Nebengewerbe Kaffeerösterei

Diskutiere Nebengewerbe Kaffeerösterei im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Gibt es hier was neues? Ich verfolge deine FB Seite mit Begeisterung

  1. #61 zwiebelmett, 17.07.2016
    zwiebelmett

    zwiebelmett Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    28
    Gibt es hier was neues? Ich verfolge deine FB Seite mit Begeisterung
     
  2. #62 mr.smith, 17.07.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Tolles Projekt !
    (zumal ich vor einem ähnlichen Schritt stehe - nur in Österreich)
    :)
     
  3. #63 excalibur, 17.07.2016
    excalibur

    excalibur Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    62
    Es gibt tatsächlich Neues zu berichten.. witzig dass ihr gerade heute fragt, denn werde das nachher auch offiziell noch auf facebook verkünden:

    Bin ja schon seit längerem auf der Suche nach nem größeren Röster. Größerer Röster (5 kg) geht finanziell aber nur, wenn wir mehr verkaufen (aktuell ca. 20-30 kg pro Monat). Also haben wir uns nen kleinen Laden gesucht und auch gefunden, so dass wir Ende August bzw. Anfang September eine kleine 30qm Rösterei in Hildesheim eröffnen werden. Da das ganze immer noch nebenberuflich läuft werden wir "nur" Do-Sa offen haben.

    Aber ich freu mich schon total.. meistens zumindest. Gibt genug schlaflose Nächste und gerade sitze ich auch an der Zollanmeldung für das zweite Rohkaffeelager und nachher dann noch die geeichte Waage anmelden und und und.... eigentlich sollte und müsste ich eher Rohkaffee vercuppen,...;)
     
    blu, mr.smith, phischmi und 5 anderen gefällt das.
  4. #64 Piri.junior, 17.07.2016
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Viel Glück damit, Hilfesheim kann auf jeden Fall guten Kaffee gebrauchen.
    Ich werde sobald ihr geöffnet habt mal vorbei schauen.
    LG
     
  5. #65 excalibur, 17.07.2016
    excalibur

    excalibur Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    62
    Sehr gerne.. freu mich über jeden Besuch und über jeden der sich als "Kaffee-Netz'ler" zu erkennen gibt :)
     
    silverhour und Piri.junior gefällt das.
  6. #66 Piri.junior, 17.07.2016
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Ja mach ich, wir haben scheinbar den gleichen Vortag bei der wofuha besucht
     
  7. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    153
    Super! Ich bin bekennender Käufer, und der Kaffee gehört für mich mit in die Top-Liste meiner bisherigen Käufe.
    Finde Euren Schritt super, und es wird bald noch mal eine Bestellung eintrudeln. Habe hier nur noch einige Packungen zum verkosten… :)
     
  8. #68 mr.smith, 17.07.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    sehr lässig ! :cool:
     
  9. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    und was für einen 5kg Röster habt ihr bzw legt ihr euch zu?
    Frage nur aus neugier....
     
  10. Nanina

    Nanina Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ihr alle,
    ich schlage mich gerade mit demselben Thema rum wie @excalibur. Möchte nebenberuflich eine kleine Rösterei starten mit einem mobilen Röstmobil auf dem lokalen Wochenmarkt. Businessplan steht langsam, jetzt kommt der Umzug ins neue Haus und dann die Odyssee entlang der Ämter und zuständigen Stellen, um alle ins Boot zu holen.... Excalibur, bin weiter sehr gespannt auf Deine Erfahrungsberichte, hilft ungemein!!
     
  11. #71 excalibur, 24.07.2016
    excalibur

    excalibur Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    62
    Wir haben jetzt einen Kuban 5 kg Röster bestellt.. ist ziemlich ähnlich zu nem Toper.. bin sehr gespannt. Hab eine Proberöstung mal mitgemacht und fand die Verarbeitungsqualität zu dem Preis wirklich sehr gut. Aber wirklich mehr kann ich dazu auch erst sagen, wenn ich ne Weile auf dem geröstet habe......

