diskutiere La Spaziale S2 EK 1Gruppe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Bin noch ganz neu und möchte von Rocket R58 ( ca. 3 1/2 Jahre alt )auf eine La Spaziale s2 EK wechseln. Günstiges Angebot , neu 1.100.- €...

  1. #1 motoguzzi, 27.08.2016
    motoguzzi

    motoguzzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin noch ganz neu und möchte von Rocket R58 ( ca. 3 1/2 Jahre alt )auf eine La Spaziale s2 EK wechseln. Günstiges Angebot , neu 1.100.- €
    Wie beurteilt Ihr die S2. Erfahrungen wären hilfreich ?
    Was kann man für die Rocket als VK erwarten?
    Danke für Tipps

    mit freundlichen Grüßen
    Moto Guzzi
     
  2. #2 quick-lu, 28.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Hallo,
    Du bist in der falschen Rubrik gelandet. Die S2 ist zwar auch eine Rarität, aber nicht wirklich alt:).
    Ist die S2 überhaupt ein Dualboiler? Ich denke, sie ist ein Zweikreiser.
    Was versprichst du dir von einem Wechsel?
    Ich habe weder mit der Rocket Erfahrung noch mit der LS, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du irgend einen Vorteil mit der S2 gegenüber der R58 hast, außer du willst eine zweigruppige.

    Gruß
    Ludwig
     
  3. #3 motoguzzi, 28.08.2016
    motoguzzi

    motoguzzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ludwig,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Was ich evt. an Vorteilen sehe ist das einfachere entkalken , die Dosierung und an der Maschine mehr Platz
    beim werkeln.
    Was ich allerdings noch nicht weiß ist, ob man die Brüh und Servicekessel Temperatur einstellen kann. (PID)?
    Evt. wird die Aufheizzeit länger sein da der Boiler 3 Liter fasst.
    Gruß
    Motoguzzi
     
  4. #4 quick-lu, 28.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Bedenke, die LS ist eine Balkonmaschine, mit einer E61 hast du bessere Sicht und ich würde mir die Maschine erst mal live ansehen, sie wird als sehr kompakt beworben, ob da wirklich mehr Tassenablage, vor allem in der Tiefe, ist als bei der R58.
    Eher Presso beim Zweikreiser und wie zugänglich dieser ist solltest du ebenfalls am "lebenden" Objekt anschauen.
    Glaube ich zwar nicht, aber Zeit sollte eh keine Rolle spielen, das geht bei der Rocket ja auch nicht in 5 min. Stromverbrauch ist schon eher ein Thema.

    Entkalken sehe ich nur als Problem, wenn ungeeignetes Wasser verwendet wird. Und Durchlaufentkalkung ist auch beim Zweikreiser nicht empfehlenswert.
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    Das wäre ein Downgrade und damit ist auch alles gesagt.
     
    NiTo gefällt das.
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Wenn ich mir dieses Bild ansehe, dann handelt es sich bei der S2 EK definitiv um einen kleinen Gastro-Zweikreiser mit einem ordentlich großen Kessel (Aufheizzeit, Energieverbrauch!!!).

    Bei der Maschine ist das Entkalken ohne Zerlegen nicht möglich. Da ist es bei der R58 definitiv einfacher!
     
    NiTo gefällt das.
  7. 6.638

    6.638 Gast

    Bei regelmässiger Entkalkung und kalkarmen Wasser kann man auch Zweikreiser mittels Durchlaufentkalkung entkalken. Das grössere Problem welches ich bei Entkalkungen generell immer wieder sehe ist der Gips. Bei hohem Calciumsulfatgehalt kommt man bei keiner Maschine um eine Zerlegung drum rum um den Kessel wieder blank zu bekommen.
     
Thema:

La Spaziale S2 EK 1Gruppe

Die Seite wird geladen...

La Spaziale S2 EK 1Gruppe - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. [Suche] La Spaziale Dream

    La Spaziale Dream: Hallo Gemeinde suche ein linkes schwarzes Seitenteil für meine Dream.. Gruß
  3. La spaziale Dream T verliert Wasser

    La spaziale Dream T verliert Wasser: Guten Morgen Gemeinde, heute früh aufgestanden Maschine eingeschaltet..später wieder zurück bei der Maschine und festgestellt das mein lappen was...
  4. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...