Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Diskutiere Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich höre jetzt auch wieder auf, immer nur Krabbelviecher zu posten ... aber die beiden hier fand ich heute Mittag einfach nur gut: [IMG] Die...

  1. #981 malbrecht, 27.08.2016
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    ich höre jetzt auch wieder auf, immer nur Krabbelviecher zu posten ... aber die beiden hier fand ich heute Mittag einfach nur gut:

    [​IMG]

    Die stritten sich darum, auf wessen Faden sie unterwegs waren. Eine wollte nach rechts, eine nach links - aber es war eben nur EIN FADEN. Die dunkle (linke) hat sich dann nach einigem Gezanke an den Maschendraht geheftet und die andere vorbei gelassen.

    Die spinnen, die Spinnen.

    Marc

    P.S. nur mit'm Handy aufgenommen, daher nicht so richtig knacke scharf

    P.P.S. Gezanke:
    [​IMG]
     
    DeltaLima, nenni, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
  2. #982 Hafensänger, 27.08.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ich war heute auch ein wenig unterwegs.
    Im Wald:
    [​IMG]

    Und auf der Heide:
    [​IMG]
     
    DeltaLima, hawi, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #983 Hafensänger, 27.08.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Was wollten mir die Autoren damit sagen?
    [​IMG]
     
    DeltaLima, tomwitton, malbrecht und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #984 Hafensänger, 27.08.2016
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Bin ja schon weg!
    [​IMG]
     
    DeltaLima und andruscha gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die "Zeichnungen" könnten von einem Maorikundigem Viech gemacht worden sein...
    Fehlt aber die ausgestreckte Zunge.
     
  6. #986 DeltaLima, 30.08.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Unser langjähriger Urlaubsort; ein kleines Bergsteigerdorf;

    [​IMG]

    auf den Hüttenwegen muss man hin und wieder ein wenig "geländegängig" sein und hat auch mal einen etwas geräumigeren Gegenverkehr...

    [​IMG]

    auf der Heimfahrt: An der Kanzlerkehre Kanzelkehre in Jenbach ist immer Betrieb...

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Lamaro, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #987 DeltaLima, 30.08.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Und noch ein paar Wandertipps für "unsere" Gegend:
    Man ist überall im Nu auf ca. 2.500 m Höhe, es gibt auch breite, bequeme Wege wie hier der Weg zu den Böden-Almen

    [​IMG]
    [​IMG]

    dabei gefallen uns besonders die urigen steilen Wände; der Sonnenhut kann auch mal in die Hosentasche gewurschtelt werden...

    [​IMG]

    auf 1.500 m Höhe angelangt, kann man den Rückweg als Abstieg durch den Wald steil wieder runter in den Ort wählen

    [​IMG]

    oder man fährt auf einer Mautstraße zum Speicher Schlegeis, wo man auf 1.800 m Höhe ist und zur Olpererhütte oder zum Friesenberghaus (rechts) gehen kann

    [​IMG]

    aber auch der Aufstieg zum Furtschaglhaus am Ende des Speichersees ist eine lohnende Tour

    [​IMG]
     
    Tschörgen, Lamaro, Grosser und 3 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Etwas tiefer gelegen - aber auch nett anzusehen:

    Beim "Ewigen Meer" in Ostfriesland

    [​IMG]

    Und die Hamme-Niederung in meiner Gegend

    [​IMG]
     
    Tschörgen, andruscha, Mokalexa und 4 anderen gefällt das.
  9. #989 The Rolling Stone, 30.08.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ein Krabbelviech hätte ich auch noch anzbieten. Sind schon ein paar Jahre her, die Bilder, der saß damals vor unserer Eingangstür - hab ihn dann in den Garten verfrachtet - und nie wieder gesehen.


    [​IMG] [​IMG]
     
    Tschörgen, andruscha, Lamaro und 5 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Imposant sind die Dinger ja!
     
  11. #991 Largomops, 30.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    Hirschkäfer?
     
  12. #992 Augschburger, 30.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Nee, das sind Kapselheberkäfer. Sagt Dir als nicht-Biertrinker aber wahrscheinlich nix. :D

    Du kennst vermutlich eher Schraubenziegen. :p
     
    Tschörgen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Düwelsmoor - Handtorfstich

    [​IMG]
     
    Largomops und Tschörgen gefällt das.
  14. #994 malbrecht, 02.09.2016
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Vor zwei Jahren (die Viecher sind zu schnell für mich alten Sack). Dieses Jahr haben wir eine Fähe mit zwei Jungen beobachtet. Die Kleinen waren am Schnüffeln, während Mama sie zu warnen versuchte. Aber erst, als einer von den beiden Kleinen mal zufällig hochgeguckt und uns gesehen hat ("Huch? Nanu? Wo kommen die denn her? Vor einer halben Stunde stand da noch niemand!") und sich bei Mama rückversichert hat ("Ja, ist wirklich Grund genug zum Abhauen!"), sind sie verschwunden.
    Die halbe Stunde ist leider aus dramaturgischen Gründen übertrieben. Ich war wieder nicht schnell genug ...

    [​IMG]
    (und weil ich im Haustierthread jetzt mal ein "Sabbatical" einlege, wird die Auswahl an guten Bildern bei mir dünn ;) Die Echsen, Schlangen und sonstigen "Wildtiere" (evil grin), die ich unterwegs geknipst habe, halte ich zurück, sonst wird mir noch erklärt, dass die sich in Gefangenschaft besser fühlen als in freier Wildbahn ...)
     
    nenni gefällt das.
  15. #995 DeltaLima, 02.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Quatsch mit Soße...:);)
     
    andruscha gefällt das.
  16. #996 malbrecht, 02.09.2016
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Na gut ... ohne Soße ... dafür schlängelnde Echse :)

    [​IMG]

    Marc
     
    Mokalexa, Lamaro, DeltaLima und 4 anderen gefällt das.
  17. #997 DeltaLima, 02.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Blinde Schleiche?
     
  18. #998 malbrecht, 02.09.2016
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Aber sowas von :)

    Ich hab's auch erst wieder neu lernen müssen (als Kind wusste ich das mal): Das "blind" heißt eigentlich "Blend". Und wenn man das Glitzerkleid von Garry (wie kann ich den Kollegen anders nennen?) im Sonnenlicht sieht, ergibt "Blendschleicher" auch viel mehr Sinn als "Blindschleiche" ;)

    Marc
     
  19. #999 DeltaLima, 03.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Auf unseren Wanderungen in den Alpen haben wir auch Salamander und sogar mal eine Kreuzotter gesehen.
    Leider kein Foto; darüber ärgere ich mich heute noch.
    Das mit der Wortherkunft der Bezeichnung für die Blindschleiche habe ich noch nicht gewusst, obwohl ich als Kind sehr viel Wissen über die Natur von meinem Opa vermittelt bekommen habe.
     
  20. #1000 Tschörgen, 03.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ich habe heute noch schnell eine 23km Abendrunde mit dem Stromradl gedreht. :D Da kam ich hier vorbei.

    [​IMG]


    Der Linke Baum ist eine Linde und schon etwas älter.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kasberger_Linde

    Die Abendstimmung gefiel mir so.
     
    DeltaLima, hawi und Mokalexa gefällt das.
Thema:

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

Die Seite wird geladen...

Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  4. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...
  5. Modellfliegende Espressofreaks...

    Modellfliegende Espressofreaks...: ...ich bin zwar noch blutiger Anfänger, aber gibt es hier zufällig noch jemanden der sich für die Modellfliegerei interessiert? Egal, ob Fläche,...