Bin noch Kaffee-Anfängerin - was könnt ihr empfehlen?

Diskutiere Bin noch Kaffee-Anfängerin - was könnt ihr empfehlen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Lieben :) ich stöbere schon länger in diesem Forum und habe nun auch mal eine Frage an euch. Mein Mann wünscht sich zum Geburtstag eine...

  1. #1 schoki76, 30.08.2016
    schoki76

    schoki76 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben :)
    ich stöbere schon länger in diesem Forum und habe nun auch mal eine Frage an euch.
    Mein Mann wünscht sich zum Geburtstag eine Aeropress für die Arbeit und dazu möchte ich ihm einen geeigneten Kaffee schenken. Leider kenne ich mich (noch) nicht ganz so gut aus. Mein Mann trinkt seinen Kaffee sehr gerne stark, praktisch gesehen am liebsten Espresso direkt aus der Kanne ;) Ich denke, das schränkt die Auswahl nicht allzu sehr ein, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand was empfehlen. Danke schon mal im Voraus :)
     
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Hey und Willkommen im KN :)

    Das Empfehlen einer Röstung ist immer schwierig, aber bei jeder Röstung ist es wichtig, dass sie (a) ganz frisch ist - wie man es nur bei kleinen lokalen Röstern bekommen kann. Supermarktkaffee kann man in 99,9% vergessen - und (b) frisch gemahlen wird. Gemahlener Kaffee verliert ganz schnell einen Großteil seines Geschmacks. Meines Wissens passt in die Aeropress zum transportieren sogar eine Handmühle von Porlex rein. Nur so als Idee ;-)

    Hier noch zwei Threads, die dir vll. helfen können:
    Welcher Kaffee für Aeropressstart?
    Ich trinke gerade diesen Aeropress Kaffee...

    LG, domo
     
    cup29 gefällt das.
  3. #3 therock124, 30.08.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Wenn es zum Geburtstag wird eine Idee: such dir doch eine Rösterei bei euch in der Nähe, da kannst du ihn zum probieren einladen (wenns ne kleine Rösterei ist vielleicht mal vorher nachfragen ob die sich Zeit für euch nehmen würden alles zu erklären) und ihm dann ne Packung seines Lieblingskaffees schenken.
     
    casakorte gefällt das.
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Klick dich einfach mal bei einem Röster ein, z. B. www.quijote-kaffee.de. Dort werden zu den einzelnen Sorten recht ausführliche Beschreibungen gemacht, die man leicht nachvollziehen kann. Das gilt auch für andere Röster, z. B. www.murnauer-kaffeeroesterei.de und dann heißt es einfach mal ausprobieren.
     
  5. #5 Equinox83, 31.08.2016
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Martinpresso gefällt das.
Thema:

Bin noch Kaffee-Anfängerin - was könnt ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Bin noch Kaffee-Anfängerin - was könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  4. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  5. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...