alte WMF Wand Kaffeemaschine

Diskutiere alte WMF Wand Kaffeemaschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Dr. Mabuse, vielen Dank für die Antwort. Da muß die Heizung von oben reingefummelt werden??? Hatte mal gemessen....Widerstand knapp...

  1. #21 Roberto38, 30.08.2016
    Roberto38

    Roberto38 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dr. Mabuse,


    vielen Dank für die Antwort.

    Da muß die Heizung von oben reingefummelt werden???

    Hatte mal gemessen....Widerstand knapp unter 50 Ohm, und ein "leichter" Schluß gegen den Kessel.....anscheinend der Widerstand nicht hoch genug, um den FI nicht auszulösen....

    Gruß
     
  2. #22 Dr. Mabuse, 30.08.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hallo Roberto38,

    Ja - wie von mir in diesem Thread #20 beschrieben !
    Der Widerstand müsste über die Heizung ca. 38 Ohm betragen:

    1400W / 230V = 6.09A
    230V / 6.08A = 37.77 Ohm

    Im Zweifelsfall lieber die Heizung tauschen !!!

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
Thema:

alte WMF Wand Kaffeemaschine

Die Seite wird geladen...

alte WMF Wand Kaffeemaschine - Ähnliche Themen

  1. Alte WMF Wand Kaffeemaschine

    Alte WMF Wand Kaffeemaschine: Hallo zusammen Habe eine Frage zu dieser Kaffemaschine Wie alt ist sie ungefähr Sie ist voll funktionsfähig und stammt aus einem kleinen...
  2. alte PALUX Wandkaffeemaschine

    alte PALUX Wandkaffeemaschine: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf euer Verständniss. Habe auf dem Dachboden eine alte PALUX Kaffeemaschine gefunden. Kann mir evtl. jemand von...
  3. Wandhalterung Bezzera Siebträger

    Wandhalterung Bezzera Siebträger: Hallo, aus Platzgründen möchte ich meine Siebträger an einer Schrankwand aufhängen. Dafür suche ich 2 entsprechende Wandhalter in die ich jeweils...
  4. [Verkaufe] 3D-Gedruckte Siebträger-Wandhalterungen

    3D-Gedruckte Siebträger-Wandhalterungen: Hallo zusammen, wegen der Umstellung auf eine neue Fertigungsmethode verkaufe ich hier meinen Restbestand an runden...
  5. Abschätzung Reparaturaufwand QM Orione 3000 (alte Version mit Druckschaltern)

    Abschätzung Reparaturaufwand QM Orione 3000 (alte Version mit Druckschaltern): Bin am Überlegen, ob ich auf eine Quickmill Orione 3000 bieten soll: wird als defekt bzw. Bastlerobjekt verkauft. Im Detail die Formulierungen des...