Mahlscheiben Mahlkönig

Diskutiere Mahlscheiben Mahlkönig im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das nenn ich mal einen Superpreis. [IMG]

  1. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Das nenn ich mal einen Superpreis.
    [​IMG]
     
  2. migg

    migg Gast

    Die sollen doch an den Ersatzteilen auch etwas verdienen , wir dürfen nicht immer so cent spalterisch sein :cool:
     
  3. #3 Alexsey, 30.08.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Immerhin gibts ja auch Skonto. Aber Hartmetallmahlscheiben finde ich schon irgendwie krass.
     
  4. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Das nenn ich mal preisaggressiv!
     
  5. migg

    migg Gast

    Ja, und die haben eine hohe Standzeit ?
    Soll man die nun in die höhe stellen , oder halten sie einfach länger wenn die Kaffeemühle nur rum steht.:cool::cool::cool:
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    Hast du da denn höchsten Preis recherchiert ? Ich kenne da auch Preise, aber doch ein schönes Stück darunter ..
     
  7. #7 quick-lu, 30.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.749
    Zustimmungen:
    23.422
    Wenn es sich um gesinterte Hartmetallscheiben handelt, also nicht einfach Scheiben aus gehärtetem Werkzeugstahl o.ä., kann ich den Preis nachvollziehen.
    Ob sie sich lohnen allerdings nicht:)
     
  8. #8 therock124, 31.08.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    92
    Hinter dem Link finde ich leider (nachdem erst der Adblocker losgeht der dann deaktiviert wird) kein Bild.
     
  9. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @cc+

    ...auf der wohl gleichen HP stehen aber auch die "normalen" Scheiben für die VTA 6S / VTA 8S:

    120 mm Mahlscheibendurchmesser
    Nur für "Espresso"-Vermahlung Kaffeevermahlung siehe Artikel MK.... Symbolfoto! Gibt es aber auch für "Kaffee"-Vermahlung.
    485,00 € brutto, zzgl. Versenden

    Ok, Hartmetall und dieser Schliff sind dann halt etwas Besonderes, sicher auch wesentlich Aufwändigers, demnach dann auch deutlich teurer. Und wo ist jetzt das Problem?
    Werkzeuge in HM bei uns im Handwerk sind bei Fräsern u. der CNC auch immer hefetelig teurer, selbst bei den kleinen Ersatzklingen für z. Bsp. einen Ralli-HandHobel kriegt man 'Schnappatmund' :rolleyes: im Vergleich zur 'normalen' Klinge.

    Nun denn! So isses nun mal - und MK wird ob Deines Eintrages die Preise sicher nicht senken, woll!?
    Wolltest Du diese Art Scheiben denn selbst kaufen?

    bG
    Stephen
     
Thema:

Mahlscheiben Mahlkönig

Die Seite wird geladen...

Mahlscheiben Mahlkönig - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig EK 98mm Mahlscheiben

    Mahlkönig EK 98mm Mahlscheiben: Ich verkaufe die Standard Mahlkönig 98mm Gewürzscheiben aus 2022. Ich habs sie kaum benutzt, da ich bei meiner EK schnell auf SSP HU bzw Brew...
  2. Mahlkönig Vario 3 - Mahlscheiben verbraucht? Knallt beim Arbeiten

    Mahlkönig Vario 3 - Mahlscheiben verbraucht? Knallt beim Arbeiten: Stehe etwas ratlos vor meiner Vario 3 (die bei mir seit einigen Jahren im privaten Einsatz ist), da beim Mahlen Geräusche kommen, als hätte ich...
  3. [Erledigt] Mahlscheiben für Mahlkönig Stawert EK0

    Mahlscheiben für Mahlkönig Stawert EK0: Da Mahlkönig die Scheiben vorletztes Jahr nur ganz kurz nochmal ins Programm aufgenommen hatte, diese aber jetzt bei keinem Mahlkönig Händler mehr...
  4. Mahlkönig Kenia Mahlscheiben (neu)

    Mahlkönig Kenia Mahlscheiben (neu): Suche auf diesem Wege neue Mahlscheiben für oben genannte Mühle, eventuell auch nur die mit den kleineren Teilkreis. Bitte per PN kontaktieren....
  5. Mahlkönig K60 ES, Mahlscheiben, Unimodal ?

    Mahlkönig K60 ES, Mahlscheiben, Unimodal ?: Hallo, ich sah grerade, dass die o.a. Mahlscheiben (MK 30 40 31) ähnlich aussehen, wie die für eine ProM (MK 103631), (oder Kenia / Gua F und Gua...