    Wir befinden uns aktuell im großen Umbau-/Ladenvorbereitungswahn.. die Höhen und Tiefen die man erlebt sind wirklich enorm. Gerade emotional.. aktuell ein Hoch nach dem wir am WE echt viel im Laden geschafft haben #freu
     
    mr.smith und phischmi gefällt das.
  12. Desad

    Desad Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    88
    darf ich so indiskret sein und fragen wie hoch der preis für das gute stück war?
     
  13. #73 excalibur, 25.07.2016
    excalibur

    excalibur Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    62
  14. #74 excalibur, 29.08.2016
    excalibur

    excalibur Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    62
    Sodele, wir haben mittlerweile auch unseren Laden eröffnet. Freue mich über jeden der mal vorbeikommt und sich als Kaffee-Netzler outet...:)
     
    Cafe Export Colombia, Antea, Gregorthom und 2 anderen gefällt das.
  15. #75 caffè olivier, 29.08.2016
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    oh, Hildesheim ist ja um die Ecke. Da komm ich bei Gelegenheit auch mal vorbei und werde bei dem Mitbewerber spionieren.... :D
     
  16. #76 excalibur, 30.08.2016
    excalibur

    excalibur Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    62
    Sehr gerne.. gib Dich dann aber auch irgendwie zu erkennen..:)
     
    caffè olivier gefällt das.
  17. #77 caffè olivier, 31.08.2016
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    klar. Ich werde mir eine weiße Rose ins Knopfloch stecken... :-D
     
  18. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich habe heute mal im Rahmen einer kleinen Möppi Tour mal bei Euch reingeschaut.
    Hübsch gemacht euer kleines Geschäft. Es fand sich auch die Zeit für ein wirklich nettes Gespräch mit Raphaela.
    Probiert habe ich zwei verschiedene Espresso, wobei ich den aus Kenia recht spannend fand. Ich stehe nicht so auf die fruchtigen Sorten, konnte hier aber tatsächlich deutlich eine Johannisbeernote herausschmecken. Daher habe ich mal ein Probepaket mit drei unterschiedlichen Sorten mit nach Hause genommen. Bin mal gespannt, wie mir die Zuhause schmecken.

    Jedem der die Möglichkeit hat dort mal hinzukommen, kann ich einen Besuch wärmstens empfehlen.
    Demnächst ist noch eine Lieferung von schönen Espresso/ Cappuccinotassen zu erwarten. Auch wenn
    ich schon genug Tassen habe, eine Espressotasse von Euch muss auf jeden Fall noch in meine Sammlung;).

    Gruß
    michhi
     
  19. #79 Tschendo, 25.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2023
    Tschendo

    Tschendo Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo excalibur,
    wir importieren Spezialitätenkaffee von den Farmen der Familie meiner Freundin aus Kolumbien.
    Ich finde deinen Schritt sehr gut, dein Hobby zum Beruf zu machen. Wir checken unsere weiteren Möglichkeiten hier in Deutschland und suchen Röster nicht nur als Kunden, sondern auch für Kooperationen im Bereich Auftragsröstung usw.
    Schick uns doch mal eine Email
    Gruß,
    Andreas
     
  20. #80 magifrei, 07.11.2016
    magifrei

    magifrei Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Neulich in der City gewesen und war total überrascht, dort einen neuen Laden zu sehen; irgendwie ist das an mir komplett vorbei gegangen! Habe gerade noch ausreichend "Material" aus Wolfsburg zuhause (Gruß an caffé olivier) aber wenn ich das nächste mal unterwegs bin schaue ich definitiv mal rein.
     
    caffè olivier und Katho gefällt das.
Thema:

Nebengewerbe Kaffeerösterei

Die Seite wird geladen...

Nebengewerbe Kaffeerösterei - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Partner für Vertriebsmodell im Nebengewerbe

    Partner für Vertriebsmodell im Nebengewerbe: Hallo liebe Kaffeefreunde, für meine Geschäftsgründung suche ich in verschiedenen Großstädten (auch Umgebung) „Partner“, die im Nebengewerbe mit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...